Xing intensiviert Vermarktung in Österreich

© Networks (c: Lemoseu Pedro de)
at"Mehr als 440.000" der 5,3 Millionen (bis Ende 2011) Xing-Mitglieder im deutschsprachigen Raum stammen aus Österreich. Diese regionale Business-to-Business-Community bezeichnet Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der Xing AG als "wichtigen und wachsenden Markt für das Geschäftsfeld Advertising". Denn die Zielgruppe, fügt er hinzu, ist für Werbetreibende eine der attraktivsten.
Er belegt diese Attraktivität an folgenden soziodemografischen Merkmalen: 52 Prozent der Xing-Mitglieder sind Business Professionals, worunter Berufstätige, die entweder Akademiker oder Menschen mit einem monatlichen Haushalt-Nettoeinkommen von mindestens 3.500 Euro sind, verstanden werden. 60 Prozent der Network-Mitglieder sind Maturanten oder Universitätsabsolventen.
Die definierten Advertising-Pläne in Österreich setzt
Ludowig einmal mit der ÖWA Plus- und ÖWA Basic-Ausweisung und durch die Vermarktung seitens Goldbach Audience um.
atmedia.at
Kommentare