Individualität steht im Mittelpunkt der Volvo-V40-Kampagne von Ogilvy (c: ogilvy)
Wirtschaft atmedia
09/10/2012

Volvo V40-Kampagne thematisiert Persönlichkeit

atIt's you. Individualität, ausgeprägte Wesensmerkmale und Persönlichkeit teilen sich der Volvo V40 und dessen Besitzerinnen und Fahrer. Diese Gemeinsamkeiten und diese wechselseitige Stärkung von Charakter-Merkmalen ist Inhalt der von Ogilvy gemachten Launch-Kampagne für das Fahrzeug-Modell der Marke.

Primär geht es um die Möglichkeiten den Volvo V40 an sich, an seine individuellen Fahrerlebnis-Bedürnisse anzupassen.

In der Ogilvy-Kampagne ist ein 25-Sekunden-Spot eingesetzt, der die Botschaft It's you. auslöst, die auf Online-Werbeträgern mittels der Werbemittel Banner und Sitebrandings zugespitzt wird. Auf diesen Formaten wird die Fahrzeug-Individualisierung mittels Farbgestaltung nachempfunden.

Dazu wird eine 16-seitige Beilage in Tageszeitung und Beilagen platziert, die nicht nur den V40 sondern die gesamte Volvo-Modellpalette präsentiert, die mit QR-Codes die Fahrzeug- und Marken-Präsentation erweitert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.