Bezirksblätter NÖ bestellt Botschafter

19 Werbebotschafterinnen, denn es sind in der Tat mehr Frauen, die die
Bezirksblätter
Niederösterreich in der anlaufenden Image-Kampagne repräsentieren, sind ausgewählt und wurden am 24. März von Josef Bollwein fotografiert.
Die 15 Damen und vier Herren werden in den jeweiligen Lokal-Ausgaben der Zeitung mit Argumenten weshalb sie die Wochenzeitung lesen, zu sehen sein.
Im Zuge der soeben anlaufenden Kampagne sind sie derzeit auch auf 400 Plakaten und 16-Bogen-Scrolling-Boards in Niederösterreichs Süden affichiert. Im Juni 2012 folgt der Transport Media-Flight. 21 Postbusse werden die Werbebotschafter der
Bezirksblätter NÖ durch die Lande fahren.

Die Werbebotschafter sollten Natürlichkeit und Authentizität, so die oberflächliche optische Kommunikationsebene, vermitteln. Darunter geht es um wenig vertraute Model-Bilder und Identifikationsmöglichkeiten für die Kampagnen-Rezipienten und die Niederösterreicher als größte mögliche Zielgruppe der Kampagne. Weiters wird hier die Leser-Blatt-Bindung akzentuiert und das Regionauten-Prinzip der Wochenzeitung in abgewandelter Form dargestellt.
Dass Frauen mehrheitlich als Botschafterinnen der
Bezirksblätter NÖ gewählt wurden, kann entweder heißen, dass die Gratis-Wochenzeitung weiblicher werden will und mehr Leserinnen erreichen will. Oder es heißt, dass die Verbreitung unter Frauen in Niederösterreich ein Niveau erreicht und die Kampagne, diese Leserinnen-Reichweite nun symbolisiert.

Kommentare