Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Amazon Kindle zeigt die Inhaltsübersicht der „New York Times“ vom 16. März 2009.
atmedia

Digital-Abos steigern New York Times Auflage

usIn der Sechs-Monate-Periode, die am 31. März 2012 endete, erreichte die The New York Times für die Verkaufstage von Montag bis Freitag eine Auflagenhöhe im Schnitt von 1.586.757 und am Sonntag von 2.003.247 Stück. Gegenüber dem Vergleichszeitraum von September 2010 bis März 2011 ist dies eine Auflagen-Steigerung von 73 Prozent von Montag bis Freitag und 50 Prozent am Sonntag. Das Unternehmen erklärt diese Auflagen-Entwicklung mit dem Wachstum im Bereich der digitalen Abonnements.
atmedia

Werbung belästigt ORF Online-Nutzer

atKundenbeschwerden wegen belästigender Online-Werbung auf ORF.at lassen den Publikumsrat aktiv werden. Das Gremium empfehlt der Geschäftsführung "nutzerorientierte Maßnahmen" und "kundenfreundliche Standards bei der Schaltung von Online-Werbung". Dafür wurden Mindeststandards definiert:
Eine Gruppe von Leuten posiert freudig mit erhobenen Händen vor einer Kamera auf einem Stativ.
atmedia

Radlberger lässt Mitarbeiter für sich sprechen

atDie Mitarbeiter als Markenbotschafter setzt Radlberger in der anlaufenden Hörfunk-Kampagne ein. "Sie sind die besten Repräsentanten des Unternehmens", erklärt Christian Weisz, Geschäftsführer Marketing und Verkauf des Getränke-Unternehmens. Sie sind für die Kampagne Ein Sommer wie damals im Einsatz. Und sie lassen in den Spots ihre Sommer-Erinnerungen aufleben.
Eine Gruppe von Personen hält Auszeichnungen des European Newspaper Congress.
atmedia

KURIER räumt bei Zeitungspreisen ab

Beim European Newspaper Congress wurde der KURIER mit mehreren Awards für innovatives Design ausgezeichnet. Die besten Zeitungen kommen heuer u. a. aus Norwegen, Dänemark und der Schweiz.
Eine Frau mit blonden, schulterlangen Haaren und einem schwarzen Cardigan sitzt auf einem Stuhl.
atmedia

Viacom besetzt Führungspositionen neu

euKarin Arner und Andrea Sahlgren werden in erweiterten Verantwortungsbereichen für Viacom International Media Networks Northern Europe tätig und sind damit auch für das operative Geschäft in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich.
Ein Mann im Anzug mit hellblauem Hemd und gestreifter Krawatte lächelt.
atmedia

Next Audience löst newtention technologies ab

deDas zur SinnerSchrader-Gruppe gehörende Targeting-Unternehmen und bislang unter newtention technologies firmierend, positioniert sich neu und heißt künftig Next Audience. Das von Torsten Ahlers geführte Unternehmen fokussiert sich auf "datengetriebenes Online-Marketing von Advertisern.
Ein Mann in einem dunklen Anzug und gestreifter Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

KochAbo.at erweitert Gesellschafterkreis

atWerner Wutscher, von 2007 bis 2011 Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer von Rewe International, wird Beirat von KochAbo.at. Der derzeit, laut Eigenaussage, als Industrieberater aktive Wutscher wird auch Gesellschafter des Unternehmens. Über seinen Beteiligungsgrad gibt er keine Auskunft. Nur darüber, dass ihn das "Modell KochAbo.at" als Ganzes "begeistere".
Ein Mann mit Brille und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Pan & Co-Etat für Reichl und Partner

atPan & Co, ein von Linz aus international agierender Anbieter von Backshop-Lösungen, beauftragt Reichl und Partner als Kommunikationsdienstleister. Aufgabe der Agentur ist, das Unternehmen in seinem Markt als "kompetenten und innovativen Partner von Handel und Gastronomie sowohl im In- als auch im Ausland zu positionieren".
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

MediaCom Vienna engagiert Bokesz

atThomas Bokesz wird Media Director und verantwortet bei MediaCom Vienna die Mediengattungen Print und Außenwerbung sowie das Sonderwerbeformen-Management.
Eine Frau in Tracht hält ein mit Blumen geschmücktes Holzfass und ein Glas.
atmedia

Regionauten verankern mediale Nahversorgung

atDie symbolische Marke von 100.000 Regionauten ist überschritten. Regionalmedien Austria zählt nun 101.897 Leser-Reporter zum 8. Mai 2012. Zuletzt wurde dieses Beteiligungskonzept im März dieses Jahres bei in Oberösterreich erscheinenden BezirksRundschau eingeführt.
Ein Mann mit Brille und Anzug gestikuliert mit beiden Händen.
atmedia

Groß-Selbeck verlässt Xing

de, at, chStefan Groß-Selbeck, seit Jänner 2009 CEO von Xing verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt das Business-to-Business-Netzwerk. Zum Nachfolger als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens wurde Thomas Vollmoeller, der bislang als CEO der Schweizer Valora Holding tätig ist, bestellt.
Logos von LinkedIn und Slideshare mit dem Text „Applications on LinkedIn“ und „Slideshare Presentations“.
atmedia

LinkedIn übernimmt SlideShare

intDie Akquisition ist mit einem Wert in Höhe von 118,75 Millionen US-Dollar beziffert. LinkedIn wird diese Summe in Form von einer Kombination - rund 45 Prozent in Cash und 55 Prozent gegen Aktien - aufbringen. Der Kauf von SlideShare wird im zweiten Quartal 2012 abgeschlossen sein.
Das grüne Logo von Sixx Austria.
atmedia

sixx Austria-Vorbereitung auf Hochtouren

atAnfang Juli 2012 löst sixx Austria Austria 9 ab. Der Umbau durch die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe läuft. Seit Anfang Mai schlägt sich diese Migration bereits im Programm nieder. Erklärtes Ziel, so Markus Breitenecker, Geschäftsführer der Sendergruppe, ist es, sixx Austria nach den vier anderen Programmen der Gruppe unter den Top-10-Österreich-Sendern zu positionieren".
Eine Gegenüberstellung von Fernsehkonsum früher und heute in tabellarischer Form.
atmedia

Fernsehen wird zum Ambient-Medium

deDer TV-Konsum nimmt zu. Doch die sogenannten Second Screens - Smartphones, Tablets und Laptops - erodieren die noch geltenden homogenen Fernseh-Nutzungsmuster. In der Studie TV to come, TV to go von Interone ist eine Konsumenten-Befragung veröffentlicht, die ergab, dass 67 Prozent der Befragten ihre Fernseher "häufig oder gelegentlich" nur mehr nebenbei laufen haben und sich eine dem Radio ähnelnde Nutzung die Bahn bricht.
Eine blonde Frau spricht mit einem Mikrofon vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

"Heute" legt Eigentümerstruktur offen

Die Familienstiftung von Eva Dichand ist Hauptgesellschafter der Gratiszeitung "Heute". Wer jetzt noch von SPÖ-Nähe spreche, werde geklagt.
atmedia

YouTube aktualisiert Marken-Werkstatt

intDas Video-Content-Network entwickelt den Brand-Channel YouTube.com/Advertise und offeriert dort Inhalte, die für Platzierung von Werbung eine Rolle spielen. Das Google-Unternehmen will den Channel als "Anlaufstelle für alle YouTube betreffenden Markenentwicklungs- und -führungsarbeiten" verstanden wissen. Marktforschung, Channel-Empfehlungen und Musterbeispiele sollen für die Bebuchung des Networks und Monetarisierung der Reichweiten sorgen.
Drei Personen präsentieren einen Katalog vor einer Columbus Reisebüro-Filiale.
atmedia

Columbus Reisen redesignt Shops

atIn ein gepflegtes, modernes und zeitgemäßes Erscheinungs- und Wahrnehmungsbild investiert Columbus Reisen. Das Unternehmen engagierte die Agentur on tour Marketing, um das Aussehen der Shops weiter zu entwickeln. 18 Filialen des Tourismus-Produkte-Anbieters in Wien, Burgenland und Oberösterreich sind nun mit der optischen Gestaltungslösung der auf Point-of-Sale-Services spezialisierten Agentur ausgestattet.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times