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IAB Award 2012: Einreichfrist prolongiert!

atDie Einreichfrist zum IAB WebAd 2012 ist im Grund abgelaufen. Der Countdown, der bis zum 26. Juli 2012 angesetzten Wettbewerbsteilnahme-Möglichkeit läuft. Der Verband hat sich jedoch bereit erklärt, die Einreichfrist zu verlängern. Urlaubs- und auftragsbedingte knappe Personalressourcen bei Auftraggebern und Agenturen macht eine Nachfrist notwendig. Nun läuft die Uhr weiter und der Countdown bis 2. August 2012.
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Nick Cave, Katzen und Affen-A-Bomben

atSo: Fertig! Die Arbeitswoche ist vorbei! Der Sommer scheint auch vorbei zu sein, lässt man den Blick ziellos über den Freitag-Nachmittag-Wien-Himmel wandern. Die Wolken sehen aus wie dicke, vom Sommer-Stadtstaub graugewordene Schafe, die dringend einer Intensiv-Wäsche bedürfen. Aber darum gehts nur am Rande! atmedia.at legt nun eine Pause ein. Wir chillen von 22. Juli bis 15. August 2012. Um Hirn und Seele nach duchgehender zwölfmonatiger Medien-Dauerarbeit aus- und abkühlen zu lassen. Damit ab 16. August die Freude auf die kommenden Arbeitstage wieder ungetrübt und unverstellt ist.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd vor einem weißen Hintergrund.
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Publicis Groupe-Gewinn steigt signifikant

intDie Publicis Groupe weist im Zwischenbericht zum ersten Halbjahr des laufenden Wirtschaftsjahres einen Gewinn in Höhe von 275 Millionen Euro aus. Dieses Ergebnis übertrifft das im vorjährigen Vergleichszeitraum verbuchte Gewinn-Niveau um 19 Prozent. Der Vorsteuer-Gewinn stieg um 12,3 Prozent und der Konzern-Umsatz um 14,3 Prozent von 2,70 auf 3,08 Milliarden Euro. Dieses Ergebnis zeugt durchaus von Stärke. Einen Schatten wirft jedoch das organische Wachstum des Konzerns, der von Jänner bis Juni 2,8 Prozent ausmachte und aufgrund von Einmal-Effekten im zweiten Quartal zum Stillstand kam.
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Ikea erweitert Katalog-Realität

intIm August ist bei Ikea Jahreskatalog- oder Katalog-Jahreswechsel. Im Vorjahr vergab der Konzern die Katalog-Gestaltung an McCann. Die Agentur entwickelte das 2011-Millionen-Auflage-Stück so weiter, dass die bevorstehende 2013-Ausgabe noch näher an die Smartphone- und Tablet-Welt rückt.
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Zalando schreit vor Glück

deDie Umsatz-Entwicklung von Zalando ähnelt einem Stiletto. Das E-Schuh-Unternehmen veröffentlicht für das Jahr einen Netto-Umsatz von 510 Millionen Euro. Für das 2008 gegründete Unternehmen, das 2009 sechs und 2010 150 Millionen Euro Netto-Umsatz erwirtschaftete gleicht diese Entwicklungskurve dem erwähnten Schuh-Modell. Wobei Zalando, wie Robert Gentz, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt, "mehr als die Hälfte des Umsatzes außerhalb der Kernkategorie Schuhe lukriert".
Das Organigramm der Starcom MediaVest Group mit ihren verschiedenen Tochtergesellschaften.
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Starcom MediaVest ist größte Media-Agentur

intIm Recma-Global-Ranking der Media-Agenturen nach deren Gesamt-Billings des Jahres 2011 liegt die Starcom MediaVest Group mit 34,29 Milliarden US-Dollar Billing-Volumen an der Spitze. Der, zur Vivaki-Gruppe gehörende Media-Konzern steigerte nach den jüngsten Recma-Berechnungen sein Billing-Volumen von 2010 auf 2011 um neun Prozent. ZenithOptimedia, die Vivaki-Schwester von Starcom MediaVest ist mit 31,90 Milliarden Dollar Billingvolumen als Dritte gereiht.
Eine Frau mit blonden Haaren und blauem Pullover mit verschränkten Armen.
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Doerr wird DDC-Jurorin

at, deCarmen Doerr, seit 2006 für Brainds tätig und für die Brand Design-Unit der Agentur verantwortlich, wird in die Jury zu Gute Gestaltung 13, einem Wettbewerb des Deutschen Designer Clubs berufen.
Ein British Airways Flugzeug im Flug über dem Meer.
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Twitter verfeinert Tweet-Auslieferung

intTwitter schafft die bislang undefinierbare Streu-Wirkung von Promoted Tweets ab. Die von markenführenden und werbungtreibenden Unternehmen buchbaren Werbemittel können getargeted und zwar räumlich oder nach Endgeräten eingegrenzt werden. Das passiert mittels Tweet Box.
Ein Smartphone zeigt einen Kalender mit Fußballspielen am 28. Juli 2012.
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Planet3 dehnt Sport-Content-Angebot aus

atHutchison 3G Austria stattet sein Mobil-Portal Planet3 mit weiterem Content aus dem Bereich Fussball sowie zu den bevorstehenden Olympischen Spielen aus. In beiden Fällen geht es um Ergebnisse aus den jeweiligen Wettbewerben. Der Fussball-Content im Portal dreht sich um die österreichische Bundesliga.
Ein lächelnder Mann mit einem grauen Hemd vor einem dunklen Hintergrund.
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Motorola bremste Google-Gewinn-Wachstum

intGoogle Inc. erwirtschaftete im zweiten Quartal 2012 einen konsolidierten Umsatz, in dem erstmals nach Abschluß der Übernahme auch Motorola integriert ist, in Höhe von 12,21 Milliarden US-Dollar. Dieses Umsatz-Niveau liegt um 35 Prozent über dem Vergleichsquartal 2011. Die Konsolidierung des Mobilfunk-Hardware-Herstellers wirkt sich jedoch auf Quartals-Kernzahlen wie den operativen Gewinn und den Netto-Gewinn aus. Beide erreichen, im Falle des Quartsvergleichs, derzeit nicht die von Google bekannten, prozentuellen Wachstumsraten.
Eine Miniatur-Kuhweide mit Blumen und einem Werbebanner zwischen zwei Pfosten.
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Österreich-Kuhss für Berliner und Kölner

de, atDie Österreich Werbung stellt den in Berlin und Köln lebenden Menschen kleine Flecken Österreich in die Stadt. 40 Stellen in der deutsche Hauptstadt und 20 Flecken in Köln wurden mit einem Stück Wiese, Blumen und darauf grasenden Nachbildungen von Kühen versehen, um "Urlaubsgrüsse" aus Österreich auszurichten.
Eine lächelnde Frau mit zerrissener Strumpfhose hält ein Mikrofon in der Hand.
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Viva Austria Top 20-Neustart gelungen

atDie erste, von Sasa Schwarzjirg moderierte und am 18. Juli 2012 ausgestrahlte Ausgabe der Sendung Viva Austria Top 20 erreichte, laut dem, das österreichische Werbe-Inventar von Viva bewirtschaftenden Vermarkter Goldbach Media Austria, in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 2,2 Prozent. Unter den 12- bis 29-jährigen Frauen erreichte das modifizierte und seit 7. Mai 2012 laufende TV-Format einen Marktanteil von 3,7 Prozent.
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Paid-Content-Kaufbereitschaft ist niedrig

euDiese Maxime gilt für Österreich und Deutschland. In einer, von der Europäischen Kommission angestellten und von Statista aufbereiteten Analyse liegt der Anteil jener Käufer an der jeweiligen Gesamtheit der Internet-Nutzer, die Content- und Software-Downloads im Jahr 2011 kauften, in Österreich bei 15 Prozent. In Deutschland liegt dieser Anteil bei 17,2 Prozent. Die höchste Paid Content-Kaufbereitschaft haben die irischen Internet-Nutzer.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
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Coca-Cola ist bekanntester EM-Sponsor

atKonsumenten in Österreich assoziieren am häufigsten spontan vier Marken mit der UEFA Euro 2012: Coca-Cola, Adidas, Nike und McDonald's. Und wie hier aufgeführt, entspricht diese Reihung auch den entsprechenden Assoziationsniveaus der Marken, laut Mindshare Österreich. Die Agentur hatte vor dem Beginn und nach dem Finale des Fussball-Turniers Konsumenten nach der Marken-Zuordnung befragt.
Ein Screenshot der LinkedIn-Webseite mit verschiedenen Beiträgen und Informationen.
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LinkedIn entwickelt sich weiter

intLinkedIn.com durchläuft eine Erneuerungs- und Veränderungsphase. Das Business-to-Business-Netzwerk führt ein modernisiertes und einfacheres Seiten-Design ein, das den Community-Mitgliedern eine effektivere Nutzung ermöglichen soll. Priorisiert wird im Zuge der stattfindenden Adaptionen eine klarere, prägnantere und besser wahrnehmbare Ausweisung und Darstellung aller aktueller Informationen in den Nutzer-Profilen.
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Heineken setzt Open-your-World-Kampagne fort

intNach The Entrance und The Date setzt Heineken die Open-your-World-Kampagne mit dem Spot The Switch fort. Die Zuschauer begegnen zum dritten Mal dem aus den beiden vorhergehenden Spots bekannten Protagonisten, der sich diesmal in eine verwahrlost erscheinende Bar verirrt. Sie verwandelt sich jedoch abrupt nachdem er und seine Begleiter Heineken bestellten. War The Date von Wieden + Kennedy, ist The Switch von TBWA\Neboko. Wie zuvor wird der Spot zunächst "geseedet" und beispielsweise via YouTube veröffentlicht:
Eine Werbetafel mit einem Mann, der Einkaufstaschen von JD Sports und Foot Locker hält.
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Plakate mutieren zu Subvertising-Botschafter

euPlakatflächen werden grundsätzlich mit Werbung und Markenbotschaften assoziiert obwohl ihr Kommunikationsspielraum ja weit über das Werbliche hinausreicht. Wie weit dieser Spielraum ist, zeigt das Projekt Brandalism in Großbritannien. 25 Künstler aus acht Ländern setzen sich Plakat-Werbung auf ihre Art und kritisch auseinander. Sie nennen Brandalism die "grösste Subvertising-Kampagne Großbritanniens" und "Artcore". Ihre Arbeiten sollen als Konfrontation mit der Werbe-Industrie verstanden werden. Die Künslter wollen mit den von ihnen gestalteten Werbeflächen und dieser Awareness-Aktion die visuellen Landschaften in urbanen Räumen zurück erobern.

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