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Eine Webseite von Admiral wirbt für Wetten auf das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien.
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Laola1 vermarktet FK-Austria.at

atWer violetten Online-Rasen bespielen will, der muss künftig über Laola1 auf FK-Austria.at, dem Portal von FK Austria Wien einlaufen. Das Unternehmen hat sich die exklusive Werbebewirtschaftung des Online-Angebots bis 2016 gesichert.
Ein Mann mit Brille und Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem hellen Hintergrund.
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Staudinger wird Mamilade-Geschäftsführer

atMartin Staudinger führt gemeinsam mit Thomas Böhm die Geschäfte von Mamilade Ausflugstipps. Beide Herren fungier als geschäftsführende Gesellschafter. Staudinger vertritt den Medienwirtschaft Verlag, der 60 Prozent der Anteile an Mamilade Ausflugstipps besitzt. Böhm ist Eigner von 40 Prozent der Anteile an der Gesellschaft.
Ein blauer Volvo V40 steht vor einer Stadtkulisse.
atmedia

Volvo V40-Kampagne thematisiert Persönlichkeit

atIt's you. Individualität, ausgeprägte Wesensmerkmale und Persönlichkeit teilen sich der Volvo V40 und dessen Besitzerinnen und Fahrer. Diese Gemeinsamkeiten und diese wechselseitige Stärkung von Charakter-Merkmalen ist Inhalt der von Ogilvy gemachten Launch-Kampagne für das Fahrzeug-Modell der Marke.
Ein Mann im Anzug hält das Gesicht einer schlafenden blonden Frau in seinen Händen.
atmedia

Und täglich grüßt die Dauerschleife

Déjà-vus im Fernsehen: Viele Sender zeigen Serien in der Dauerschleife. Eine Wiederholung jagt die andere. Das nervt.
Vier Personen posieren vor einem roten Hintergrund für ein Foto.
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"Peterle" und sein Rapper-Freund

Die ORF-Talentesuche startete am Freitag in die zweite Runde. Prominenter Neuzugang in der Jury ist Peter Rapp.
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Durex Flug- und Verkehrssicherheit für Urlaubsreisende

euDurex überraschte in einem polnischen Flugzeug die Passagiere, die, denkbar, von Warschau aus an eine Urlaubsdestination flogen, mit unüblichen Flug- und Verkehrssicherheitshinweisen. Die Flugbegleiterin demonstrierte die ordnungsgemäße Verwendung eines Kondoms. Was im katholischen Polen für Aufregung und Werbewirkung sorgt. Der schelmische Spot für Love Safety First! macht seit 29. August 2012 seinen Weg durch die Öffentlichkeit.
Das Logo von Secure Shopping mit einem Barcode und dem Buchstaben S.
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Hypo Tirol und MPreis realisieren Bezahl-App

atSecure Shopping heißt die gemeinsame App von Hypo Tirol und dem regionalen Lebensmittel-Einzelhändler MPreis. Sie wird als Android- und als Apple-Version in Tirol eingeführt und den Konsumenten als zusätzliches, bargeldloses Zahlungsmittel zur Verfügung stehen. Neben einem Smartphone ist ein Hypo Tirol Bank-Konto die Voraussetzung zur Nutzung von Secure Shopping.
Zwei Basketballspielerinnen kämpfen um den Ball unter dem Korb.
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Laola1.tv produziert Basketball-Magazin

atFIBA Europe, der europäische Basketball-Dachverband, entschied sich, Laola1.tv die Produktion des TV-Magazins EuroBasket 2013: Road to Slovenia zu übergeben. Darin wird die Qualifikation für die Basketball-Europameisterschaft in Slowenien gezeigt. Das Magazin wird auf FIBAEurope TV, dem verbandseigenen Web-TV-Angebot, sowie in Programm europäischer TV-Stationen zu sehen sein.
Das Logo von Disruptive Lead Technologies auf schwarzem Hintergrund.
atmedia

Online-Marketing-Merger mündet in DLT

de, intefamous und Products Up agieren künftig unter dem Dach von Disruptive Lead Technologies (DLT). Beide Online-Marketing-Technologie-Unternehmen werden 100-Prozent-Töchter von DLT. Deren Ziel ist die Professionalisierung der Analyse von Daten, die von Online-Händlern Tag für Tag generiert werden und die mitunter nicht ausreichend schlüssig in betriebswirtschaftliche Entscheidungen umgemünzt werden.
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BMW zeigt VW seine Bark-Side

deAufziehmaus. Clown. Seifenblasen. Frisbee. Diese vier Begriffe so für sich hingestellt, erwecken welche Bilder im Kopf oder welche Erinnerungen? Von Kindheit, Kinderzimmer und Sommer wie damals. In diesem Zusammenhang führen sie zu BMW, betiteln vier, soeben im Web platzierte Viral-Spots. Die Auto-Marke ist versiert im Lancieren solcher Spots. Diese jüngsten Arbeiten von Serviceplan sind allerdings recht klassische, sehr unterschiedliche Werbefilme mit Humor-Prisen. Doppelbödig und am ehesten geeignet für virale Zündstoff ist "Aufziehmaus". Hier spielt die Agentur mit dem VW-Spot "The Bark Side". Die Hunde sind aus Porzellan, stumm und ....
Ein Porträt eines Mannes in einem schwarzen Anzug vor einem grauen Hintergrund.
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Vier von zehn Mobile-Ad-Clicks in Apps sind nutzlos

intZu diesem, auf einer Click-Analyse basierenden Ergebnis kommt das App-Marketing-Unternehmen Trademob. Für werbungtreibende Unternehmen sind vierzig Prozent der Clicks auf, in mobilen Werbeträger platzierte Werbemittel nutzlos, das sie keine beziehungsweise Conversion, die unter 0,1 Prozent liegen, generieren. Trademob klassifiziert diesen nutzlosen Werbe-Response in zwei Kategorien:
Ein Screenshot einer ESPN Tennis Webseite mit Tweets und Artikeln.
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Twitter verflüssigt Tweet-Streams

intTwitter stimuliert seine Verbreitung, Nutzung und Reichweite durch ein neues Widget, das die Integration von Tweet Streams und Timelines ermöglicht. Propagiert wird deren Einsatz mit Hilfe von Viva, ESPN, der London Fashion Week, dem Tennis-Turnier USOpen und der Schriftstellerin Margarete Atwood. Sie repräsentieren Medien, Mode, Sport und Kultur als Umfelder von idealtypischen Tweet Stream-Einbindung.
Ein Mann mit Brille und blauem Sakko lächelt in die Kamera.
atmedia

Xing installiert und bestellt Produktvorstand

de, at, chXing akzentuiert die Bedeutung von Produktentwicklung mit der Einrichtung der Vorstandsposition Chief Product Officer. Dieses Mandat mit den damit verbundenen Management-Agenden wird spätestens ab 1. März 2013 Timm Richter bekleiden.
Mehrere Smartphones und Tablets zeigen Reise-Apps und das „Marco Polo Travel Magazine“.
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MairDumont Media mobilisiert Portfolio

de, atMairDumont Media ergänzt und erweitert sein Portfolio an mobilen Werbeträgern. Das Unternehmen übernimmt die Werbebewirtschaftung der Apps von Tripwolf, Skiresort.de, Restaurantkritik.de und der mobilen Website Speisekarte.de.
Eine Gruppe von etwa zwölf Personen posiert vor einer grünen Wand aus Pflanzen.
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WebAds 2012 gekürt - Update

atDie Tränen sind längst getrocknet. Der Gold-, Silber- und Bronze-Staub im Gasometer in Wien, dem Gala-Floor des, am Tag danach bereits der österreichischen Online-Werbe-Vergangenheit angehörenden WebAd 2012 hat sich gelegt. Dafür sind die meisten Gäste, bis auf wenige Ausnahmen, heute wieder im Dienste der von ihnen geführten und betreuten Brands tätig. Einige packen bereits ihre Trolleys für die Reise nach Köln zur nächstwöchigen dmexco. An dieser Stelle sollen nochmals die Preisträger ordentlich, und diesmal auch mit Bildern, ausgelobt werden. Jene, die gestern Abend nicht im gleißenden Licht der Sieger-Bühne standen und im tosenden Applaus die Schrecken der letzten Online-Monate "wegduschen" konnten, haben bereits seit heute wieder die Gelegenheit ihre Siege beim WebAd 2013 vorzubereiten.
Eine Frau mit blonden, schulterlangen Haaren und einem schwarzen Rollkragenpullover vor grauem Hintergrund.
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Buchholz verlässt Gruner+Jahr

deDer sich mit der Vorstandsmandat-Niederlegung abzeichnende Abgang von Bernd Buchholz bei Gruner+Jahr ist Gewissheit geworden. Der Aufsichtsrat und Buchholz trennen sich "in gegenseitigem Einvernehmen". Gleichzeitigt beruft das Kontroll-Gremium Julia Jäkel in den Vorstand des Zeitschriften-Konzerns. Sie führt Gruner+Jahr Seite an Seite mit Torsten-Jörn Klein und Achim Twardy.
Ein Mann im Anzug lächelt in die Kamera.
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RiC, kein Fernsehen das dick und doof macht

atEin Hoch auf Stefan Piech. Der CEO der Your Family Entertainment AG beendete die heutige, offizielle Vorstellung des, ab 10. September im Free-TV ausgestrahlten Familiensenders RiC mit einem selbstverfassten Gedicht, die sich um die Presse-Präsentation drehte. Äußerst ungewöhnlich für einen TV-Manager, dafür umso einprägsamer. Oder könnte sich jemand vorstellen, dass Alexander Wrabetz seine Stiftungsrat-Reden mit Lyrik aus der eigenen poetischen Hausapotheke oder seinem Kopfkissen-Buch beendet? Eben!

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