123Consulting poliert Hollywood Megaplex auf

Ein älteres Paar posiert vor einer Werbung für das Hollywood Megaplex Kino.
atNeukunden gewinnen und das ökonomische Potenzial im bestehenden Kundkreis ausschöpfen, steht am Ende der Kommunikationsbestrebungen, die Heinz Hueber, Geschäftsführer von Hollywood Megaplex, initiierte und mit dessen operativer Umsetzung auf kommunikationstechnischer er 123Consulting beauftragte. Die Agentur entwickelte bereits die Corporate Identity und das Corporate Design weiter.

Parallel dazu erhielt die Entertainment-Marke den Slogan Das ist Kino. Damit soll die Markt-Positionierung von Hollywood Megaplex geschärft werden. Diese bereits erfolgten Adaptionsarbeiten sind bereits in den Werbemitteln des Unternehmens im Einsatz und haben ihre Bewährungsprobe angetreten.

Harald Grabner, Geschäftsführer von 123Consulting mit einschlägiger Kino-Marketing-Vergangenheit, bereitet derzeit Online-Marketing-Strategien vor, mit denen die Online-Kommunikation des Auftraggeber sukzessive in den Vordergrund von dessen Kommunikationstätigkeit rücken sollen.

Eine Werbung für die „Mega StarCard“ von Hollywood Megaplex, mit der man bis zu 3,40 Euro pro Kinoticket sparen kann.
Print-Inserat von Hollywood Megaplex mit dem adaptierten Corporate- und Brand Design von 123Consulting (c: megaplex)

Diese Verlagerung bringt einen Relaunch von Megaplex inklusive der obligaten Suchmaschinen-Optimierungs- und Suchmaschinen-Marketing-Arbeiten, die der Traffic- und Conversion-Steigerung über die Seiten dienen sollen.

Weiters wird an der Ausschöpfung, des über den Hollywood Megaplex-Newsletter bestehenden Abonnenten-Stamms gearbeitet. Hier will die Agentur spezifische Zielgruppen-Kommunikationswege beschreiten. Das digitale Marketing wird auf Social Media-Umfelder ausgedehnt und drehen sich klarerweise um Community-Ausbau, -Pflege, -Aktivierung und -Belebung. Ein Twitter-Feed und das Blog Filmbesprechung.at werden die Interaktion und die Nähe zur Hollywood Megaplex-Filmgemeinschaft vertiefen. Im Mobile-Bereich soll das Thema Ticketing forciert werden.

Hueber ist überzeugt, dass Grabner "das Megaplex-Marketing auf eine neue Ebene befördern können wird".

atmedia.at

Kommentare