Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau posiert mit einem Geparden in der Savanne, während ein Mann auf einem Geländewagen sitzt.
atmedia

Jagger macht Skiny heiß

atMick Jagger in Skiny-Unterwäsche ist durchaus vorstellbar. Nur nicht der Sachverhalt. Die österreichische Wäschmarke bedient sich Lizzy Jagger, der Tochter des Rolling Stone aus der Ehe mit Jerry Hall. Die 1984 Geborene präsentiert die Herbst-Winter-Kollektion von Skiny. Die Fäden im Hintergrund zog ideenwerk.
Ein lächelnder Mann mit dunklem Haar und einem grauen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Jumio und JMango kooperieren

intDas von Daniel Mattes gegründete Mobile Technologie-Unternehmen Jumio geht mit dem, von Amsterdam aus agierenden internationalen Unternehmen JMango eine Vertriebskooperation ein.
Eine goldene Statue einer Frau auf einem Sockel vor schwarzem Hintergrund.
atmedia

Promax BDA Awards für dmc group

de, atDie dmc group wird als Design-Dienstleister gemeinsam mit und für die TV-Sender Sky Krimi, kabel eins classics und 13th Street mit Promax BDA Awards in Los Angeles ausgezeichnet.
Ein Mann im Anzug sitzt an einem Tisch vor einem Bücherregal.
atmedia

Stollarz wird Burda International-CEO

deMichael Stollarz tritt am 15. August 2012 als Mitgeschäftsführer die Führung von Burda International an. Er verstärkt die Unternehmensspitze neben Fabrizio d'Angelo und fungiert auch als Chief Digital Officer.
Ein Mann mit Brille und hellem Hemd hat die Arme verschränkt.
atmedia

Kneidinger wechselt zu StepStone

atMario Kneidinger verlässt Admiral Sportwetten um bei StepStone Österreich die Marketing- und PR-Aufgaben zu verantworten und den Kommunikationsbereich zu leiten.
Mehrere grüne Android-Logos stehen in einer Reihe.
atmedia

Android überholt Apple

intDiese erwartbare Entwicklung bestätigt Adfonic aus Sicht des Betreibers eines Marktplatzes für mobile Werbung. Die Werbe-Plattform Android hat sich, global gesehen, von 38 Prozent im ersten auf 46 Prozent im zweiten Quartal 2012 im Hinblick auf die Anteilsverteilung der mobilen AdImpressions im Adfonic-Netzwerk verbessert. Apple iOS büßte dagegen von 45 auf 34 Prozent ein. In Europa beläuft sich die Android-Entwicklung von 35 auf 43 Prozent und jene von Apple iOS von 41 auf 34 Prozent.
Eine Grafik zeigt den Anstieg des Tausender-Kontakt-Preises (TKP) in verschiedenen Ländern von 2011 bis 2012.
atmedia

Facebook-Aktienkurs sinkt und -TKP steigt

intUm 58 Prozent stieg der Tausender-Kontakt-Preis von Facebook vom zweiten Quartal 2011 auf das diesejährige Vergleichsquartal. Für diese Preisentwicklung, die von TBG Digital errechnet wird, werden die Märkte USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Kanada beobachtet. Und in Deutschland stieg der TKP um 31 Prozent im ersten Halbjahr 2012 und beläuft sich derzeit auf 0,23 US-Dollar. Der US-TKP liegt bei 0,39 US-Dollar.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer sitzt auf einem roten Ledersofa.
atmedia

Schredl wechselt zu Home Digital

atBirgit Schredl setzt ihre Kommunikationslaufbahn bei Home Digital fort und agiert künftig als Account Direktorin der Agentur. In dieser Funktion wird sie für Kunden wie Bank Austria, Cineplexx, FindMyHome und Merkur Markt tätig sein. Sie verlässt dafür Demner, Merlicek & Bergmann.
Eine Person entspannt sich am Strand, beworben werden Last-Minute-Reisen mit Neckermann Reisen.
atmedia

Thomas Cook-Performance von Goldbach

at, chGoldbach Interactive Austria übernimmt für Thomas Cook Performance Marketing-Aufgaben. Diese drehen sich um die Generierung von Buchungen auf den Reiseportalen Neckermann-Reisen.at und Neckermann-Reisen.ch.
Reinhold Mitterlehner und Maria Fekter bei einer Pressekonferenz zum Thema Jungunternehmer-Offensive.
atmedia

110 Millionen Euro vom Staat für Start-ups

atMit dem mit 65 Millionen Euro dotierten Gründerfonds und dem mit 45 Millionen Euro ausgestatteten Business Angel Fund will der Staat Österreich, das niedrige Venture Capital- und Frühphasen-Finanzierungen-Niveau in Österreich heben und Impulse im Bereich Start-ups setzen und Unternehmensgründungen stimulieren. Die Gegenleistung der Unternehmen, die aus dem Gründerfonds gefördert werden, ist Equity also Gesellschaftsanteil. Die Vor-Finanzierungen über den Business Angel Fonds werden bei Exits rückerstattet.
Porträt einer lächelnden Frau mit braunen Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

Füredi-Kolarik gründet the concept

atIldiko Füredi-Kolarik macht den Weg in die Selbständigkeit und will the concept_office for communications im österreichischen Kommunikationsberatungsmarkt etablieren.
Ein Porträt eines Mannes in einem Anzug vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Piano Media exportiert Medien-Payment

euDer dritte und erste größere Markt in dem Piano Media sein Online-Medien-Zahlungssystem einführt und zu etablieren will, ist Polen. Sieben polnische Medien-Unternehmen führen das Paid Content-Modell des slowakischen System-Anbieters ein. Sie repräsentieren 27 landesweite und regionale Zeitungen, 14 Magazine und eine Radiostation. Das Piano Media-Modell wird in 42 Medien-Angeboten eingeführt. Polnische Konsumenten können um umgerechnet 4,70 Euro pro Monat die Vollzugänge zu diesen Content-Plattformen abonnieren.
Die Startseite von Immversum, einer Website für Immobilien in Österreich.
atmedia

AboutMedia arbeitet für 4mengroup

atDie im Tiroler Zillertal ansässige 4mengroup, die von Karl-Heinz Schiestl gegründet wurde und geführt wird, betreibt die Immobilien-Plattformen Immoversum.com und BauWohnWelt.at. Um die Monetarisierung dessen Werbe-Inventars kümmert sich AboutMedia.
Ein Mann hält ein Bild mit einem Auto auf einer Straße, Werbung für Miba.
atmedia

New-Business-Quartett für SPS

atSPS Marketing verlängert seine Kundenliste. Die auf Business-to-Business-Kommunikation spezialisierte Agentur hat die Betreuung der neuen Auftraggeber Miba AG, Demag Cranes & Components Österreich, Bosch Rexroth Österreich und Traktionssysteme Austria aufgenommen.
Eine Frau und ein Mann lächeln in die Kamera, während sie sich an eine Metallbarriere lehnen.
atmedia

schau tv nimmt Gestalt an

atschau media stellt die ersten programmlichen Weichen für den künftigen schau tv-Sendebetrieb. Der Namen: Die heißeste Liga Österreichs. Der Sender führt damit ein wöchentliches Fussball-Magazin, das sich um die Ostliga dreht, die im Verbreitungsgebiet von schau tv in Gange ist. Kurt Garger, ehemaliger Fussball-Profi, und die TV- und Radio-Journalistin Daniela Linzer werden den Vereinen, Spielern, Trainern und Schiedsrichtern in dem 30-Minuten-Format ganz genau auf die Beine schauen.
Website von FindMyHome.at mit verschiedenen Kategorien von Immobiliensuchenden.
atmedia

FindMyHome.at nach der Renovierung

atFast kein Stein blieb auf dem anderen bei FindMyHome.at. Das Immobilien-Portal machte den siebenten Entwicklungsschritt seit dem ersten Online-Tag. Dabei wurde das optische Erscheinungsbild und die Ausrichtung auf Zielgruppen optimiert. Neben der herkömmlichen Immobilien-Suche wird nun eine typ-spezifische Suche, die auf zwölf soziodemografischen Persönlichkeitsprofilen basiert, etabliert. Aufsteiger, Anleger, Selbermacher, Verliebte, Youngster oder Best Ager können damit, die ihrem Typ entsprechenden Refugien finden.
Drei Jugendliche verlassen ein Bekleidungsgeschäft.
atmedia

Gruner+Jahr lässt jungen Stern fallen

deyuno, eine Diversifikation des Magazins Stern für junge Leser ab zehn Jahren wird nach Erscheinen der dritten Ausgabe 2012 eingestellt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times