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Eine junge Frau steht mit ausgebreiteten Armen im Wasser eines Sees.
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Viva baut Österreich-Inhalte aus

atgotv wirds nicht freuen. Die heimischen Musikschaffenden schon. Viva baut zur Reichweiten-Stimulation den Anteil österreichischen Musikschaffens im Programm aus. Der Sender beziffert diesen ab 1. Mai 2012 gültigen Content-Anteil mit 15 Prozent des 60-Prozent-Musikanteils am Gesamtprogramm. Ein Teil davon sind die Viva Austria Top 20, die am 7. Mai 2012 erstmals on Air gehen werden.
Die Webseite von Kabelplus mit einer Frau in einem Feld im Hintergrund.
atmedia

diamond:dogs vernetzt kabelplus

atDas zu kabelplus fusionierte Unternehmen aus Kabelsignal und B.net bekommt von diamond:dogs einen marken-adäquaten Online-Auftritt. Damit soll die Positonierung des Unternehmens als Full-Service-Anbieter für TV, Internet und Telefonie untermauert werden.
atmedia

YouTube führt AdWords für Videos ein

intGoogle führt bei YouTube einen neuen Erlösstrom durch Transfer von AdWords ein. Das Reichweiten-Produkt für kleine und mittelständische Werber heißt AdWords for Videos. Die Mechanismen des Produkts sind ident mit jenen aus der Google-Welt.
Eine Frau mit dunklen Haaren, Schal und Jackett posiert vor einer weißen Wand.
atmedia

Glatter-Götz zieht pink frog auf

atChristine Glatter-Götz übernimmt die Leitung von pink frog. Die Aufgabe der Agentur, die als Unit und Sub-Brand von Goldfish zu verstehen ist, ist kreative Live-Kommunikation. Ihre Aufgabe ist die Positionierung der Agentur im österreichischen Kommunikationsmarkt sowie den Auf- und Ausbau deren Below-the-Line-Fokus.
Zwei Männer in Anzügen unterhalten sich.
atmedia

Faymann will ein neues ORF-Gesetz

Der Kanzler will ORF-Betriebsräten das Wahlrecht entziehen. Maximal 15 Aufsichtsräte sollen sich künftig vor ihrer Bestellung auch einem Hearing stellen.
Das Cover der Zeitschrift „Fleisch“ Nummer 21, Frühling 2012.
atmedia

Fleisch-Weihe und Wiedertaufe

atDie Menschen hinter dem Magazin Fleisch machen - wie gewohnt, könnte man anmerken - das was sie wollen. Sie haben der Zeitschrift einen Neustart verordnet und diesen durchgeführt. Einen optischen Neustart wohlgemerkt. Aus Fleisch-Rot wurde Fleisch-Weiß.
Zwei Männer präsentieren Manner-Waffeln vor einem Tisch voller Packungen.
atmedia

Manner verlängert mit Schrott

atDie Josef Manner & Comp AG verlängert den am 31. August 2012 auslaufenden Vorstandsvertrag mit Marketing- und Verkaufsvorstand Alfred Schrott vorzeitig um drei weitere Jahre. Schrotts Vorstandvertrag läuft nun bis 31. August 2015.
Zwei iPhones zeigen ein Puzzlespiel und die Windows Phone-Benutzeroberfläche.
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Microsoft wildert im iPhone- und Android-Wald

atMit einer Mobile Advertising-Kampagne macht Microsoft Österreich Konsumenten, die sich durch den Apple- und Android-Mobilfunk-Wald schlagen, die Windows Phone-Welt schmackhaft. Mit der Kampagne werden Interessierte zum Besuch eines mobilen Portals animiert, um dort die Menüführung von Windows Phones zu testen und daran Gefallen zu finden.
Viele rote und weiße Kleinwagen stehen vor dem Hangar-7 in Salzburg mit Bergpanorama.
atmedia

VW up!-Launch mit Holzhuber-Starthilfe

atDie Markteinführung des kleinsten VW-Modells VW up! rollt seit 21. April im wahrsten Sinne des Wortes durch Österreich. Nach einer zweimonatigen PreTest-Phase, in der sich potenzielle Fahrerinnen und Fahrer des Modells für einen Test online bewerben konnten, wurden in Salzburg 300 Stück des Autos an ihre Tester ausgefolgt. Die die Test- und PreSale-Promotion begleitende digitale Kommunikation ist in der Werkstatt von holzhuber impaction entstanden.
Ein Mann hält eine Ausgabe des „Sport Magazin“ mit einer Frau im Bikini-Cover in den Händen.
atmedia

Berger verstärkt Styria-Verkaufsteam

atNik Berger, einstiger Beachvolleyball-Spitzenathlet, geht künftig für das Sportmagazin und die SportWoche in den Wettbewerb. Er verstärkt das Verkaufsteam der beiden Zeitschriften bei Styria Multi Media Men.
Ein Mann im Anzug lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.
atmedia

ProSiebenSat.1 gründet SevenOne AdFactory

at"Programmnahe Kommunikationslösungen" sind das Geschäft der SevenOne AdFactory, die von ProSiebenSat.1 Austria gegründet wurde, um Werbekampagnen "eng mit den Sender- und Formatmarken" der Gruppe zu verzahnen. Die Unit kümmert sich, laut Beipackzettel, "ausschließlich um integrierte und kreative Crossmedia-Angebote rund um TV, Online, Mobile und Lizenzen".
Ein Mann in Anzug und Hemd vor einer Stadtkulisse.
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IP Österreich erweitert Inventar-Vermarktung

atIP Österreich erweitert sein Online-Vermarktungsangebot. Zum Werbeträger-Netzwerk des Medien-Vermarkters kamen nun Sky.at und die Österreich-Reichweite von Sport.de, ELS.tv und Twitch.tv hinzu.
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Clio Awards-Chancen sinken

at, intDie Clio Awards 2012 befinden sich in der ersten vorentscheidenden Phase. In nahezu allen der 13 Wettbewerbe gibt es Shortlists. Waren 2011 Jung von Matt/Donau und Traktor Wien mit im Rennen und finalisierte Traktor Wien letztendlich gemeinsam mit Samsung Electronics Austria mit einem Silber-Clio, wird es 2012 keine Clio-Ehren für die drei in den Wettbewerb gestarteten österreichischen Agenturen geben.
Verschiedene Flaschen und PET-Flaschen des Bieres „Neumarkt“ mit Hopfenblüten im Vordergrund.
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Pichler & Gattringer redesignen Heineken-Brand

at, euDie von Heineken geführte rumänische Biermarke Neumarkt wurde von der in Linz ansässigen Design-Agentur Pichler & Gattringer optisch modernisiert und tritt im Markt mit neuem Logo und Packaging Design auf.
Ein Mann mit grau meliertem Haar lächelt in einem schwarzen Sakko.
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Kienberger wird Google Austria-Geschäftsführer

atDie seit Herbst 29011 währende Suche nach einem Country Manager von Google Austria endet mit einer wirklich vernünftigen Entscheidung. Markus Kienberger, langjähriger Industry Head des Unternehmens, tritt die Nachfolge von Karl Pall an.
Das Gebäude der New York Times mit dem Logo an der Fassade.
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New York Times Company mit Digital-Abo-Plus

intDas erste Quartal der New York Times Company ist von rückläufigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen geprägt. Ausgenommen davon ist der Vertriebserlös-Umsatz, der, wie der Quartalsvergleich zeigt, um 9,7 Prozent stieg. Dieser Zuwachs resultiert aus dem Mehrverkauf von Digital-Abonnements und den, im Jänner erfolgten Preis-Erhöhungen der New York Times-Printausgaben.
Eine Werbekarte der Wirtschaftskammer Wien mit QR-Code und Informationen zu einem Online-Special.
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Werbung Wien Card mit NFC-Kommunikation

atDie Mitgliedskarte der Fachgruppe Werbung Wien unterscheidet sich durch ein Detail garvierend von ähnlichen und nur mäßig aufregenden Mitgliedskarten. Sie ist mit Near Field Communications (NFC)-Technologie ausgestattet, die die Mobilfunk-Branche derzeit in Entzücken versetzt. Die Werbung Wien Card, die von straberger conversations konzipiert und umgesetzt wurde, dient, wie die Agentur mitteilt, als Feldtest für Social NFC Communities.

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