TV-Marktanteile August 2012
ATV hält ein konstantes Marktanteilsniveau, das bestenfalls von der im August urlaubsbedingten Fernseh-Abstinenz gekennzeichnet ist. Das gilt auch für
ATV II, obwohl das Programm, seit auf Sendung, schon ein wenig
Austria 9-Züge in der Marktanteilsentwicklung aufweist. Konstante 0,3 Prozent können bestenfalls ein Anfang jedoch keine Dauerzustand sein.
Puls 4 verbessert sich gegenüber August 2011 um 0,3 Prozentpunkte auf 3,2 Prozent, liegt aber etwas hinter dem im Juli 2012 erreichten Marktanteilsniveau. Weil die Zielgruppe schwimmen, chillen, grillen, Hugo und Aperol-Spritzer trinken war. Dafür kräht der jüngste Spross in der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe schon kräftig. Nach 0,9 Prozent im Juli, 1,0 Prozent Marktanteil im August zu erreichen, ist beachtlich. Die Mädels finden Gefallen am für sie gemachten Sender. Dafür kriegen die Buben ja von Puls 4 Fussball, American Football, Topmodels, etc.
Servus TV marschiert unverdrossen mit seinem Qualitätsanspruch durch den Sommer und legt zu. Ausgewählte und wirklich sehenswerte Film-Klassiker, die soeben beendete BBC-Serie Tess von den d'Urbervilles, die im England des 19. Jahrhundert angesiedelt ist,
Red Bull Stratos,
Red Bull X-Fighters und anderes bringt einen weiteren Marktanteilsgewinn von 0,1 Prozentpunkte.
- August - 22,5 Prozent
- August 2011 - 21,8 %
- Juli 2012 - 22,5 %
- August - 11,8 Prozent
- August 2011 - 11,4 %
- Juli 2012 - 12,5 %
- August - 6,5 Prozent
- August 2011 - 7,4 %
- Juli 2012 - 6,0 %
- August - 5,4 Prozent
- August 2011 - 5,2 %
- Juli 2012 - 5,4 %
- August - 5,4 Prozent
- August 2011 - 6,7 %
- Juli 2012 - 5,4 %
- August - 4,1 Prozent
- August 2011 - 4,7 %
- Juli 2012 - 3,9 %
- August - 3,8 Prozent
- August 2011 - 4,1 %
- Juli 2012 - 4,3 %
- August - 3,4 Prozent
- August 2011 - 3,5 %
- Juli 2012 - 3,4 %
- August - 3,2 Prozent
- August 2011 - 2,9 %
- Juli 2012 - 3,4 %
- August - 2,9 Prozent
- August 2011 - 3,5 %
- Juli 2012 - 3,0 %
- August - 2,6 Prozent
- August 2011 - 2,9 %
- Juli 2012 - 2,8 %
- August - 2,4 Prozent
- August 2011 - 2,3 %
- Juli 2012 - 2,4 %
- August - 1,7 Prozent
- August 2011 - 2,1 %
- Juli 2012 - 1,5 %
- August - 1,3 Prozent
- August 2011 - 0,8 %
- Juli 2012 - 1,2 %
- August - 1,1 Prozent
- August 2011 - 1,3 %
- Juli 2012 - 1,1 %
- August - 1,0 Prozent
- Juli 2012 - 0,9 %
- August - 0,3 Prozent
- Juli 2012 - 0,3 %
- Juni 2012 - 0,3 %
Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austria/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen
Kommentare