madPlus soll von madvertise als Mobile-Kampagnen-Selbstmanagement-Tool für Media-Agentur und werbungtreibende Unternehmen etabliert werden (c: madvertise)
Wirtschaft atmedia
09/10/2012

madvertise launcht Mobile-Selbstmanagement-Plattform

demadPlus benannte madvertise die Plattform in der die Do-it-yourself-Buchung, selbständiges Targeting und Mobile Real-Time-Bidding kovergieren. Über die Trading-Ebene des Tools sollen Media-Agenturen ihre Mobile-Kampagnen in Eigenregie und zwar auf Reichweiten- und auch auf Budget-Ebene planen und managen können.

Die Optimierungsfunktionen reichen über das technische Targeting nach Filter wie geografische Zuordnung und Endgeräte-Ausstattung der Zielgruppe hinaus. Und in das Audience Targeting hinein. Beispielsweise lassen sich, wie madvertise skizziert, Shopping Mums oder Globetrotter planen und adressieren. Was sich wohltuend auf die Streugewinne und den Return-on-Investment der mobilen Kampagne auswirkt.

Eine weitere Effizienz- und Effektivitätskomponente von madPlus ist das Mobile Real Time Bidding. Damit lassen sich Werbe-Inventar und -Inventarien einkaufen, die die Abwicklung von Performance-Kampagnen begünstigen.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.