Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau mit verschränkten Armen vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Gastinger wechselt zur Kurier digital

atEin Jahr führte Ursula Gastinger die Geschäfte von Media Digital in der Mediengruppe Österreich. Sie setzt ihre Berufslaufbahn nun bei Kurier digital, George Nimeh und als Leiterin der Verkaufsabteilung fort.
Eine Grafik zeigt den Anstieg aktivierter Android-Geräte von 2010 bis 2012.
atmedia

Auf- und Vormarsch von Android

intDie Durchdringungsgeschwindigkeit und der Penetrationsdruck mobiler Endgeräte, die auf Basis des Betriebssystems Android funktionieren, nimmt massiv zu. Zumindest laut Google, die ja auch Android besitzen und darauf wiederum alle Ziele der Eroberung der Mobil-Welt definiert haben. Nachdem im vergangenen Juli im Schnitt rund 900.000 Android-taugliche Endgeräte täglich und weltweit in Betrieb genommen wurden, stieg diese Zahl in den ersten September-Tagen auf 1,3 Millionen Stück.
Eine Gruppe von vier Personen posiert für ein Foto.
atmedia

Die nächste Chance

ORFeins startet die zweite Staffel seiner Talenteshow "Die große Chance" (20.15 Uhr). Peter Rapp ist neuer Juror.
Eine Frau und ein Mann sitzen an einem Tisch mit Getränken und Broschüren.
atmedia

ES Collection wird von Himmelhoch präsentiert

atDas Männer-Mode-Label ES Collection aus Barcelona wird künftig auch in Österreich auf dem Markt sein. Für den Vertrieb der Marke und des darunter firmierenden Produkt-Portfolios ist Jürgen Tarbauer und das Unternehmen Cultus Trading verantwortlich. Mit der nun notwendigen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit betraut Tarbauer die Agentur Himmelhoch.
Die Webseite des Ecosystems Services and Management Programms (ESM) des IIASA.
atmedia

Getdesigned gestaltet IIASA-Web

atDas Institute for Applied Systems Analysis in Laxenburg bei Wien vergab im Rahmen einer erfolgten Ausschreibung den Auftrag an Getdesigned. Die Agentur ist für das Konzept, Design und die technische Einrichtung - Templating, CMS Implementierung, Programmierung - von IIASA.ac.at verantwortlich.
Uschi Fellner bei der Verleihung des Leading Ladies Award 2012.
atmedia

IP Österreich bewirtschaftet oe24-Video-Inventar

atZusätzlich zur Eigenvermarktung betraut die Mediengruppe Österreich IP Österreich mit der Vermarktung des Video-Inventars des oe24.at-Netzwerkes. Bislang wurden die Pre-, Mid- und PostRolls des Netzwerkes von SevenOne Media Austria vermarktet.
Eine Frau interviewt einen Koch und einen Kellner in einer Restaurantküche.
atmedia

Frische Fernseh-Kost von W24

atDer Stadtsender W24 baut sein Programm aus und erweitert sein freitägiges Primetime-Programm um zwei Magazine, die dem Inhaltsschwerpunkt Kochen zuzuordnen sind. Kost-bar TV und Kost-bar Kochen werden den Zuschauern als neuer "Augenschmaus kredenzt".
Eine Hand, die aus einem zerrissenen Coca-Cola-Logo einen Daumen nach oben zeigt.
atmedia

Marken-Fan-Nation Coca-Cola

intDie Like-Nation von Coca-Cola auf dem Kommunikationskontinent Facebook überschreitet, die für den Konzern und die Marke symbolische 50-Millionen-Fan-Grenze. Diese Gemeinschaft übertrifft damit die Bevölkerungzahl Spaniens oder Polens und hat noch ein Stück des Weges um zu Italien und Frankreich grössenmässig aufzuschließen. Diese Fan-Basis will Coca-Cola dazu nutzen, um die Gemeinschaft in ein Projekt zu involvieren, das die Welt zu einem bessern und fröhlicheren Ort machen soll.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Sturm wechselt zu Next Audience

deUlf Sturm wechselt von AudienceScience zu Next Audience. Der Targeting-Experte fungiert in dem Sinner Schrader-Tochterunternehmen als President Product & Services. Sturm ist damit für die gesamte Produktentwicklung des auf datengetriebenes Online Marketing und Audience Management spezialisierten Unternehmens verantwortlich.
Ein älteres Paar posiert vor einer Werbung für das Hollywood Megaplex Kino.
atmedia

123Consulting poliert Hollywood Megaplex auf

atNeukunden gewinnen und das ökonomische Potenzial im bestehenden Kundkreis ausschöpfen, steht am Ende der Kommunikationsbestrebungen, die Heinz Hueber, Geschäftsführer von Hollywood Megaplex, initiierte und mit dessen operativer Umsetzung auf kommunikationstechnischer er 123Consulting beauftragte. Die Agentur entwickelte bereits die Corporate Identity und das Corporate Design weiter.
Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Hybris-Kommunikation-Etat an Chapter 4

atDie österreichische Tochter des international tätigen Multichannel-Commerce-Anbieters Hybris lagert die Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations-Pflege im zentral-, ost- und südeuropäischen Raum an Chapter 4 aus. Denn Wien ist für Hybris der Hub in diese Marktregion.
atmedia

TV-Marktanteile August 2012

atDer Monat der Olympischen Spiele in London hat kaum einem TV-Sender und -Programm in Österreich geschadet. Und in der öffentlich-rechtlichen Inszenierung durch den ORF diesem auf Marktanteilsebene nicht überdurchschnittlich genutzt. ORF eins und ORF 2 konnten zwar ihre aktuellen Marktanteilsbasen, verglichen mit August 2011, verbreitern und verglichen mit Juli 2012 halten (ORF 2) oder sogar um 0,7-Prozentpunkte verschlechtern. Die privaten ORF-Mitbewerber machen dagegen, den ihnen möglichen Maximal-Druck.
Das Cover des „First“-Magazins zeigt Iris Strubegger in einem Blazer und auffälligem Schmuck vor orangem Hintergrund.
atmedia

First fünf Jahre

atDie sind vorbei! Im Klartext: Das Luxus-Magazin First aus der Verlagsgruppe News ist seit fünf Jahren auf dem Markt. Diese Wegmarke wird am 6. September mit einer 180 Seiten starken Ausgabe überschritten. First ist unter der Ägide des damaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Magazin-Gruppe, Oliver Voigt, entstanden.
Eine McDonald's-Werbetafel für McCafé Bubble Tea mit bunten Luftballons darüber.
atmedia

McDonald's blubbernde Plakate

atPlakate die Geburtstag haben, hm? Wahrscheinlich sind ihnen in den vergangenen Tagen Plakat-Stellen aufgefallen über denen Luftballons schweben und die ihren Blick auf sich zogen. Und die Botschaft darunter haben sie auch mitbekommen? McDonald's wirbt auf diesen Stellen für Mc Café Bubble tea. Jetzt dämmerts! Die Luftballons symbolisieren die Bubble-Tea-Bubbles und sind überdies recht auffällig. Sogenannte Schau-mir-tief-in-die-Augen-Plakate:
Eine Frau wirbt für Yumpu.com, mit dem man aus PDFs Blättermagazine erstellen kann.
atmedia

adRom akquiriert i-magazine AG

at, chadRom, in Vorarlberg ansässiger, international tätiger E-Mail-Marketing-Riese, expandiert im Markt-Segment Social Publishing. Diese Ausweitung der Geschäftstätigkeit erfolgt mittels Akquisition der in Diepoldsau in der Schweiz, knapp hinter der Vorarlberger Grenze, ansässigen i-magazine AG. Norbert Rom erwirbt ein auf E-Paper-Lösungen spezialisiertes Unternehmen sowie die Portale iMagMail, Reisemagazin.com, YouBuy.com und Yumpu.com.
Ein Auto, geformt aus Wolken, fährt durch den Himmel.
atmedia

Bawag P.S.K. betätigt sich als Traumfänger

atMit "Ich habe einen Traum" beginnts. Mit einem Traumgewinn endets. Dazwischen werden träumende Konsumenten von der Bawag P.S.K. durch die virale Digital-Promotion Traumgewinn und dessen neuer KreditBox begleitet. Materielle Wünsche und Sehnsüchte der Promotion-Teilnehmer sollen sich aus ihrem Unterbewußtsein und Bewußtsein den Weg auf Kreditbox.BawagPSK.com bahnen. Die KreditBox soll dafür den umgekehrten Weg aus dem Bewußt- ins Unterbewußtsein bahnen. Werbetechnischer Gegenverkehr.
Ein Auto auf einer Rennstrecke ist mit einem weißen Tuch abgedeckt.
atmedia

Audi-Auto-Premiere exklusiv im Internet

deAudi stellt das Modell RS 5 Cabriolet erstmals Motorjournalisten weltweit nur online vor. Diese Premiere erfolgt am 6. September um 14 Uhr CET per Live-Stream. Damit schließt Audi keine Medien-Vertreter aus, muss weder eine Hierarchisierung von Medien noch eine Priorisierung und Journalisten vornehmen, spart Kommunikationskosten und erreicht im Idealfall insgesamt 10.000 Medien-Vertreter.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times