Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Gruppe von Mitarbeitern von Salzburg24 posiert mit Büroartikeln und Mikrofonen.
atmedia

Salzburg24.at von Russ zu Dasch

atEine "Flurbereinigung" geht in Salzburg über die Bühne. Das Vorarlberger Medienhaus trennt sich von dem 2007 gegründeten Regional-Portal Salzburg24.at und tritt oder verkauft das dieses an die Salzburger Nachrichten. Dieser "Rückzug" des Vorarlberger Medienhauses aus der Dasch-Region findet, wenn die Signale richtig zu verstehen sind, in aller Freundschaft statt. Indizien dafür sind, die fortgesetzte Vermarktung von Salzburg24.at durch austria.com/plus und eine vereinbarten IT-Partnerschaft des Portals mit den früheren Geschwister VOL.at und Vienna Online.
Eine Frau mittleren Alters in weißer Bluse posiert vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Retts Empfehlungen

atDie Kultur-Journalistin und Moderatorin Barbara Rett bloggt. Ihr Blog ist Mit besten Empfehlungen betitelt und erfüllt die Wünsche ihrer Fans, die wissen wollen, was ihr und wieso gefällt. Mit besten Empfehlungen ist ein Service- oder Bedarfsdeckung-Blog und in die vier Akte "Sehenswert", "Hörenswert", "Lesenswert", "Wissenswert" und "Liebenswert" gegliedert. Worauf diese Segmentierung hinaus will, liegt durchaus auf der Hand.
Zwei Personen in rot-weißen Kostümen stehen vor einer Website namens „Website Smashdown“, die eine Explosion zeigt.
atmedia

Megacard beerdigt Webseite

atMit dem Homepage-Smashdown trennt sich das Zielgruppen-Produkt Megacard symbolisch und mit öffentlich zelebriertem Mut oder Wut - so genau ist der Unterschied nicht zu erkennen - von seiner bisherigen Webseite, um sein Heil in Social Media und Facebook zu finden. Die geistigen Väter dieser Abschaffung sind Peter Drobil, Werbeleiter der Bank Austria und Dieter Weidhofer für die verantwortliche Agentur Home Direct.
Ein Samsung-Smartphone zeigt die 3OnlineSpiele-App mit Sudoku, Poker und anderen Spielen.
atmedia

Planet3 erhält Spielplatz

atDrei Österreich baut sein Mobil-Portal Planet3 um ein, in der Cloud abgelegtes Game-Portfolio aus. Zu Beginn bietet das Mobilfunk-Unternehmen Casual Games und offeriert den Zugang zu diesem tage-, wochen- oder monatsweise. Das Tagesticket für 3OnlineGames kostet 0,99 Euro. Die Zugangspunkte sind Smartphones, Tablet-PCs oder Webbrowser.
Ein Mann in Anzug und Hemd vor dem Logo von XING Power.
atmedia

Xing baut Mitglieder-Basis aus

de, at, chDie Xing AG erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2012 mit Xing.com 35,9 Millionen Euro und damit einen um zwölf Prozent höheren Umsatz als im ersten Halbjahr 2011. Das EBITDA-Ergebnis liegt so wie im ersten Quartal 2012 unter dem im vorjährigen Vergleichszeitraum erzielten Ergebnis-Niveau. Hierfür weist das Unternehmen 9,9 nach 11,3 Millionen Euro aus. Als Grund für diese Entwicklung nennt Xing ebenfalls so wie im ersten Quartal die Effekte "beschleunigter Investitionen in künftiges Wachstum".
Eine Grafik zeigt die geschätzte Anzahl aktiver Smartphones weltweit nach Betriebssystem im zweiten Quartal 2012.
atmedia

Eine Milliarde Smartphones in Betrieb

int, deDer frühere Nokia-Manager Tomi Ahonen nimmt an, dass im zweiten Quartal 2012 weltweit "knapp über eine Milliarden Smartphones" benutzt wurden. In seiner nach Betriebssystemen geordneten und gereihten Smartphone-Welt belegen beispielsweise die Apple-Endgeräte mit 198 Millionen Stück den dritten Platz hinter Symbian- und Android-Geräten.
Eine Familie steht vor einem modernen Haus, abgebildet auf dem Cover der Wohnkrone vom 15. August 2012.
atmedia

Kronen Zeitung erneuert Immobilien-Marktplatz

atWohnkrone.at betitelt die Tageszeitung ihre Online-Print-Classified-Kombi, die sich um Immobilien dreht und seit 15. August 2012 im Markt ist. Käufern und Mietern soll damit der Weg zu ihrer Wunsch-Immobilie verkürzt und vereinfacht werden. Anbieter sollen vom Präsentationsraum, der Print-Online-Wechselwirkung, dessen wichtigster Effekt die gebündelte Reichweite ist, profitieren.
Das Cover von Mag20 zeigt Lisa Feldmann vor dem Hintergrund der Überschrift „Frauenquote, mehr Staat und eine soziale Gesellschaft“.
atmedia

Crowdsourcing-Magazin Mag20 erscheint erstmals

ch, at, deWoche für Woche, 52 Wochen pro Jahr, will Markus Bucheli mit Mag20 zwanzig Beiträge aus dem gesamten deutschssprachigen Medienschaffen, die sich durch ihre Beliebtheit auszeichnen, veröffentlichen und vertreiben.
Ein weißes Bush-Radio zeigt „BBC Radio 2 – Now Playing“ auf dem Display.
atmedia

Digital Audio Broadcasting aufgeschoben

atDie Medienbehörde KommAustria beschließt, mit der Einführung von Digital Audio Broadcasting (DAB) in Österreich zuzuwarten. Es mangle weder an Interesse noch an Programm-Konzepten schlußfolgert die Behörde aus den Ergebnissen einer Bedarfserhebung. Der DAB-Aufschub hängt jedoch mit den wirtschaftlichen und rechtlichen Voraussetzungen zusammen.
Die Webseite wetter.com mit Wettervorhersagen für Österreich.
atmedia

Wetter.com ändert sich

atAuf Wetter.com werden die Klima-Informationsdarstellungen und -vermittlungen adaptiert. Dazu werden nun mehr Videos und aktuellere Daten verwendet. Die Meteorologen des Portals, so das Versprechen, liefern jetzt "täglich über 40 aktuelle Wetter-Videos" aus ihrem Studio. Diese Angebotsfülle macht wiederum einen neue Konzeption und Strukturierung der dafür notwendigen Galerie erforderlich.
Ein Mann mit kurzen roten Haaren und einem dunklen Jackett lächelt in die Kamera.
atmedia

Thompson wechselt von BBC zu New York Times

intMark Thompson wird der nächste Präsident und CEO der New York Times Company. Außerdem wird der scheidende Generaldirektor der BBC mit einem Mandat im Verwaltungsrat des US-Medienkonzerns ausgestattet. Thompson wird ab November 2012 seine neuen Funktionen bekleiden.
atmedia

Radio Arabellas 100 Wien-Sekunden

atDie Nachrichten-Redaktion von Radio Arabella ergänzt seine tagesaktuelle Berichterstattung mit dem Online-Video-News-Format Wien in 100 Sekunden. Einmal täglich geht dieses Format auf Arabella.at und im YouTube-Kanal des Radiosenders online.
Ein Paar watet in einem türkisfarbenen Gletschersee vor einer Bergkulisse.
atmedia

Die eindrucksvolle Welt der PR-Fotos

Zum siebenten Mal wird dieses Jahr der PR-Bild-Award vergeben. Das User-Voting hat begonnen - mit Motiven zum Staunen und Nachdenken.
Porträt eines Mannes mit grauem Haar und dunklem Sakko.
Grimme-Preisträger im Interview

Friedrich Küppersbusch über das österreichische TV

Grimme-Preisträger und Fernsehmacher Friedrich Küppersbusch bespricht österreichisches Fernsehen und den Charme der TV-Zigarette.
Zwei Männer gestikulieren während einer Podiumsdiskussion.
atmedia

Komplett-Umbau bei Styria-Blättern

Die Styria Media Group baut die Führung ihrer Wiener Zeitungen um. Fleischhacker geht als "Presse"-Chefredakteur, VÖZ-Präsident Gasser beim "WirtschaftBlatt".
Eine Gruppe von Menschen hält rote Herzbonbons in ihren Händen und lächelt.
atmedia

ORF-Quoten leicht im Plus

Beide Hauptsender des ORF schafften dank EM-Finale und Olympia und Spira im Juli ein Plus von 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ein Mann trägt ein Baby, während eine Frau in Aleppo an einem Gebäude mit Graffiti vorbeigeht.
atmedia

"Krone" manipuliert Bürgerkriegs-Bilder

Aus zwei Bildern wird eines, um die Lage in Syrien zu dramatisieren: Die Foto-Manipulation der "Kronen Zeitung" bei einem Bild, das den Bürgerkrieg in Syrien wiederspiegeln sollte, wurde vom Tech-Blog "Gizmodo" international verbreitet.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times