Networks (c: Lemoseu Pedro de)
Wirtschaft atmedia
04/13/2012

Xing intensiviert Vermarktung in Österreich

at"Mehr als 440.000" der 5,3 Millionen (bis Ende 2011) Xing-Mitglieder im deutschsprachigen Raum stammen aus Österreich. Diese regionale Business-to-Business-Community bezeichnet Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der Xing AG als "wichtigen und wachsenden Markt für das Geschäftsfeld Advertising". Denn die Zielgruppe, fügt er hinzu, ist für Werbetreibende eine der attraktivsten.

Er belegt diese Attraktivität an folgenden soziodemografischen Merkmalen: 52 Prozent der Xing-Mitglieder sind Business Professionals, worunter Berufstätige, die entweder Akademiker oder Menschen mit einem monatlichen Haushalt-Nettoeinkommen von mindestens 3.500 Euro sind, verstanden werden. 60 Prozent der Network-Mitglieder sind Maturanten oder Universitätsabsolventen.

Die definierten Advertising-Pläne in Österreich setzt Ludowig einmal mit der ÖWA Plus- und ÖWA Basic-Ausweisung und durch die Vermarktung seitens Goldbach Audience um.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.