GEMI zeigt steigenden TV-Werbedruck

TV (c: meddlingkids.org)
atDrei Monate Stagnation sind genug. Die im Goldbach Electronic Media Index Austria (GEMI Austria zu einem Wert destillierte Entwicklung der Bruttowerbe-Werte elektronischer Media-Gattung weist im Februar, dem jüngst verfügbaren Indizierungsmonat, einen Zuwachs aus. Der aus TV, Radio und Online bestehende Wert gewinnt zwei Punkte und steigt auf 249 Punkte. Der alle Media-Gattungen berücksichtigende Wert legt um einen Punkt auf 259 Punkte zu.

Der elektronische Medien-Index profitiert nur von der Entwicklung im TV-Werbemarkt in Österreich. Dort stieg der Werbedruck im Februar derart, dass daraus zwei Index-Punkte Zuwachs wurden und der TV-Wert auf 262 stieg. Stagnation ist dagegen im Radio- und Online-Werbemarkt worunter in diesem Fall nur das Display-Advertising zu verstehen ist, angesagt. Beide Media-Gattungen machen gegenüber Jänner kein Spending-Terrain gut.

Von Stagnation sind auch die nicht-elektronischen Gattungen betroffen. Print wird in dem Index mit 247, Gelbe Seiten mit 235 und Kino mit 118 Punkten ausgewiesen. In der Außenwerbung lässt der Werbedruck nach. Der Media-Channel verliert drei Punkte und fällt auf 249 Punkte zurück.

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