Paid-Content-Kaufbereitschaft ist niedrig
euDiese Maxime gilt für Österreich und Deutschland. In einer, von der Europäischen Kommission angestellten und von Statista aufbereiteten Analyse liegt der Anteil jener Käufer an der jeweiligen Gesamtheit der Internet-Nutzer, die Content- und Software-Downloads im Jahr 2011 kauften, in Österreich bei 15 Prozent. In Deutschland liegt dieser Anteil bei 17,2 Prozent. Die höchste Paid Content-Kaufbereitschaft haben die irischen Internet-Nutzer.
Content- und Software-Download-Käufer
- Irland - 32,8 Prozent
- Dänemark - 32,4 %
- Norwegen - 31,9 %
- Großbritannien - 27,1 %
- Luxemburg - 26,7 %
- Finnland - 23,4 %
- Island - 22,6 %
- Schweden - 21,6 %
- Deutschland - 17,2 %
- Frankreich - 16,6 %
- Niederlande - 16,3 %
- Österreich - 15,0 %
- Slowakei - 14,7 %
- Belgien - 13,5 %
-
Malta - 13,0 %
Quelle: Europäische Kommission; Statista.de; Anteil an den Internet-Nutzern des jeweiligen Marktes
Diese Content- und Download-Käufe umfassen Filme, Musik, Bücher, Magazine, E-Learning-Materialien sowie Software als Download und Update.
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