Viva Austria Top 20-Neustart gelungen

© Sasa Schwarzjirg, Moderatorin Viva Austria Top 20 Chart-Show (c: creativepix.at)
atDie erste, von Sasa Schwarzjirg moderierte und am 18. Juli 2012 ausgestrahlte Ausgabe der Sendung Viva Austria Top 20 erreichte, laut dem, das österreichische Werbe-Inventar von Viva bewirtschaftenden Vermarkter Goldbach Media Austria, in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 2,2 Prozent. Unter den 12- bis 29-jährigen Frauen erreichte das modifizierte und seit 7. Mai 2012 laufende TV-Format einen Marktanteil von 3,7 Prozent.
Der TV-Sender generierte an diesem Sendetag in der Zeit von 09:00 bis 01:00 Uhr, wie
Josef Almer, bei
Goldbach Media Austria für die
Viva-Vermarktung zuständig, erklärt, in der Sehergruppe der 12- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 2,7 Prozent.
Den höchsten Marktanteil im gestrigen
Viva-Programm-Angebot erreichte die Episode aus der Manga-Serie Naruto mit 9,8 Prozent und die Musical-Serie Glee mit 7,3 Prozent. Unter den zusehenden Frauen betrug der Glee-Marktanteil 12,5 Prozent.
Almer wertet diese Entwicklung als Bestätigung dafür, "dass wir mit
Viva Austria auf dem richtigen Weg sind und immer mehr den Geschmack österreichischer Zuschauer treffen".
atmedia.at
Kommentare