Honda wird Vierschanzentournee-Sponsor

Ein roter Honda CR-V steht vor einem weißen Hintergrund.
at, deHonda wird einer der vier Hauptsponsoren der Skisprung-Wettbewerbsserie Vierschanzentournee und fungiert parallel dazu als offizieller Auto-Partner des Wettbewerbs. Honda wird zwei Jahre als Sponsor und Partner mit der entsprechenden Werbepräsenz während des Sport-Events auftreten.

Die Marke wird per Banden- und Startnummern-Werbung sowie mit dem Fahrzeug-Modell CR-V im Auslaufbereich der vier Schanzen präsent sein.

"Im deutschsprachigen Raum ist die Vierschanzentournee das unbestrittene Wintersport-Highlight rund um den Jahreswechsel und für uns daher die richtige Plattform, um die Bekanntheit der Marke Honda nochmals signifikant zu steigern", begründet Gerald Heinecke, Leiter Marketing und PR von Honda Deutschland, den Auftritt.

Als Reichweite-Zahlen des Wettbewerbs stehen "bis zu 100.000 Zuschauer vor Ort" und "kumuliert bis zu 200 Millionen Zuschauer" insgesamt im Raum.

Welchen Hauptsponsor Honda ersetzt, kann derzeit nur gemußtmaßt werden. Die vier Hautpsponsoren der Vierschanzentournee 2011/12 waren Jack Wolfskin, bet-at-home.com, Vattenfall und der Auto-Tuner Abt.

Jack Wolfskin ist langjähriger Partner der Wettbewerbsserie. bet-at-home.com und Vattenfall sind voraussichtlich auch länger gebunden. Bleibt nur Abt als etwaiger Aussteiger in Frage.

atmedia.at

Kommentare