Bawag P.S.K. betätigt sich als Traumfänger

Ein Auto, geformt aus Wolken, fährt durch den Himmel.
atMit "Ich habe einen Traum" beginnts. Mit einem Traumgewinn endets. Dazwischen werden träumende Konsumenten von der Bawag P.S.K. durch die virale Digital-Promotion Traumgewinn und dessen neuer KreditBox begleitet. Materielle Wünsche und Sehnsüchte der Promotion-Teilnehmer sollen sich aus ihrem Unterbewußtsein und Bewußtsein den Weg auf Kreditbox.BawagPSK.com bahnen. Die KreditBox soll dafür den umgekehrten Weg aus dem Bewußt- ins Unterbewußtsein bahnen. Werbetechnischer Gegenverkehr.

Operativ geht es darum "Traummomente" zu veröffentlichen, zu teilen und zu sammeln. Promotion-Teilnehmer fügen alle diese Momente einer der vier Wunsch-Kategorien - Auto, Reise, Wohnung, Job - zusammen und empfehlen sich damit als Anwärter auf einen "Traumgewinn".

Das Sammeln der Traummomente erstreckt sich klarerweise über verschiedene digitale Medienkanäle des Finanzdienstleistungsunternehmens. Das wäre Kreditbox.BawagPSK.com, BawagPSK.com, die Facebook-Page der Bank sowie einer Mobile-Seite und per QR-Codes. Weiters sollen die Teilnehmer Traummomente im Promotion-Verlauf auch tauschen.

Erdacht und nicht erträumt wurde diese Promotion von holzhuber impaction.

Webseite der BAWAG P.S.K. mit dem Slogan „Traumgewinn“ und verschiedenen Icons zu den Themen Träume.
Alexander Beck, Gesellschafter e-dialog (c: e-dialog)

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