Familiensender RiC geht auf Sendung

at, deSeit zumindest Jahresbeginn weist ein Standbild im Sat-TV-Kanal-Dickicht auf die Einführung und den Launch von RiC, ein, von der Your Family Entertainment AG betriebenes und als Familiensender positioniertes TV-Angebot hin. Ganz Neugierigen liefert der Betreiber via YouTube einen Vorgeschmack auf das ab 10. September 2012 zu Sehende. Da finden sich Videos mit zielgruppen-gerechten Inhalten namens Wizard - RiC, Lighthouse - RiC, Lunch - RiC, Sports Day - RiC, Castle - RiC, etc.

Zielgruppe des Programmes sind 3- bis 13-Jährige, die außerhalb von Ballungszentren leben. Ihnen steht RiC im Free-TV zur Verfügung.

Der Betreiber transferiert das Programm per Satellit - Astra 19,2 - und RiCTV im Internet in die Zielgruppe. Die Refinanzierung soll über Werbung erfolgen. In Österreich wurde Goldbach Media die Werbezeiten- und -inventar-Vermarktung übertragen.

Stefan Piech, Vorstand der Your Family Entertainment AG, wird RiC am 6. September 2012 in Wien präsentieren. Das Unternehmen betreibt ebenso den Pay-TV-Sender your family und agiert als Produzent und Lizenz-Händler von Unterhaltungsprogrammen für Kinder.

atmedia.at

Kommentare