MPG Austria stärkt sich für Reckitt Benckiser

Ein Mann mit Brille, Hemd und Krawatte sitzt an einem Tisch und hält ein Handy in der Hand.
atUm Reckitt Benckiser die erforderliche Media-Management-Qualität angedeihen zu lassen, ordnet MPG Austria die Personalstruktur rund um den Auftraggeber und legt dessen Betreuung in die Hände von Bernhard Thaller, Monika Spitaler und Edith Mayerhofer.

Thaller fungiert als Media Director und leitet das Reckitt Benckiser-Team von MPG Austria. Er bringt Media-Expertise aus seinen Tätigkeit für MediaCom Vienna und Universal McCann mit. Davor arbeitete Thaller als Journalist für die Kleine Zeitung Graz sowie für Mediaprint- und verlagsgruppe news-Titel.

Eine Frau im Blazer steht an einem Tisch mit einem Taschenrechner und einem Mobiltelefon.
Monika Spitaler, Bereichleisterin Buying Non Electronic Media (c: mpg austria)

Spitaler ist bereits seit Februar 2012 für MPG Austria tätig und war bereits in die Akquisition von Reckitt Benckiser durch die Agentur involviert. Diese drückt Spitalers Arbeit mit der vieldeutigen Phrase "auf die Schiene bringen" aus.

Jedenfalls agiert sie mittlerweile als Bereichsleiterin Buying Non Electronic Media und kauft Print, Plakat und Ambient Media ein. Sie setzt ihre Berufsweg fort. Denn bereits für Omnimedia und Aegis Media war Spitaler als Leiterin Einkauf Print/Plakat tätig.

Eine Frau mit lockigem Haar sitzt an einem Tisch und hält ein Mobiltelefon in der Hand.
Edith Mayerhofer, Media Assistant MPG Austria (c: mpg austria)

Mayerhofer kam im Juni 2012 zur Agentur und lernt das Media-Management, Reckitt Benckiser und die 14 Brands dieses Auftraggebers zunächst aus Sicht der Media-Assistentin kennen. Sie studiert berufsbegleitend Kommunikationswirtschaft an der Fachhochschule Wien.

atmedia.at

Kommentare