Bwin optimiert Media-Business in Europa

Manchester United - im Bild Ryan Giggs - macht Bwin zum "Official Online Gaming and Betting Partner". (c: optimum sports blog)
euBwin optimiert die Nachhaltigkeit seiner Media-Investitionen. Das Unternehmen schreibt das Media-Management in den und für die Märkte Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich und Griechenland aus. Die operative Steuerung dieses Media-Reengineerings erfolgt in Österreich. Ziel dieser Optimierung ist die Generierung höherer Wertschöpfung mit den, mit 62,5 Millionen Euro bezifferten Media-Spendings. Beispielsweise um Markt-Terrain gegenüber Wettbewerbern zu gewinnen.

Im Fussball-Sponsoring soll dieses Terrain durch das angelaufene Engagement beim britischen Oberhaus-Club Manchester United gewonnen werden. Bwin ist seit Beginn der Meisterschaftssaison 2012/13 "Official Online Gaming and Betting Partner". Durch diese Kooperation erwarb das Unternehmen "zahlreiche Online-Sponsoring-Rechte". Der Vertrag läuft drei Jahre. Bwin gehört damit dem 28 Sponsoren umfassenden Pool von Manchester United an.

Das Hautpsponsoring mit Real Madrid, das seit 2007 besteht, läuft bis 2013.

Siehe auch: Campaignlive.co.uk

Kommentare