Facebook wirft Reichweiten-Generator an

Im Beipacktext zu
Reach
Generator erwähnt
Facebook beiläufig, dass Unternehmen und Marken im Schnitt pro Woche nur 16 Prozent ihrer Fans erreichen. Angesichts der Umstellung von
Facebook auf das Zeitlinien-Profil und einer mit der Service-Tiefe komplexer werdenden Kommunikationsarchitektur sind Fans nicht mehr linear zu erreichen und die Aussagekraft einer Gesamt-Fanzahl einer Brandpage verblasst.
Reach
Generator soll die Kommunikation mit Fans soweit optimieren, dass, verspricht
Facebook, "pro Woche zumindest 50 Prozent Fans" und im Monat 75 Prozent der Community garantiert" erreicht werden.
Dazu liefert das Network drei grundlegende Empfehlung für das tägliche Kommunikationshandwerk:
- Ein Post täglich maximiert die Reichweite, da mehrmalige Posts zu lange benötigen, um bei Fans anzukommen;
- Die Kernbotschaft eines Facebook-Posts soll in den ersten 90 Buchstaben verpackt sein. Daran erkennen die Empfänger ob es sich um Werbung oder einen gesponserten Beitrag aus der Community dreht;
- Zur richtigen Zeit posten

Mit dem Werkzeug soll sich auch das Engagement-Niveau auf Marken- und Unternehmensprofilen steigern lassen.
Reach
Generator ist ein zu bezahlender Dienst von
Facebook.
Kommentare