Christoph Mohn wird Bertelsmann-Aufsichtsrat-Vorsitzender

© Chistoph Mohn, designierter Aufsichtsratsvorsitzender von Bertelsmann SE & Co. KGaA (c: lycos europe)
deErwartungsgemäß wählte der Bertelsmann SE & Co.KGaA-Aufsichtsrat Christoph Mohn zum Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Gunter Thielen. Der Sohn, des 2009 verstorbenen Bertelsmann-Gründers Reinhard Mohn wird am 1. Jänner 2013 den Vorsitz in dem Kontroll-Gremium übernehmen. Parallel dazu wird Mohn auch Vorsitzender in der Bertelsmann Management SE, die persönlich haftende Gesellschafterin der Bertelsmann SE & Co. KGaA, und tritt auch hier die Nachfolge von Thielen.
Christoph
Mohn gründete sehr früh in der Internet-Ära
Lycos und stand bis dessen Auflösung an der Spitze des Unternehmens.
Diese Bestellung ist ein Indiz dafür, dass die Familie Mohn wieder mehr nach dem Zepter im Konzern greift und ihren Führungsanspruch untermauert. Als dessen Triebfeder gilt die Witwe des Firmengründers Elisabeth Mohn.
Christoph Mohns heute erfolgte Bestellung zum Aufsichtsrat-Vorsitzenden deutet auf die Übergabe der Konzern-Führung auf die nächste Mohn-Generation hin.
atmedia.at
Kommentare