Puls 4 legt den Champions Leauge-Ball auf

Die Webseite von Puls 4 Sport mit Informationen zur UEFA Champions League.
atDie UEFA Champions League-Saison wird von Puls 4 nun endgültig angepfiffen. Am 21. und 23. August 2012 läuft der Österreichier Martin Stranzl gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach gegen Dynamo Kiew auf, um sich für die Gruppen-Phase des Turniers zu qualifizieren. Für Puls 4 erfolgt am 21. August der Probegalopp ob das Champions League-System des Senders "scharf" ist. Dazu gehört auch die "Einkleidung" von sport.puls4.com.

Der Sender richtet seinen Online-Sportbereich auf das Fussball-Turnier aus. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht der, die TV-Live-Übertragungen ergänzende Live-Stream der Matches. Dieser ist in drei Qualitätsstufen verfügbar, die die gängigste Bandbreiten-Versorgung österreichischer Online-Nutzer abdeckt und die volle technische Reichweite der Spiele gewährleisten soll, um die UEFA-Quotenziele erreichen zu können. Weiters können Nutzer in ihren Streams pausieren und selbstätig Wiederholungen abspielen. Unterlegt ist die Online-Berichterstattungen der Champions League noch mit Live-Tickern zu allen Spielen der angelaufenen Turnier-Saison.

Screenshot der PULS 4 Sport Webseite mit Nachrichten und Videos zur UEFA Champions League.
sport.puls4.com (c: sevenone media austria)

Im Zuge dieser Umgestaltungsarbeiten wurde die Online-Version des Senderformats Puls 4: Sport: Das Studio ausgebaut und bespielsweise um tagesaktuelle Nachrichten und Videos zu weitere Sport-Themen der Sendung ausgebaut.

Der endgültige Anpfiff zur Königsklasse des europäischen Club-Fussball erfolgt dann am 30. August. Puls 4 überträgt zunächst die durch Auslosung erfolgende Zusammensetzung der acht Gruppen der Turnier-Saison 2012/13. Einen Tag später, am 31. August, überträgt der Sender das UEFA Super Cup-Spiel zwischen Champions League-Sieger FC Chelsea und dem Europa League-Sieger Atletico Madrid.

Dieses Spiel wird von Michael Giger kommentiert. "Das ist ein würdiges Warm-Up", konstatiert Puls 4.Sportmoderator Christian Baier dazu.

Ein Mann im Anzug hält einen roten Würfel mit einem weißen Winkel in der Hand.
Christian Baier, Puls 4 Sportmoderator (c: gerry frank)

Kommentare