Bwin optimiert Media-Business in Europa
euBwin optimiert die Nachhaltigkeit seiner Media-Investitionen. Das Unternehmen schreibt das Media-Management in den und für die Märkte Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich und Griechenland aus. Die operative Steuerung dieses Media-Reengineerings erfolgt in Österreich. Ziel dieser Optimierung ist die Generierung höherer Wertschöpfung mit den, mit 62,5 Millionen Euro bezifferten Media-Spendings. Beispielsweise um Markt-Terrain gegenüber Wettbewerbern zu gewinnen.
Im Fussball-Sponsoring soll dieses Terrain durch das angelaufene Engagement beim britischen Oberhaus-Club Manchester United gewonnen werden. Bwin ist seit Beginn der Meisterschaftssaison 2012/13 "Official Online Gaming and Betting Partner". Durch diese Kooperation erwarb das Unternehmen "zahlreiche Online-Sponsoring-Rechte". Der Vertrag läuft drei Jahre. Bwin gehört damit dem 28 Sponsoren umfassenden Pool von Manchester United an.
Das Hautpsponsoring mit Real Madrid, das seit 2007 besteht, läuft bis 2013.
Kommentare