Wiener Zeitung und Infoscreen kooperieren

© Thomas Kreuzer, Marketingleiter Infoscreen (c: infoscreen)
atInfoscreen weitet seine Kulturberichterstattung aus. Die für diesen Ausbau notwendigen Inhalte liefert die Wiener Zeitung. Im Gegenzug erhält die Tageszeitung Zugang zur Reichweite und zur Verbreitung von Infoscreen. Basis für diese Kooperation war eine Werbekampagne der Zeitung in der zweiten Jahreshälfte 2011.
Diese Kampagne, resümiert
Wolfgang Renner, Marketingleiter der Wiener Zeitung, "übertraf alle unsere Erwartungen". Damit war der Grundstein zur nun erfolgten Kooperation gelegt, die
Infoscreen-Marketingleiter Thomas Kreuzer noch im Dezember 2011 unterschriftsreif machte.
Die Kultur-Inhalte der Zeitungen werden bereits seit einigen Wochen bei
Infoscreen veröffentlicht. Für dessen Aufbereitung ist
Franz Zauner, Leiter der Online-Redaktion der Wiener Zeitung mit "bis zu acht Mitarbeitern" verantwortlich. Die Zeitung nutzt die Partnerschaft wiederum dafür, seine definierten Medienmarken-Stärken "redaktionelle Kompetenz, Qualität und Stil" über
Infoscreen zu kommunizieren und österreichweit zu platzieren.
atmedia.at
Kommentare