Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei iPhones zeigen die Website von Natusweet, die für Stevia-Produkte wirbt.
atmedia

Stevia-Mobilisierung von IQ mobile

atNatusweet, ein Anbieter und Vermarkter von Produkten, die mit Stevia gesüsst sind, setzt in der dafür notwendigen Zielgruppen-Kommunikation auch auf mobile Verbreitung. Zentrale Anlaufstelle ist die "smarte, mobile" Version von Natusweet.at. Die Wege dorthin werden mittels Mobile Marketing-Kampagne, die im Werbeträger-Netzwerk von IQ mobile platziert ist, gewiesen.
Ein Stück Kuchen mit einem aufgedruckten Bild von IKEA-Einrichtungsbeispielen.
atmedia

Privat-TV-Sender-Werbeerlöse fliessen

atDie Bruttowerbewert-Statistik von Focus weist in der Kumulierung bis Ende Mai 2012 einen geringen Niveau-Unterschied zum Vergleichszeitraum 2011 von minus 0,5 Prozent auf. Allerdings ist der mit dem österreichischen Werbemarkt verbundene Blick des Marktforschungsunternehmens trübe. Von Unternehmen die auf der "Werbebremse stehen" und einem "relative schlechten Ausblick" mit der "Hoffnung auf eine mittelfristige Stagnation im Werbemarkt" wird dort gesprochen.
atmedia

InMobi baut DACH-Business aus

de, at, chDas Mobile Advertising-Network InMobi verstärkt seine Geschäftstätigkeit in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz und besetzt zwei Verkaufspositionen. Jens Oberbeck, der von Vibrant Media kommt, fungiert als Head of Sales und Florian Brandt als Sales Manager. Beide arbeiten von Hamburg aus für InMobi.
Eine rote Figur mit Koffer geht vor einer Reihe grauer Figuren.
atmedia

AdImpressions brauchen Vervollständigung

deAls "Geldverschwendung" klassifiert GfK eine Online-Werbe-Kampagnen-Planung, die einzig auf AdImpressions und damit quasi auf reinem Werbedruck basiert. Das Marktforschungsunternehmen vertritt die Ansicht, dass AdImpressions, Branding-KPIs und auch Click-Through-Raten in ihrer Aussagekraft nicht mehr den Stellenwert für die Kampagnen-Erfolgsmessung besitzen, der ihnen bislang zugewiesen war. Die Sichtbarkeit von Werbemittel und Kampagnen sei der Erfolgsmessung hinzuzufügen, plädiert GfK. Mit gutem Grund.
atmedia

Wiesinger wechselt von Drei zum ÖAMTC

atBernhard Wiesinger leitet ab Juli 2012 die Interessensvertretung ÖAMTC. In seine Verantwortung fallen damit auch die Agenden Public Affairs und Public Relations. Sabine Fichtinger, bislang Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, wird den ÖAMTC verlassen.
Ein Mann hantiert mit Werkzeug vor einer Backsteinmauer mit Schildern von „The Sun“, „The Times“ und „The Sunday Times“.
atmedia

Murdochs Medienimperium wird aufgespalten

Das Wall Street Journal – das Blatt gehört selbst zum Konzern – berichtet, dass das Imperium in Zeitungs- und Unterhaltungssektoren aufgespalten wird.
Ein iPhone zeigt einen Anmeldebildschirm mit Optionen für Facebook oder Gast-Zugang, präsentiert von der Kronen Zeitung.
atmedia

Social-TV-App YouCoach startet

atYC Media, in Eisenstadt ansässiges und im Dezember 2011 gegründetes Mobile Start-up beginnt mit der sukzessiven Markteinführung von YouCoach. Dabei handelt es sich, wie Geschäftsführer Johannes Meßner skizziert, um eine "Dual-Screen-App", die auf die Parallel-Nutzung von TV und Smartphones setzt. Er nennt YouCoach ein "Social-TV-Portal", das die TV-Event-spezifische Kommunikation stimuliert. Im vorliegenden Fall ist Fussball der Gegenstand der App.
Ein grünes Banner mit der Aufschrift „Event Locator“ und der Information „197 Neue Locations“.
atmedia

Lokalsuche nicht nur für Profis

atgeni marketing adaptiert das Service Event Locator für die mobile Nutzung und migriert die Suche, die sich an Event-Managerinnen richtet, in die Apple-Welt.
Porträt eines Mannes mit hellblauen Augen und dunklen Haaren.
atmedia

Fuhrmann wird Team Europe-Partner

deMarkus Fuhrmann avanciert zum Partner von Team Europe. Der Mitbegründer von Delivery Hero, Lieferheld, Mjam.at oder Web2Asia, der seit Juli 2010 Venture Partner des Inkubators war, rückt bei Team Europe an die Seite von Lukasz Gadowski, Kolja Hebenstreit und Steffen Höllinger.
Zwei Männer sitzen vor einem grünen Spotify-Logo und unterhalten sich.
atmedia

Spotify expandiert Vertrieb

intYahoo wird Vertriebspartner und Plattform von Spotify. Für den Musik-Streaming-Dienst erhöht sich damit die "technische" Reichweite um 700 Millionen Nutzer weltweit.
Ein Mann mit Anzug und hellblauem Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Yahoo und Microsoft launchen Vermarktung

de, at, chDie Vermarktung über den angekündigten gemeinsamen Marktplatz von Yahoo und Microsoft ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz angekommen. Die Search Alliance nimmt ihren operativen Betrieb auf.
Eine Karte von Niederösterreich mit Markierungen für Tischtennis- und Baseball-Standorte im Bezirk St. Pölten.
atmedia

APA launcht Regiosports.at

atDie APA diversifiziert ihr Content-Angebot und vertieft seine Sport-Informationsservices um Regiosports.at. Dabei handelt es sich um ein Plattform für Sportverbände und den Ergebnissen von deren Wettbewerben. Regiosports.at soll wiederum als Recherche-Quelle zu regionalen und österreichweiten Sport-Veranstaltungen für Medien dienen.
Zwei Männer in Anzügen und Krawatten stehen nebeneinander.
atmedia

Mercateo expandiert auch nach Österreich

de, at, euDie deutsche Geschäftskunden-Beschaffungsplattform Mercateo internationalisiert und gründet operative Landesgesellschaften in Österreich, Frankreich und den Niederlanden. Von Wien aus expandiert das Unternehmen in Österreich. Für das Country-Management ist Christoph von Lattorff verantwortlich.
Ein Mann im Anzug hält ein Mikrofon mit dem Logo von SPORT1.
atmedia

Schinkels bei Puls 4 rein, bei ORF raus

atDas Hire-and-Fire-Prinzip ist Frenkie Schinkels aus seinen früheren Tagen als Fussball-Trainer bestens vertraut. Ab Juli läuft er für und mit Puls 4 in den UEFA Champions League-Übertragungen auf. Dafür bekam er vom ORF als Kommentator ausgewählter UEFA Euro 12-Spiele die rote Karte und den sofortigen Platzverweis. Schinkels hätte noch ein Halbfinal-Spiel besprechen sollen. Sein Abgang erhöht die Chancen auf Kommentare von Roman Mählich und Herbert Prohaska und die Freude jener, die das spezifische Idiom österreichischer Fussballer lieben.
Ein Screenshot der Zoover-Website mit Hotels und Unterkünften in Dänemark.
atmedia

MairDumont Media vermarktet Zoover.de

de"Man hätte sich nur gewünscht, dass jedes Hotel in der Welt, solche Menschen anstellen würde, die immer sehr, sehr nett sind." So und mit neun Punkten bewerten Anna und Damian Matysiak das Hotel Neue Post in Salzburg auf Zoover.de. Ab 1. Juli wird das Hotelbewertungsportal von MairDuMont Media vermarktet.
Zwei Männer sitzen inmitten von Kartons in einem Lagerraum.
atmedia

Karriere.at und watchado verbrüdern sich

atKarriere.at integrierte den Video-Content von watchado. Ende der Durchsage! Nein! watchado, gerade ein Jahr geworden, hat mittlerweile rund 500 Karriere- und Berufsgeschichten auf Lager. Aus diesem Ouvre nimmt Karriere.at Videos, die Berufe und Berufsfelder repräsentieren und fügt sie den eigenen Such-Ergebnissen hinzu.
Google Maps - Logo
atmedia

Goolge vergünstigt Maps-Nutzung

intSeit Jahresbeginn ist die gewerbliche Nutzung von Google Maps zu bezahlen. Die auflaufenden Kosten sind abhängig von den täglichen Abrufen. Bei "Styled Maps", die eine weitgehend freie Gestaltung durch Anbieter erlaubt, beginnt die Kostenpflicht bei 2.500 Abrufen pro Tag. Jetzt drücken beispielsweise Open Street Map und Apple auf dieses Geschäft. Die Folge: Google senkt die Preise.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times