Marken-Fan-Nation Coca-Cola

Eine Hand, die aus einem zerrissenen Coca-Cola-Logo einen Daumen nach oben zeigt.
intDie Like-Nation von Coca-Cola auf dem Kommunikationskontinent Facebook überschreitet, die für den Konzern und die Marke symbolische 50-Millionen-Fan-Grenze. Diese Gemeinschaft übertrifft damit die Bevölkerungzahl Spaniens oder Polens und hat noch ein Stück des Weges um zu Italien und Frankreich grössenmässig aufzuschließen. Diese Fan-Basis will Coca-Cola dazu nutzen, um die Gemeinschaft in ein Projekt zu involvieren, das die Welt zu einem bessern und fröhlicheren Ort machen soll.

Coca-Cola installiert auf seine Facebook-Page eine Sharing-Happiness-App, die die Schnittstelle für einen globalen Ideen-Wettbewerb ist. Dort sollen sich die "engagiertesten und enthusiastischten Fans" mit ihren Ideen, wie die Welt glücklicher, besser, emotional fortschrittlicher, etc. wird, versammeln und präsentieren.

Daraus werden Kollaborationen der Ideen-Geber mit Coca-Cola und allen Facebook-Fans, die sich über den Resonanzraum der Community über Facebook und in der gesamten Welt verbreiten sollen.

Jede Idee, die in der Welt positive Impulse und Akzente setzt, ist willkommen und wird 2013 in die Tat umgesetzt. Mit diesem Projekt soll Fan-Kultur auf das nächst höhere Level gehoben werden, ist eine der Intentionen dieser Community-Aktion.

An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass die Coca-Cola-Facebook-Fanpage keine Konzern-Einrichtung sondern auf die Initiative der beiden Marken-Fans Dusty Sorg und Michael Jedrzejewski im August 2008 eingerichtet wurde.

atmedia.at

Coca-Cola Sharing-Happiness-App Facebook.com

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