Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Schild mit der Aufschrift „meine Stadt.de“ vor einem ländlichen Hintergrund mit Verkehrsschildern.
atmedia

Springer Digital Classifieds kauft Regionalportal MeineStadt.de

de100 Prozent der Gesellschaftsanteile von allesklar.com, jenem Unternehmen, das das Regionalportal meinestadt.de betreibt, werden von Axel Springer Digital Classifieds übernommen. Springer kauft 56,1 Prozent von der meinestadt.de-Gründerfamilie Stegger und 43,9 Prozent von Holtzbrinck Digital Strategy.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Goldbach Group peilt Gewinn-Zuwachs trotz Umsatz-Stagnation an

chDer Gewinn der Goldbach Group stieg im ersten Halbjahr 2012 um elf Prozent. Dieser Zuwachs resultiert aus Kostensenkungsprogrammen. Denn das Gesamtgeschäft der, elektronische Medien vermarktenden Gruppe, liegt unter dem Niveau des vorjährigen Vergleichszeitraums. Der, um Wechselkurs-Effekte bereinigte Gruppen-Umsatz liegt um 0,6 Prozent über dem Vergleichsniveau. Das EBIT-Ergebnis jedoch um 4,8 Prozent und die EBIT-Marge um 0,3 Prozent darunter. Die einträglichste Business Line der Gruppe ist Goldbach Media und liefert 79 Prozent des Gesamtumsatzes und 86 Prozent des EBITs bei.
Eine Frau in auffälliger Kleidung steht in einem Raum mit rotem Teppichboden.
atmedia

Inkus Boden-Bühne

atDer Raumausstatter Inku realisiert von Ende September bis Mitte Oktober neuerliche eine Werbekampagne, die den Fachberater als Vertriebsschnittstelle und Bindeglied zum Markt und den Konsumenten auf die mediale Bühne bittet. Das Media-Konzept dreht sich, wie bereits im Vorjahr, um TV und Plakat.
Ein Reisender mit Hut sitzt neben seinem Koffer und blickt auf sein Handy.
atmedia

Medien im Reisegepäck

atMagazine, Smartphones und Tablets sind die bevorzugten Medien-Utensilien, die die Österreicher in ihre Urlaub mitnehmen. Die noch dazu mehrheitlich derzeit im Heimatland verbracht werden. Das sagt uns Mindshare Austria basierend auf dessen Momentaufnahmen-Studie MindMinutes. Smartphones werden von den Urlaubenden vielfältig eingesetzt. Da diese das Land nicht verlassen sind auch die Mobile Advertising-Gelegenheiten in den traditionellen Urlaubsphasen gut.
Ein Mann mit Brille, Hemd und Krawatte sitzt an einem Tisch und hält ein Handy in der Hand.
atmedia

MPG Austria stärkt sich für Reckitt Benckiser

atUm Reckitt Benckiser die erforderliche Media-Management-Qualität angedeihen zu lassen, ordnet MPG Austria die Personalstruktur rund um den Auftraggeber und legt dessen Betreuung in die Hände von Bernhard Thaller, Monika Spitaler und Edith Mayerhofer.
Das Cover von FIFA 13 für die PlayStation 3 mit Lionel Messi und David Alaba.
atmedia

Electronic Arts macht Alaba zum Coverstar

atDavid Alaba, für den FC Bayern spielender Österreicher, setzt auf seinem Weg zum Ruhm einen weitere Wegmarke. Er ziert das Cover der am 27. September erscheinenden Neu-Edition von Fifa 13. Alaba muss sich oder darf sich diese Ehre mit Lionel Messi teilen.
Das Logo der Comedy-Show „Die große Comedy Chance“.
atmedia

ORF-Casting für Comedy-Talente

"Die große Comedy Chance" läuft im November auf ORF eins. Bei drei Casting-Terminen in Wien, Graz und Linz sind lustige Menschen gefragt.
atmedia

Boardwalk Empire-Staffelpremiere bei Sky Go

de, atDie dritte Staffel der HBO-Serie Boardwalk Empire wird, wie zuvor schon an The Newsroom vorexerziert, von Sky unmittelbar nach der US-Premiere in Deutschland und Österreich in der Original-Version via Sky Go und dem OnDemand-Produkte Sky Anytime vertreiben.
Eine Person mit grünen und weißen Känguru-Sneakers sitzt auf einem Graffiti-bedeckten Boden.
atmedia

KangaRoos-Einsatz von Saint Elmos

deSneaker Pimps müssen KangaROOS ein Begriff sein. Die Marke macht sich im urbanen Österreich rar. In Deutschland arbeitet die Agentur Saint Elmo's seit Kurzem an einer Marken-Strategie, die die Brand im Fresh Urban Lifestyle verankern wird. Zentrales Erfrischungselement der Agentur ist ein Bildkonzept und eine Bildsprache, die die Schuhe und ihre Träger in ihren Alltagsauftritten zeigt.
Reiter und weiße Pferde in der Spanischen Hofreitschule vor einer Pferde-Silhouette.
atmedia

Schattenfestspiele für identum

atDie Wiener Schattenfestspiele sind eine Kommunikationskreation von WienTourismus. Damit wird Wiener Lebensgefühl exportiert. Im September sind die beiden österreichischen Festspiel-Städte Salzburg und Bregenz Schauplatz der jüngsten Schattenfestspiele. Als Begleiter dorthin fungiert die Agentur identum, die im Schatten der Schattenfestspiele für Medienarbeit und regionale Medienkooperationen sorgt.
Die Webseite von Puls 4 Sport mit Informationen zur UEFA Champions League.
atmedia

Puls 4 legt den Champions Leauge-Ball auf

atDie UEFA Champions League-Saison wird von Puls 4 nun endgültig angepfiffen. Am 21. und 23. August 2012 läuft der Österreichier Martin Stranzl gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach gegen Dynamo Kiew auf, um sich für die Gruppen-Phase des Turniers zu qualifizieren. Für Puls 4 erfolgt am 21. August der Probegalopp ob das Champions League-System des Senders "scharf" ist. Dazu gehört auch die "Einkleidung" von sport.puls4.com.
Ein roter Honda CR-V steht vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Honda wird Vierschanzentournee-Sponsor

at, deHonda wird einer der vier Hauptsponsoren der Skisprung-Wettbewerbsserie Vierschanzentournee und fungiert parallel dazu als offizieller Auto-Partner des Wettbewerbs. Honda wird zwei Jahre als Sponsor und Partner mit der entsprechenden Werbepräsenz während des Sport-Events auftreten.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem schwarzen Blazer vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Your Family Entertainment bestellt Programmverantwortliche

at, deLaurence Robinet ist designierte Channel Managerin und damit Programm-Verantwortliche von Your Family Entertainment. Die Französin übernimmt das Programm-Management des Pay-TV-Senders yourfamily und des im September erstmals on Air gehenden Free-TV-Senders RiC.
Verschiedene Medien zeigen Golfmotive und werben für Golf in Österreich.
atmedia

Golf-Verband schlägt mit kraftwerk ab

atDer Österreichische Golf-Verband arbeitet mit Kommunikationslösungen von kraftwerk. Die Agentur ist für die Werbelinie des Verbandes verantwortlich, der seit geraum Zeit mit der Image-Botschaft Bring Schwung in dein Leben für die Sportart wirbt. Mit der Kampagne soll durch deren Streuung breite Kommunikationswirkung erzielt werden.
Fußballspieler mit Logos von ORF, ATV und Puls4 auf ihren Stutzen neben einem Fußball.
atmedia

Fußball im TV: Kampf um Zuschauergunst

Mehr Fußball im Privatfernsehen: PULS 4 zeigt die Champions League, ATV die meisten WM-Quali-Spiele.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug vor einem neutralen Hintergrund.
atmedia

Styria holt Tiedemann von Servus TV

atJens Tiedemann macht sich von Salzburg nach Graz auf. Ab 1. September fungiert er als Leiter der Konzernkommunikation der Styria Media AG und verantwortet die interne und externe Kommunikation der Medien-Gruppe.
Eine Frau mit dunklen, lockigen Haaren und einem schwarzen Blazer vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Grayling gewinnt Geizhals für sich

atNach erfolgter Beendigung der langjährigen Schlacht um Geizhals.at kann das Preisvergleichsportal offensiver und eindeutig erkennbar am deutschen Markt agieren. Aus diesem Grund und zur Abdeckung der dafür notwendigen Kommunikation engagierte Geizhals-Gründer Marinos Yannikos und Marketingleiterin Vera Pesata Grayling Austria.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times