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Zum Wochenende: Lynchs Crazy Clown Time

intAls Regisseur, Produzent und Drehbuch-Autor ist David Lynch bekannter denn als Musiker. Vor wenigen Tagen erschien sein Album Crazy Clown Time. Zum titelgebenden Song produziert Lynch auch eine Video und lieferte ein künstlerisches Gesamtwerk ab. Wer Lynch kennt, weiss womit man sich konfrontieren muss: eigenwillige, hypnotische Exzellenz auf optischer und akustischer Ebene. Pop-Fast-Food ist Crazy Clown Time nicht, wie sie sehen können, wenn sie wollen, vorausgesetzt sie haben einen YouTube-Account:
Ein grauer Fernseher zeigt einen Regenbogen auf dem Bildschirm.
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GEMI zeigt steigenden TV-Werbedruck

atDrei Monate Stagnation sind genug. Die im Goldbach Electronic Media Index Austria (GEMI Austria zu einem Wert destillierte Entwicklung der Bruttowerbe-Werte elektronischer Media-Gattung weist im Februar, dem jüngst verfügbaren Indizierungsmonat, einen Zuwachs aus. Der aus TV, Radio und Online bestehende Wert gewinnt zwei Punkte und steigt auf 249 Punkte. Der alle Media-Gattungen berücksichtigende Wert legt um einen Punkt auf 259 Punkte zu.
Blaue und rote Figuren sind durch Linien in einem Netzwerk verbunden.
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Xing intensiviert Vermarktung in Österreich

at"Mehr als 440.000" der 5,3 Millionen (bis Ende 2011) Xing-Mitglieder im deutschsprachigen Raum stammen aus Österreich. Diese regionale Business-to-Business-Community bezeichnet Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der Xing AG als "wichtigen und wachsenden Markt für das Geschäftsfeld Advertising". Denn die Zielgruppe, fügt er hinzu, ist für Werbetreibende eine der attraktivsten.
Auf einem iPhone wird ein Coupon für Provamel Soja Joghurtalternative Orange-Rooibos angezeigt.
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Coupies erhält Wachstumsfinanzierung

deDer Mobile Couponing-Dienst Coupies erhält in der nun verhandelten zweiten Finanzierungsrunde "ein siebenstelliges Investment" von CologneInvest. Dieses Kapital wird vom Unternehmen zur weiteren Expansion innerhalb und außerhalb Deutschland sowie zum Technologie-Ausbau eingesetzt.
Die Webseite des Rennrad- und Triathlonhotels Mohrenwirt am Fuschlsee.
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Sportalpen realisiert RaceTheLake.at

atDie Agentur Sportalpen stattet das Salzburger Hotel Mohrenwirt mit dem Zielgruppen-Blog RaceTheLake.at aus. Dieses Forum richtet sich an Triathleten und Rennradfahrer. Mohrenwirt Jakob Schmidlechner nimmt damit eine Akzentuierung der Positionierung des Betriebs vor, das sich als Sporthotel für die Zielgruppe etablieren will.
Zwei Männer posieren mit der Zeitschrift „DrehMoment“.
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Styria launcht Männer-Mag Drehmoment

at"Bedürfnisse und Sehnsüchte des Mannes im 21 Jahrhundert" werden in Drehmoment, einem, mit der soeben von Styria Multi Media publizierten Erstausgabe, künftig vierteljährlich erscheinenden Magazin erörtert. Der Titel will "Treibstoff" für Männer sein und ihnen ein "aktives, postfeministisches Männerbild und die Lust, den echten Kerl in sich zu reaktivieren", vermitteln.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit blau-weiß gestreifter Krawatte.
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Prantner wird Hauptabteilungsleiter Online

atORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und ORF-Technikdirektor Michael Götzhaber beseitigen Unklarheiten bezüglich Thomas Prantners Verantwortlichkeiten. Götzhaber schlug Prantner zum Leiter der Hauptabteilung Online und neue Medien vor. Wrabetz bestellte ihn nun offiziell dazu.
Logos der Sponsoren der UEFA EURO 2012 in Polen und der Ukraine.
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UEFA und Orange launchen EM-App

euDer europäische Fussball-Verband UEFA und Orange bringen gemeinsam die als "einzig offizielle" geltende App zur Fussball-Europameisterschaft 2012 heraus. Spitzfindig an der App ist deren auf Orange-Märkte beschränkte Einführung, die sich in keiner Weise mit den Endrunden-Teilnehmern des Fussball-Turniers in Einklang bringen lässt. In Deutschland beispielsweise wird die App angeboten.
Ein lächelnder Mann mit einem grauen Hemd vor einem dunklen Hintergrund.
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Google-Gewinn eine Milliarde Dollar höher

intUnd den im ersten Quartal 2012 mit 33.077 Mitarbeitern. Gegenüber dem ersten Quartal 2011, dem Vergleichszeitraum, steigert Google Inc. seinen Umsatz um 24 Prozent. 7,31 Milliarden US-Dollar oder 69 Prozent des gesamten Umsatzes erwirtschaftet der Konzern mit seinen eigenen Plattform. Auch hier ergibt der Wirtschaftsperioden-Vergleich ein Wachstum von 24 Prozent. Aus dem Geschäft mit Partner-Seiten kommen 2,91 Milliarden Dollar.
Eine Menschenmenge jubelt unter dem Facebook-Logo.
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Facebook wirft Reichweiten-Generator an

intFan ist aus kommunikationswirtschaftlicher Sicht noch eine Blendgrösse und wurde eher zufällig zu einer Marketing-Kennzahl. Das gibt Facebook auch zu. Also nicht explizit. Mehr hinter vorgehaltener Hand und zwischen den Zeilen zu Reach Generator. Der Begriff beschreibt das was das Tool kann. Und zwar aus wenigen Fans von Unternehmen und Marken mehr Fans zu machen.
Ein Fernseher, ein Laptop, ein Tablet und ein Smartphone zeigen alle die gleiche Streaming-App.
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Abendliches Dual-Screening

intTablet-PCs und Smartphones erobern sich sukzessive die Zweitplätze neben den Fernsehgeräten, dienen als vom TV-Konsumen ablenkende oder TV-Inhalte ergänzte Medien- und Informationstransporteure. Dual Screening ist nicht neu und war bereits mit Laptops und Netbooks vor den TV-Geräten möglich. In den USA und Großbritannien ist Dual Screening weiter fortgeschritten als in Deutschland oder Italien.
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Cannes-Einreichfristen laufen ab

intAuftraggeber und Agenturen, die einen Löwen in der Cannes Festival-Wettbewerbskategorie Branded Content & Entertainment anpeilen, können dies noch bis Freitag, den 13. April tun. Für alle anderen Wettbewerbe an der Croisette gilt derzeit noch der 20. April als letztmöglicher Einreichtag. Für die Creative Effectivness Lions ist die Teilnahme-Möglichkeit traditionellerweise schon geschlossen.
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Google internationalisiert Currents

intNach dem US-Launch im Dezember macht Google die App Currents auch dem "Rest der Welt" verfügbar. Die App ist quasi die "Lesebrille" Googles, um damit digitale Magazine und Medien-Content "durchzublättern".
Verschiedene Euro-Banknoten liegen übereinander.
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Kaufkraft steigt trotz Sparpakets

atEin "reales Kaufkraftplus von 0,6 Prozent für das Jahr 2012" prognostiziert RegioData. Zu einem Kaufkraft-Realverlust wie 2011, der sich aus der Gegenüberstellung zum Jahr 2010 ergab, soll es in diesem Jahr nicht kommen. Und das trotz des von der Regierung umzusetzenden Sparpakets, das Einzelne betreffen wird. Entscheidend für die RegioData-Berechnung der Kaufkraft-Entwicklung ist das Volumen unselbständiger Einkommen und die relativ niedrigen Arbeitslosenzahlen.
Eine lächelnde Frau mit Perlenkette und dunklem Blazer vor einem unscharfen Hintergrund.
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Naturhistorisches Museum richtet Kommunikationsabteilung ein

atIm Naturhistorischen Museum Wien wird ein Abteilung für Kommunikation und Medien geschaffen. Damit sollen die Kompetenzen und das vorhanden Wissene des Kulturbetriebes deutlicher als bislang in der Öffentlichkeit dargestellt und einer neuer Wahrnehmungshorizont für das Museum hergestellt werden. Zur Leiterin dieser Abteilung wurde Irina Kubadinow bestellt.
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Procter & Gamble konzentriert sich auf Mediacom

deMediacom wird alleine für das Media-Management von Procter & Gamble Deutschland verantwortlich sein. Der, bislang von der Vivaki-Tochter gehaltene Planungsetat für einen Teil der Brands des Markenartikelkonzerns wechselt mit Juli 2012 zur GroupM-Agentur. Damit wechselt ein, so wird es kolportiert, ein Mediavolumen von brutto 170 Millionen Euro zur Mediacom. Die Agentur ist damit für das gesamte klassische Media-Management der Procter-Marken in Deutschland verantwortlich.
Ein Mann hält ein Schild mit der Aufschrift „Wiener Zeitung sorgt für Kultur!“.
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Wiener Zeitung und Infoscreen kooperieren

atInfoscreen weitet seine Kulturberichterstattung aus. Die für diesen Ausbau notwendigen Inhalte liefert die Wiener Zeitung. Im Gegenzug erhält die Tageszeitung Zugang zur Reichweite und zur Verbreitung von Infoscreen. Basis für diese Kooperation war eine Werbekampagne der Zeitung in der zweiten Jahreshälfte 2011.

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