Inkus Boden-Bühne

Eine Frau in auffälliger Kleidung steht in einem Raum mit rotem Teppichboden.
atDer Raumausstatter Inku realisiert von Ende September bis Mitte Oktober neuerliche eine Werbekampagne, die den Fachberater als Vertriebsschnittstelle und Bindeglied zum Markt und den Konsumenten auf die mediale Bühne bittet. Das Media-Konzept dreht sich, wie bereits im Vorjahr, um TV und Plakat.

Die Fachberater werden als "Spezialisten für schöne Böden" kommuniziert. Dazu werden 200 Großflächen-Plakatstellen österreichweit eingesetzt. Das Plakat-Sujet ist ident mit dem letzten Bild der Patronanz-Werbespots im Fernsehen.

Dafür wechselte Inku in das Programm von Vox. Als Umfeld und Kampagnentransporteur agiert das Format mieten kaufen wohnen, das in dem Programm von Montag bis Freitag von 18 bis 19 Uhr ausgestrahlt. Darin eingebettet sind vier Inku-Spots.

Im Herbst 2011 platzierte die Marke ihre "bodenständigen" Botschaften um Programm von ORF 2 und im Umfeld von Liebesfilmen.

Ein Filmstreifen zeigt verschiedene Innenräume mit Böden von Vox Patronanzelen und Inku.
Mit Patronanzen im Vox-Format "mieten kaufen wohnen" wirbt Inku im TV (c: inku)

Die Fachberater-Bewerbung soll deren Positionen in ihrer jeweiligen Region stärken und parallel dazu die regionale Verankerung von Inku vermitteln und die Bekanntheit steigern. Das Unternehmen stellt den Fachberatern darüber hinaus ein Marketingpaket für den Kampagnen-Zeitraum zur Verfügung. Darin inkludiert sind eine Regional-Anzeige und Verkaufsförderungsmaßnahmen.

atmedia.at

Kommentare