Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau sitzt vor dem „Pro/Contra“-Logo des AustriaNews Talk.
atmedia

Raidl verlässt Puls 4

atManuela Raidl verlässt nach achtjähriger Tätigkeit für den Sender, Puls 4. Sie moderierte zuletzt das Diskussions-Format Pro und Contra - Der AustriaNews Talk sowie Talk of Town und das Frühstücksfernsehen Café Puls.
Blick auf ein modernes Bürogebäude mit Containerbüros im Vordergrund.
atmedia

ORF-General begräbt die Idee vom Neubau

Nach viel Hin und Her verbleibt das ORF-Zentrum vermutlich am Küniglberg - Geplant ist ein zentraler Newsroom für Radio, TV und Web.
Eine Brille liegt auf einer gefalteten Zeitung.
atmedia

Reichweite von Zeitungen steigt weltweit

intDer Weltzeitungsverband WAN-IFRA veröffentlicht, dass mehr als die Hälfte der Welt-Bevölkerung Zeitungen lesen". Konkret gibt die Organisation an, dass "mehr als 2,5 Milliarden Menschen Print-Zeitungen und mehr als 600 Millionen deren Newsportale" lesen. Das wären theoretischen 3,2 Milliarden Menschen Brutto-Reichweite für Zeitungsmarken. Zum Jahreswechsel 2011/12 überschritt die Weltbevölkerung, laut UNO, die Sieben-Milliarden-Menschen-Marke.
Ein Mann mit grauem Haar und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Huttarsch gibt Mediaprint-Geschäftsführungsmandat ab

atMartin Huttarsch war seit Jänner 2011 dritter Geschäftsführer des Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag. Und stand gemeinsam mit Thomas Kralinger und Bernhard Schneider an der Spitze des Unternehmens. Huttarsch legt sein Geschäftsführungsmandat mit 15. September 2012 nieder.
Screenshot der Website des „Androgon“ Männermagazins.
atmedia

Männermagazin androgon startet mal Online

deMännermagazine sind eine schwierige Medien-Spezies. Denn ihre Inhalte drehen sich im Grund nur um Interviews mit zeitraum- oder zeitpunkt-bezogenen männlichen Role-Models, die entweder Alpha-Tier- oder Vater-Rollen-Identikfikationen anbieten sollen, und um geschriebene oder abgelichtete Erotik. So will androgon.com definitiv nicht sein und kündigt sich selbst als "Next Generation für Sport- und Männermedien" mit den Positionierungskernwerten "aktiv, anders, kompromisslos" an. Was ja irgendwie auch wieder ein klassisches Männermagazin-Ideal ist. Egal. androgon.com ist jetzt da!
Die Webseite Marktguru zeigt aktuelle Prospekte und Angebote verschiedener Händler.
atmedia

Marktguru.at und Schaub Lorenz kooperieren

atDas Preisvergleichsportal Marktguru.at verbündet sich mit Schaub Lorenz. Der Consumer Electronics-Hersteller, der auch Tablet-PCs in seinem Portfolio führt, installiert die Marktguru.at-App auf diesen Endgeräten.
Ein silbernes, kegelförmiges Objekt mit einem goldenen Ring liegt auf einer weißen Oberfläche.
atmedia

Jahrbuch der Werbung mit Gold, Silber und Bronze

de, at, chDer Econ Verlag poliert die Attraktivität des Jahrbuchs der Werbung auf. Für die Ausgabe 2013 wird der Kreis der Ausgezeichneten und mit einem Megaphon Belohnten auf die Edelmetall-Kategorien Gold, Silber und Bronze erweitert. Bislang waren die Besten lediglich mit einem Megaphon ausgzeichnet worden. Künftig wird in der kreativen Oberklasse des Jahrbuchs differenziert und klarerweise auch expandiert.
Eine Gruppe von Personen sitzt mit Laptops auf einer Couch vor einem „edustore“-Schild.
atmedia

Media In Progress eröffnet Edustore.at

atAls "Bildungserleichterung" deklariert Media In Progress das über die Shopping-Plattform Edustore.at vermarktete Portfolio an digitaler Hardware. Der Shop steht prinzipiell nur Schülern, Studierenden, Lehrern und an Österreichs Universitäten tätigen Menschen offen. Einer Zielgruppe die von Media In Progress mit "über einer Millionen Menschen" beziffert wird.
Zwei Frauen sitzen auf einem roten Ledersofa.
atmedia

Agentur Home verstärkt Team

atDenise Alonzo und Julia Unterleitner beginnen, nach Absolvierung der Werbe Akademie, ihre berufliche Laufbahn in der Kommunikationsbranche in der Home Advertising Group.
Ein Screenshot der VOL.AT Webseite mit verschiedenen Nachrichtenartikeln.
atmedia

VOL.at wird auch als Windows 8-App angeboten

atIn den kommenden Wochen führt Microsoft weltweit Windows 8 und will damit endgültig die Naht- und Grenzlosigkeit seiner digitalen Welt über alle Endgeräte hinweg demonstrieren. Das Vorarlberger Medienhaus ist auf diesen Launch vorbereitet und hat VOL.at als App auf Windows 8 vorbereitet.
Ein Porträt eines Mannes in einem Anzug vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Piano Media-Payment-System geht in Polen in Betrieb

euDie siebenwöchige Registrierungsphase ist zu Ende. Sieben polnischen Medien-Unternehmen beginnen am 3. September 2012 mit der Einführung der Bezahlpflicht von Inhalten in 119 Seiten-Bereichen von derzeit insgesamt 42 Online-Medien. Polnische Medien-Konsumenten können, um diese Inhaltsbereiche zu nutzen, eine Wochen-Abo um umgerechnet 2,37, ein Monats-Abonnement um 4,70 und eine Jahres-Subskription um 47 Euro erwerben.
Die Webseite von Falk Motors mit dem Nissan Juke Nismo als Titelthema.
atmedia

MairDumont hat was für Benzinbrüder und -schwestern

de, at, chUnd zwar FalkMotors.com. Autobesitzer, -fahrer und -käufer sollen sich von dem Portal von MairDumont angesprochen fühlen und alle, ihre vierrädrige Leidenschaft befriedigenden Bedürfnisse decken. Neuste Modelle, markenspezifische Nachrichten, Tuning-Berichte, Reifen- und Zubehör-Präsentationen sowie Kfz-Versicherungen betreffende Berichte stehen auf der Agenda von FalkMotors.com
atmedia

Google stellt Google TV Ads ein

intDas 2007 eingeführte Service Google TV Ads wird eingestellt und läuft in den kommenden Monaten aus. Dies sei eine "harte Entscheidung" gewesen, bekennt man bei Google. Sie sei jedoch notwendig gewesen, da Bewegtbild und TV zunehmend digital wird.
Das Logo „dwh“ ist mit zwei schwarzen Linien durchgestrichen.
atmedia

DW+H braucht Rebranding-Helfer

usDie in Santa Monica in Kalifornien ansässige Werbe-Agentur DW+H sucht zur Unterstützung seines auf Crowdsourcing basierenden Rebranding-Prozesses breite, kreative Unterstützung. Diese findet die Agentur in der Community, die die Agentur Victor & Spoils entwickelt hat und pflegt. Die rund 6.000 Kreativen dieser Crowd sind eingeladen einen neuen Namen und ein neues Logo für DW+H zu schaffen.
Ein Fernseher zeigt eine Umfrage zu „Hawaii Five-O“ und ein Bild von Kono Kalakaua am Strand.
atmedia

Westliche Analog-Mentalität bremst Smart TV-Verbreitung

intTV-Programme parallel zu ihrer Ausstrahlung zu betwittern, in Foren zu kommentieren oder in Social Networks zu teilen, dazu mangelt es den Zuschauern in westlichen TV-Märkten noch eindeutig an Affinität und Willen. Das wird von GfK als Analog-Mentalität klassifizert. Denn in Relation zu Chinesen, Südkoreanern, Indern und Brasilianern sind US-amerikanische, deutsche, belgische oder russische TV-Nutzer mit den Interaktionsfunktionen und der Interaktivität von Smart TV-Geräten noch im Anwärm- und Kennenlernstadium.
Porträts einer lächelnden Frau in roter Jacke und eines lächelnden Mannes in weißem T-Shirt.
atmedia

Pichler/Ferdiny moderieren Mittagsmagazin

Der ORF hat das Moderatorenduo für das neue Magazin "Heute Mittag" gefunden: Ute Pichler und Martin Ferdiny starten am 24.9. auf ORF 2
Eine Karikatur von einer Gruppe lächelnder Menschen in Anzügen und Kostümen.
atmedia

"Für immer Deix": Karikaturen des großen Manfred Deix

Das Karikaturmuseum Krems zeigt in einer Dauerausstellung einen Überblick über das Schaffen von Deix.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times