Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei Männer sitzen an einem Tisch im Freien und diskutieren.
atmedia

Ein Sommer ohne Gespräch

Sommer-Gespräche mit Parteichefs wurden einst erfunden, um das Sommerloch zu schließen. Heuer tat sich eines auf.
Rafael Nadal schaut auf sein Handy in einer eleganten Hotellobby.
atmedia

Nadal pokert überall und ohne Pause

de, intFür PokerStars.de zeigt sich Rafael Nadal nicht in der Welt, aus der man ihn kennt. Der Tennis-Spieler durchstreift Barcelona ohne die Stadt eines Blickes zu würdigen. Er ist abgelenkt. Die PokerStars.de-App zieht ihn in ihren Bann. Denn Nadal verfeinert damit sein persönliches Poker-Spiel.
Porträt einer Frau mit kurzem, dunklem Haar und einem weißen Hemd.
atmedia

Team Europe besetzt Marketing neu

deAnnabella Da Encarnacao managt als Marketing Director die Kommunikationsaufgaben von Team Europe. Sie folgt in diesem Aufgabenbereich Arend Iven nach, der Venture Partner des Inkubators wird.
atmedia

RTL erwirbt Sony-Filme und -Serien

de, at, chRTL Deutschland erwirbt bei Sony Pictures TV im Rahmen eines Volume Deals die Ausstrahlungsrechte für Spielfilme und Serien. In diesem Paket sind die Free-TV-Premiere der Kino-Filme White House Down von Roland Emmerich, Die Schlümpfe 2 sowie Elysium von Neill Blomkamp "on top" enthalten.
Die Webseite Love.at mit dem Profil von Sandranew.
atmedia

Love.at schmückt sich für die nächsten Dates

atLove.at adaptiert und aktualisiert sein Erscheinungsbild. Die Aktualisierung der Online-Partnersuche dreht sich um den Ausbau der Nutzerfreundlichkeit sowie um die Hebung der Diskretion für die Menschen die ihren Beziehungsstatus ändern wollen.
Eine lächelnde Frau mit Brille und kurzem, dunklem Haar vor grauem Hintergrund.
atmedia

ÖWA erweitert Basic-Messung auf Apps

atDie Österreichische Webanalyse (ÖWA) macht einen weiteren Schritt, um die mobile Internet-Nutzung in Österreich in ihrer technischen Messung zu reflektieren. Mit der nun erfolgenden Veröffentlichtung der ÖWA Basic-Daten für den August 2012 werden erstmals die, aus der stationären Internet-Nutzung gemessen Kennwerte wie Visits, PageImpressions und Unique Clients auch für Apps ausgewiesen.
Collage mit Pizza, Sushi, Salat und Burger, überlagert von einem Lieferheld-Logo und einer Comicfigur.
atmedia

Qype und Lieferheld kochen gemeinsames Süppchen

intAuf eine füreinander Nutzen stiftende Kooperation einigten sich das Bewertungsportal Qype und der Essen-Bestellservice Lieferheld. Qype integriert Lieferheld als unmittelbaren Bestell-Service-Anbieter zu den vorhandenen Anbieter-Bewertungen auf der Plattform. Kurzformen dieser Feedbacks werden wiederum bei Lieferheld ausgewiesen.
Verschiedene Euro-Banknoten liegen übereinander.
atmedia

Internet-CEOs verdienen 217.000 Euro

deDie Salärs von Geschäftsführern und Vorständen deutscher Internet-Unternehmen werden auf eine Durchschnittsniveau von 216.775 Euro beziffert. Dies errechnete die auf Online-Business, Medien und E-Commerce spezialisierte Personalberatung Dwight Cribb. Allerdings spannt sich das Band des durchschnittlichen Jahresgehalts der Top-Führungsebene von 199.661 bis 268.017 Euro.
Ein Flussdiagramm, das den Prozess von madPlus für den Anzeigenhandel darstellt.
atmedia

madvertise launcht Mobile-Selbstmanagement-Plattform

demadPlus benannte madvertise die Plattform in der die Do-it-yourself-Buchung, selbständiges Targeting und Mobile Real-Time-Bidding kovergieren. Über die Trading-Ebene des Tools sollen Media-Agenturen ihre Mobile-Kampagnen in Eigenregie und zwar auf Reichweiten- und auch auf Budget-Ebene planen und managen können.
Eine Frau in einer roten Jacke lächelt, umgeben von Menschen in dunklen Anzügen.
atmedia

Kleine Zeitung belohnt Kommunikationsverhalten-Auffällige

atNicht ADHS lautet in diesem Fall die Diagnose sondern "Blickfang", "Imagekaiser" und "Publikumsliebling". Die Auffälligen und Originellen kommen aus dem Employer Branding und werden mit dem Kleine Zeitung Job & Karriere Award 2012 ausgezeichnet. Es sind die Stellen-Inserate und -Anzeigen der Tageszeitung, die mit diesem Preis einer akzentuierten Betrachtung unterzogen werden sollen. Und deren Leistungsfähigkeit in der Zeitung sowie in der Perzeption im Arbeitsmarkt und als Werbemittel.
Zwei Männer posieren vor einer Wand mit Geweihen und einem Schädel.
atmedia

Jugend ist konservativ, politikverdrossen und in ORF-Askese

atÖsterreichs Jugend, das sind für den Event-Veranstalter DocLX und das Online-Marktforschungsunternehmen Marketagent die 14- bis 29-Jährigen, verfügen über Werte. Diese sind jedoch weder religiösen noch politischen Ursprungs. Familie und Freunde sind die Basis ihres Lebens. Ehrlichkeit, Offenheit, Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit und Treue sind Wesensmerkmal ihrer moralischen Atmosphäre, die sie anstreben, die sie herzustellen versuchen oder in der sie auch leben. Jedoch ist ihr Wertekosmos von Ambivalenzen durchzogen. Sonntagszeitungen "auszuborgen", Fernsehen ohne dafür Gebühren zu bezahlen sowie Musik und Filme ebenfalls ohne zu bezahlen aus dem Internert zu beziehen, gehört auch in ihre Moral-Vorstellungen.
Eine Frau deutet auf eine rote, aufsteigende Linie, die ein Wachstum darstellt.
atmedia

Österreichs Wirtschaft wächst kaum mehr

atIm zweiten Quartal 2012 lag das Bruttoinlandsprodukt (BIP) also die gesamte Wirtschaftsleistung des Marktes Österreich real nur noch 0,1 Prozent über dem ersten Quartal 2012 und dem Vergleichsquartal 2011. Dagegen stieg das BIP im ersten Quartal noch weitaus deutlicher. Die Wirtschaftsleistungen des Marktes lag um 0,5 Prozent höher als im vierten Quartal und um 2,1 Prozent höher als im ersten Quartal 2011. Diesen BIP-Entwicklungsverlauf berechnete das Wifo und zeigt ein deutliche Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in Österreich.
Ryan Giggs im roten Trikot von Manchester United während eines Spiels.
atmedia

Bwin optimiert Media-Business in Europa

euBwin optimiert die Nachhaltigkeit seiner Media-Investitionen. Das Unternehmen schreibt das Media-Management in den und für die Märkte Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich und Griechenland aus. Die operative Steuerung dieses Media-Reengineerings erfolgt in Österreich. Ziel dieser Optimierung ist die Generierung höherer Wertschöpfung mit den, mit 62,5 Millionen Euro bezifferten Media-Spendings. Beispielsweise um Markt-Terrain gegenüber Wettbewerbern zu gewinnen.
Die Silhouette einer Frau, die auf einem Bildschirm mit der Twitter-Oberfläche tippt.
atmedia

Jugendliche: Am meisten vermissen sie Internet. Mehr noch als Handy und Musik

Jüngste Jugendstudie fragt auch zur Mediennutzung 14- bis 29-Jähriger
radio-aktiv - das Werbewunder-Radio
atmedia

Werbewunder Radio, der sechste Flight

atKreative, deren primäre Wahrnehmungs- und Sinnesebene das Auditive, das Akustische ist, sollten jetzt ihre Ohren spitzen auch wenn ein Text grundsätzlich die optische Wahrnehmung strapaziert. Die sechste Welle von Werbewunder Radio steht bevor. Im Zuge eines Wettbewerbs soll die beste Lösung ermittelt werden, wie Rundfunk-Werbung Vorstellungsvermögen stimuliert und Kommunikationsleistung generiert. Und dafür gibt es auch Euros. Das Finale des Wettbewerbs bestreiten jedoch nur vier Agenturen oder Kreativ-Teams.
Ein lächelnder Mann mit Brille und grauer Jacke zeigt den Daumen nach oben.
atmedia

Thurnhofer kehrt zu pressetext zurück

atHubert Thurnhofer übernimmt die Leitung der Berliner Niederlassung der Nachrichten-Agentur pressetext. In dieser Funktion ist er Nachfolger von Dietmar Wilke, der aus persönlichen Gründen Hamburg zu seinem neuen Karriere-Zentrum macht und an der Alster ein neues pressetext-Büro aufbaut.
Eine Frau hält eine halbe Orange vor den Mund, daneben eine Zitrone mit Petersilie. Text: Erkältungstipps.
atmedia

Weekend Magazin liefert Inhalte in Wartezimmer

atDie von y-doc betriebenen Bildschirme in den Wartezimmern von in Österreich niedergelassenen Ärzten sind für das Weekend Magazin ein zusätzlicher Vertriebs-, Markenkontakt- und Reichweite-Gewinnungskanal. Das Magazin beliefert ab November 2012 die Service-Point-TV-Plattform mit Gesundheitstipps.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times