Stiegls Maibaum-Diebstahl-Helfer Ambuzzador

Auf dem Bildschirm eines iPhones ist eine Stiegl-Maibaum-App zu sehen.
atDas in urbanen Gefilden unbekannte, in ländlichen Gegenden als gut gepflegte Tradition verankerte Maibaum-Stehlen greift die Brauerei Stiegl auf, um damit eine weniger handgreifliche Auseinandersetzung via Facebook-App zu machen. Die virtuellen Maibäume stellte für Stiegl Ambuzzador auf.

Die App ist nicht stationär sondern per Smartphone zu nutzen.

Das Spielprinzip ist einfach: der Stiegl-Maibaum wird aufgestellt und soll dann unbewacht Zierde der Facebook-Gemeinde sein. Über deren Benachrichtigung per Push-Notification, auf der Stiegl-Facebook-Pinwand oder via Twitter kann es losgehen mit dem "Raubzug". Allerdings muss für die geglückte Aneignung des Maibaums eine "Bande" gebildet werden. Aus der Aktivierung heraus wird sich das größte Team des Maibaums bemächtigen. Jene Gruppe, die am 30. April um 23:59 Uhr im Besitz des virtuellen Stiegl-Maibaums ist, bekommt dessen Rückgang von der Brauerei in Form von Bier abgelöst.

Ein iPhone zeigt eine Facebook-App mit einer Einladung zum Stiegl Maibaum Spiel.
Claus Strunz/dpa
Credits:

Auftraggeber: Stieglbrauerei; Projekt-Verantwortlicher: Marion Osztovits;

Agentur: Ambuzzador; Account Management & Konzeption: Stefan Schwaha; Projektmanagement: Barbara Hosiner.

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