Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Mehrere Männer in Rennanzügen und Helmen posieren für ein Foto.
atmedia

Opel-Feiern von FuchsundFreude

atFuchsundFreude gewinnt Opel Österreich als Auftraggeber. Das Unternehmen macht die Agentur zum Partner im Event-Bereich. Das Unternehmen von Stephanie Fuchs-Groszmann war für Opel schon tätig und realisierte das Händler-Forum "Opel Club of Excellence" und den Verkaufsberater-Event "Opel Austria Challenge".
Ein Balkendiagramm zeigt das Wachstum des mobilen Medienmarktes von 2011 bis 2012 nach Region.
atmedia

Mobile Media-Umsatz wächst auf 150 Milliarden

intNach dem Durchbrechen der 100-Milliarden-Dollar-Marke im Jahr 2011 sollen die Mobile Media-Spendings 2012 bis zu 150 Milliarden Dollar weltweit erreichen. Durch Konsumenten-Käufe kann heuer ein Umsatz vonm 138,2 Milliarden Dollar erwirtschaftet werden. Dies würde ein Anstieg der Konsumenten-Ausgaben für Medien-Content, Apps und als Medienprodukte zuordenbare Mobilfunk-Services um 13,4 Prozent gegenüber 2011 bedeuten. Diese Berechnungen wurden von Strategy Analytics angestellt.
Screenshot der App der Erste Bank Sparkasse mit Optionen wie Netbanking und Filialsuche.
atmedia

Erste Bank launcht netbanking-Android-App

atNach der iPhone- und Windows Phone-App baut die Erste Bank und Sparkassen AG ihr Portfolio an netbanking-Apps aus. Die Android-Version des mobilen Bank-Services ist fertig und wird ab 23. April in Google play verfügbar sein.
Eine Gruppe von elf Personen posiert für ein Gruppenfoto vor einer dunklen Tür.
atmedia

ÖWA fixiert neuen Vorstand

atDer Verein Österreichische Webanalyse bestellte im Zuge seiner Generalversammlung und per Wahl seinen Vorstand für die nächste Amtszeit. Präsidentin Gerlinde Hinterleitner wurde in ihrer Funktion bestätigt. Sie bildet gemeinsam mit Doris Riedl von FastBridge und Jürgen Pansy von Up to Eleven, die als Vizepräsidenten fungieren, das Präsidium. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:
Ein Cover des „Hausarzt“-Magazins mit einem alten Mann und einem verstaubten Telefon.
atmedia

Styria launcht Hausarzt neu

atStyria Multi Media Corporate erweiterte sein bestehendes Portfolio um Hausarzt neu, das als "Praxismagazin für Primärversorgung" eingeführt wird. Dessen Zielgruppe sind Ärzte und jene, im Gesundheitswesen tätigen Menschen, die mit der Primärversorgung von Patienten zu tun haben. Die Berichterstattung von Hausarzt neu dreht sich um die Entwicklung der Allgemeinmedizin.
Ein grünes Schild am Straßenrand kündigt die Einfahrt nach „Startup“ an.
atmedia

Startup-Pioniere gesucht

de, at, chXing und das manager magazin küren Geschäftsideen abseits des Alltäglichen. Der dazu eingeschlagene Weg heißt Startup-Pioniere. Es geht um Ideen, die sich zur Gründung eines Unternehmens eignen. Es gibt eine einzige Teilnahme-Bedingung:
atmedia

Spotify und Coca-Cola stärken einander

intDie Marke und die Musik-Plattform verständigten sich auf eine Kooperation. Coca-Cola bringt seine Größe und Reichweite ein, Spotfiy sein Musik-Angebot. Ihr gemeinsames Ziel ist, wie Joe Belliotti, Global Entertainment Marketing Director von Coca-Cola erklärt, "ein echtes globales Network von Musikfans zu schaffen".
Ein Screenshot der WebMedian-Website mit Zitaten zum Thema Facebook.
atmedia

Web-Median wirft Zitat-Monitor an

atDem Online-Reputation-Management und -Monitoring ist das in Linz ansässige Unternehmen WebMedian verschrieben. Das Startup fügte seiner Plattform WebMedian-Inside, die sich als synergetische Instrumentarium für Medienbeobachtung, Medien-Analyse, Medien-Planung und Search Engine Monitoring versteht, den Zitate-Monitor hinzu.
atmedia

RTL schärft Programme nach

de, atMit 1. Mai 2012 stellt RTL Deutschland die Programme RTL, Vox, Super RTL und RTL II österreichischen Fernseh-Zuschauern in HD-Qualität zur Verfügung. Die Programme mit den nationalen Werbefenstern werden von AustriaSat als HD Austria vertrieben. Super RTL geht erstmals in HD-Qualität auf Sendung. Anlaß dafür sind freiwerdende Satelliten-Kapazitäten nach Abschaltung analoger TV-Signal-Übertragung.
Ein Mann macht ein Selfie vor dem Facebook-Hauptquartier in Menlo Park.
atmedia

Facebook wählt Die Socialisten

int, atNach verschiedenen Auswahlkriterien entschied man sich bei Facebook, die in Wien ansässige Agentur Die Socialisten in den Kreis - es sind 232 Unternehmen weltweit - der Preferred Marketing Developer aufzunehmen. Mit diesem "Prüfsiegel" versehen, sind Die Socialisten von Facebook als erste Anlaufstellen für österreichische Marken- und Corporate-Umsetzungen im Network vorgesehen.
Die Webseite LAOLA1.at mit Sportnachrichten, Wetten und Werbung für Kelly's Chips.
atmedia

Kellys Superdribbler am Laola1-Bolzplatz

atKelly's und die Medienmarke Krone motivieren im Rahmen der Crossmedia-Promotion Österreich sucht den Superdribbler im Umfeld zur Fussball-Europameisterschaft Fussball zu spielen. Die Suche nach den Superdribblern 2012 hat begonnen. Jetzt wurde Laola1 in die Aktion einbezogen und die Promotion auf die Plattformen Laola1.at, Laola1.tv, Ligaportal.at und auf Social- und Mobile-Media-Foren des Medienbetreibers ausgeweitet.
Zwei Männer in weißen Hemden lächeln in die Kamera.
atmedia

Pansys drehen alle Regler nach rechts

atIn der Sprache von Martin und Jürgen Pansy sowie Toto Wolff heißt das Up to Eleven und ist der Name ihres gemeinsamen Unternehmens, in dem nach dem Management-Buy-out die sms.at-Familie wieder ihre Heimat hat. Up to Eleven - eine aus der Musik kommende Redewendung, um auf volle Lautstärke zu gehen - ist von den drei Gesellschaftern als "neue Ära, die die Erfolge der Vergangenheit in Art und Umfang deutlich übertreffen soll" definiert.
Eine Frau präsentiert ein Kleidungsstück der Kollektion von Ingried Brugger.
atmedia

echonet realisiert IngriedBrugger.com

atAls "digitaler Showroom" soll IngriedBrugger.com, der Online-Auftritt des Fashion-Labels, verstanden werden. Und als "Statement gegen das Diktat der Mode-Industrie" wie Ingried Brugger zu verstehen gibt. Auf der Website werden, und das ist ja die Quintessenz der Label-Arbeit, Kollektionen präsentiert.
Ein Mann mit Bart und Anzug steht mit verschränkten Armen vor einer grauen Wand.
atmedia

Volvo Car Austria bestellt Antlanger

atHarald Antlanger avanciert bei Volvo Cars Austria. Er hat, wie nun offiziell bestätigt wird, mit Jahresbeginn die Leitung des Bereichs Marketing übernommen. Antlanger übernimmt die Aufgaben von Alexander Dallinger, der sich nach langjähriger Marketing-Verantwortung für Volvo in Österreich, im September 2011 zum Klimatechnik-Hersteller Daikin verabschiedete und dort seither als Marketing-Manager tätig ist.
Dick Clark moderiert „American Bandstand“.
atmedia

Legendärer US-Moderator Dick Clark ist tot

Mit der Tanz- und Musikshow "American Bandstand" wurde er zur TV-Kultfigur. Nun erlag Clark 82-jährig einem Herzinfarkt.
Auf dem Bildschirm eines iPhones ist eine Stiegl-Maibaum-App zu sehen.
atmedia

Stiegls Maibaum-Diebstahl-Helfer Ambuzzador

atDas in urbanen Gefilden unbekannte, in ländlichen Gegenden als gut gepflegte Tradition verankerte Maibaum-Stehlen greift die Brauerei Stiegl auf, um damit eine weniger handgreifliche Auseinandersetzung via Facebook-App zu machen. Die virtuellen Maibäume stellte für Stiegl Ambuzzador auf.
Eine Frau hält eine Ausgabe der „Bezirksblätter“-Zeitung mit der Schlagzeile „Salamander-Krieg“ vor ihr Gesicht.
atmedia

Bezirksblätter NÖ bestellt Botschafter

atDie Bezirksblätter Niederösterreich schließen die seit Jahresbeginn laufende Leser-Aktivierungsaktion ab. Die Gratis-Wochenzeitung fand die Werbebotschafter, die zuvor Leser waren und in den kommenden Wochen und Monaten zu Präsentatoren und Testimonials der Wochenzeitung im jeweiligen lokalen Verbreitungsgebiet sind.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times