Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei Frauen präsentieren ein Plakat für die „Herbstmesse“ in Dornbirn.
atmedia

Display-Verführung aus dem Vorarlbergischen

atDie Pupillen weiten sich. Der Atem beschleunigt sich. Man(n) wird unruhig. Und frau im vorliegenden Fall auch. Die "Sauerei", die den Puls beschleunigt und das Adrenalin in Finger-, Zehen- und Haarspitzen treiben soll, ist großflächig und offenbart sich mit Video-Integration. VOL.at und austria.com/plus wollen mit dem Werbemittel Portraid Ad zu Display-Werbung verführen. Und dieses Format, das wiederum Teil der "Trendpaket" genannten Display-Scharfmacher ist, direkt in den erogenen Zonen von Zielgruppen, deren Neugierde und ungeteilte Aufmerksamkeit, platzieren.
Ein Screenshot der „Smart Vienna“-Seite der Wirtschaftsagentur Wien, die Fördermöglichkeiten aufzeigt.
atmedia

Wien launcht Förder-App für Unternehmen

atDie Wirtschaftsagentur Wien macht den Weg zu den Förderungen, die die Stadt ausschüttet, "handlicher". Per App können sich Interessierte die über die Agentur sowie deren Tochter-Unternehmen, die Technologie-Agentur ZIT und die Kreativ-Agentur departure, bereitstehenden Förderungsleistungen und -mittel informieren.
atmedia

Sky baut HD-Programm-Bouquet aus

de, atUm AXN HD erweitert Sky ab 4. Oktober sein Portfolio an HD-Programmen. Das von Sony Pictures TV betriebene Angebot wird Teil des Sky Welt-Pakets und kann von Satelliten-Kunden des Unternehmens bezogen werden.
Das Logo von ProSiebenSat.1 und PULS4.
atmedia

Dachmarke zur nächsten Gruppenphase

atProSiebenSat.1 PULS 4 wird als neue Dachmarke des Medien-Unternehmens etabliert. In diese sind die Sender Puls 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, kabel eins austria, sixx Austria, die Format-Marke Café Puls, das SevenOne VideoNetwork sowie die B2B-Brand SevenOne Media Austria integriert.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Bertelsmann performt, Gruner+Jahr schwächelt

deDer Medienkonzern legt ein Halbjahres-Zwischenergebnis vor, in dem eine, gemessen an den betriebswirtschaftlichen Resultaten des ersten Halbjahres 2011, Umsatz- sowie eine EBIT-Steigerung und ein Gewinn-Zuwachs ausgewiesen sind. Der Umsatz legte von 7,209 auf 7,572 Millarden Euro und der Zwischenberichtsgewinn von 269 auf 353 Millionen Euro zu. Als zuwachsstärkster Unternehmensbereich des Berichtszeitraum erwies sich die Publikumsverlagsgruppe Random House, die sowohl auf Umsatz- als auch auf Operating-EBIT-Ebene eine signifikante Ergebnis-Verbesserung verzeichnete.
Das Cover der Satirezeitschrift Titanic zeigt Papst Benedikt XVI. mit erhobenen Händen.
atmedia

Papst macht Rückzieher gegenüber "Titanic"

Der Vatikan zieht die einstweilige Verfügung gegen das Satire-Magazin zurück. "Titanic" war mit einem "undichten" Papst auf dem Cover erschienen.
Ein Filmteam dreht eine Szene mit Kindern an einem sonnigen Drehort im Freien.
atmedia

Okto bereitet Wissensmagazin für Kinder vor

atWie funktioniert ein Palatschinken-Roboter? Riechen wir nur mit der Nase? Und wer richtet Weltraumstationen ein? TV-Zuschauern, die sich noch an die Sendung mit der Maus erinnern können, kommen diese Fragestellungen vertraut vor. Diesmal kommen die Antworten von Okto. Der Community-TV-Sender wird Kindern künftig im Magazin oktologisch! derartige Fragen beantworten.
Ein Screenshot der QE-Coach App, in der Deutsch und weiblich als Optionen ausgewählt sind.
atmedia

Tailored Apps Coach-dich-selbst-App

atTailored Apps besorgte die Umsetzung von Coaching-Know-how, das von Michael Defranceschi kommt und unter Quod.X in Organisations-, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung einfließt. Die Quod.X-eCoach-App unterstützt deren Nutzer bei der Stärkung und Evaluierung ihres individuellen Leadership-Niveaus.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren trägt ein rotes Jackett und eine weiße Bluse.
atmedia

ProSiebenSat.1 Puls 4 engagiert Widtmann-Nekvasil

atHenriette Widtmann-Nekvasil wird zum 1. September die Geschäftsleitung TV Sales der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe übertragen. Sie managt ab dem kommenden Samstag die Leitung des klassischen TV-Verkaufs der Sendergruppe.
Ein Mann mit Brille lächelt in die Kamera.
atmedia

Speed Invest beteiligt sich an KochAbo.at

atDer Business Angel Fund Speed Invest schließt mit KochAbo.at eine Finanzierungsrunde ab und steigt als Lead Investor bei dem expansionshungrigen Start-up ein. Dieses Investment konstituiert sich aus finanziellen Mitteln und betriebswirtschaftlichem Know-how zur Expansion von KochAbo.at. Dazu gehört auch die Koordination laufender Finanzierungsaktivitäten des jungen Unternehmens.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Christoph Mohn wird Bertelsmann-Aufsichtsrat-Vorsitzender

deErwartungsgemäß wählte der Bertelsmann SE & Co.KGaA-Aufsichtsrat Christoph Mohn zum Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Gunter Thielen. Der Sohn, des 2009 verstorbenen Bertelsmann-Gründers Reinhard Mohn wird am 1. Jänner 2013 den Vorsitz in dem Kontroll-Gremium übernehmen. Parallel dazu wird Mohn auch Vorsitzender in der Bertelsmann Management SE, die persönlich haftende Gesellschafterin der Bertelsmann SE & Co. KGaA, und tritt auch hier die Nachfolge von Thielen.
Drei Männer in Anzügen durchschneiden ein rotes Band vor dem Eingang des The Ritz-Carlton Hotels.
atmedia

Kobza Integra eröffnet Ritz-Carlton Vienna mit

atDie Agentur managt die über Medien verbreitete, öffentliche Wahrnehmung der Eröffnung des Fünf-Sterne-Hotels Ritz-Carlton Vienna. Kobza Integra war für die Medien-Arbeit rund um die bereits erfolgte "Ribbon Cutting Ceremony" und ist für die Öffentlichkeitsarbeit und das Medien-Handling zur offiziellen Eröffnung des Hotels am 7. September 2012 verantwortlich.
Ein LG-Fernseher zeigt eine Auswahl an Apps wie Netflix, YouTube und Twitter.
atmedia

Smart TV-Konsumenten zeigen sich zahlungsbereit

deSmart TV-Geräte verändern oder werden vertraute TV-Nutzungsmuster umkrempeln. Mit den internetfähigen Endgeräten mischt sich in den bislang linearen TV-Konsum die Internet- und Video-on-Demand-Nutzung und das Gaming. Laut PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt sich derzeit unter deutschen Smart TV-Nutzern eine, um 55 Prozent ansteigende Konsumation kostenpflichtiger Dienste und Angebot oder eine Verbreitung und regelmäßige Nutzung kostenfreien Mediathek-Angebote auf 70 Prozent dieser Endgeräte-Nutzerschaft.
Screenshot der Wikifolio-Website, die Investitionen in Strategien ab 100 Euro bewirbt.
atmedia

wikifolio.com überzeugt Anleger

at, deDie in Österreich entwickelte Social Trading-Plattform wikifolio.com, die über den Inkubator VHB Digital für den deutschen Markt "gereift" wird, ist dort seit vier Wochen in Echtbetrieb und generierte in dieser Zeit ein Anlage-Volumen von 1,5 Millionen Euro. Auf der Plattform können Anleger Handelsstrategien für Wertpapiere, die sogenannten wikifolios, veröffentlichen und teilen.
Ein Desktop-Computer, ein Laptop und ein Smartphone zeigen die Webseite von Forstinger.
atmedia

Forstinger-Auftrag für kraftwerk

atIm Pitch fiel die Entscheidung um die Weiterentwicklung von Forstinger.com. Der Autozubehör-Anbieter Forstinger entschied sich im Zuge der Wettbewerbspräsentation für kraftwerk. Die Agentur bringt die Web-Präsenz des Retailers auf ein zeitgemäßes Niveau.
atmedia

Familiensender RiC geht auf Sendung

at, deSeit zumindest Jahresbeginn weist ein Standbild im Sat-TV-Kanal-Dickicht auf die Einführung und den Launch von RiC, ein, von der Your Family Entertainment AG betriebenes und als Familiensender positioniertes TV-Angebot hin. Ganz Neugierigen liefert der Betreiber via YouTube einen Vorgeschmack auf das ab 10. September 2012 zu Sehende. Da finden sich Videos mit zielgruppen-gerechten Inhalten namens Wizard - RiC, Lighthouse - RiC, Lunch - RiC, Sports Day - RiC, Castle - RiC, etc.
atmedia

LinkedIn wirbt mehrsprachig

intLinkedIn regionalisiert und expandiert gleichzeitig sein, unter Ads firmierendes Produkt-Angebot. War es bislang nur möglich in englischer Sprache in dem Business-to-Business-Netzwerk zu werben, so erhöht sich die Zielgruppen-Ansprache-Möglichkeit auf insgesamt 17 Sprachen. Es ist nun möglich in Deutsch, Italienisch, Russisch, Spanisch oder auch Tschechisch zu werben.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times