Volvo V40-Kampagne thematisiert Persönlichkeit

Individualität steht im Mittelpunkt der Volvo-V40-Kampagne von Ogilvy (c: ogilvy)
atIt's you. Individualität, ausgeprägte Wesensmerkmale und Persönlichkeit teilen sich der Volvo V40 und dessen Besitzerinnen und Fahrer. Diese Gemeinsamkeiten und diese wechselseitige Stärkung von Charakter-Merkmalen ist Inhalt der von Ogilvy gemachten Launch-Kampagne für das Fahrzeug-Modell der Marke.

Primär geht es um die Möglichkeiten den Volvo V40 an sich, an seine individuellen Fahrerlebnis-Bedürnisse anzupassen.

In der Ogilvy-Kampagne ist ein 25-Sekunden-Spot eingesetzt, der die Botschaft It's you. auslöst, die auf Online-Werbeträgern mittels der Werbemittel Banner und Sitebrandings zugespitzt wird. Auf diesen Formaten wird die Fahrzeug-Individualisierung mittels Farbgestaltung nachempfunden.

Dazu wird eine 16-seitige Beilage in Tageszeitung und Beilagen platziert, die nicht nur den V40 sondern die gesamte Volvo-Modellpalette präsentiert, die mit QR-Codes die Fahrzeug- und Marken-Präsentation erweitert.

Volvo V40-Kampagne thematisiert Persönlichkeit
Klaus Kappeler, CEO Goldbach Media AG/Goldbach Media

Kommentare