Mercateo expandiert auch nach Österreich

Christoph von Lattorff (Country Manager Österreich), Peter Ledermann (Vorstand) - mercateo (c: mercateo)
de, at, euDie deutsche Geschäftskunden-Beschaffungsplattform Mercateo internationalisiert und gründet operative Landesgesellschaften in Österreich, Frankreich und den Niederlanden. Von Wien aus expandiert das Unternehmen in Österreich. Für das Country-Management ist Christoph von Lattorff verantwortlich.

Mercateo.at ist ein Marktplatz für Bürobedarf, Betriebsausstattung, Elektronik, Industriebedarf, etc. Insgesamt seien europaweit vier Millionen Angebote verfügbar, beziffert das Unternehmen sein verfügbares Handelsvolumen.

Die Expansion sei dem raschen Wachstum in Deutschland geschuldet, heißt es dazu. 2011 verzeichnete mercateo ein "Wachstum von 40 Prozent".

Nach der Österreich-Frankreich-Niederlande-Runde soll die Expansion 2012 noch in den Märkten Polen, Tschechische Republik, die Slowakei und Ungarn fortgesetzt werden.

atmedia.at

Kommentare