Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Bart, Brille und Mütze gestikuliert mit beiden Händen.
Große Chance

Sidos verbale Ausrutscher

Mit seinen Aussagen erreichte der deutsche Rapper und Juror der "Großen Chance" seit eh und je eines: Aufmerksamkeit. Hier seine "verbalen Watschen" im Überblick.
atmedia

Gangnam Style, wie ihn Klassiker tanzen!

atDie Wiener Werbebranche tanzt. Äußerst ausdruckstark. Wie Onliner Gangnam interpretieren, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Ist es vermessen, mit dem Auftauchen eines zweiten Tanz-Videos aus einer Agentur schon von einer Serie zu sprechen? Nein! Nun tanzen die Herren Demner, Merlicek und Bergmann für und vor uns. Das sie's drauf haben, damit war zu rechnen. Aber wie sich die Drei in der knappen Minute wegshaken, ist bemerkenswert. Für die neue Agentur-Homepage unterweisen uns Demner, Merlicek und Bergmann im klassischen Gangnam, den man auch in Südkorea noch tanzen wird:
atmedia

Neumann wechselt zur Styria Digital Holding

at, dePeter Neumann, seit Jahresbeginn 2010 für Dieter von Holtzbrinck und als Manager von dessen Online-Geschäften in der DvH Medien tätig, setzt seine berufliche Karriere in Graz und an der Spitze der Styria Digital Holding fort. Neumann wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 die Geschäftsführung dieses Unternehmens der Styria-Gruppe übernehmen.
Ein Mann reibt sich das Auge vor einem roten Hintergrund.
Besetzungsstreit

Konfliktstoff im ORF-Radio

ORF-Redakteure sprechen sich gegen Edgar Weinzettl, der Wunschkandidat für die Innenpolitik-Leitung Radiodirektor von Karl Amon, aus.
atmedia

Siebzig Sekunden James Bond

int, euEs wäre konsequent würden künftig neue James Bond-Abenteuer am 7. November anlaufen. Und es gehört ins Reich der Spekulation, dass Skyfall, das jüngste Abenteuer des britischen Agenten, auch etwas mit Felix Baumgartners Stratosphären-Sprung - oder umgekehrt, wobei Red Bull Synergie-Effekte aus solchen Querverbindungen sicher liebt - zu tun hat. Jedenfalls ist Bond und Skyfall auch ein Fall für das als "männlich" geltende Coke Zero. Der Softdrink-Brand hat sich dazu entschlossen den 007 in uns zu erwecken. Und wie diese Erweckung aussieht, zeigt ein gelungener Versuch am Bahnhof in der belgischen Stadt Antwerpen:
atmedia

UPC digitalisiert Telekabel TV

atTelekabel TV hat als analoges Angebot von UPC Austria ausgedient. Der TV-Programm-Vertreiber macht das Produkt mit 31. Jänner 2013 zu Telekabel TV Digital und liefert die insgesamt 47 Programme des Portfolios an seine Kunden unverschlüsselt, in HD-Qualität und ohne dafür mehr zu verrechnen aus. UPC Austria ist bestrebt, damit das Versorgungsniveau seiner Kunden mit digitalen TV-Programmen auszubauen.
Zwei Personen halten Auszeichnungen der XMA Cross Media Awards 2012.
atmedia

Regionalmedien Austria sind Social Media Star

int, atDer Weltzeitungsverband WAN-IFRA vergab die XMA Cross Media Awards, deren Aufgabe es ist den "Best Use of Social Media" auszuzeichnen. Regionalmedien Austria ist einer der zwölf Ausgezeichneten, die als Social Media Stars tituliert werden. Das Medien-Unternehmen erklomm in der Kategorie Monetarisierung mit einem Fotogewinnspiel für Agrarmarketing Tirol den zweiten Platz.
Eine Gruppe von ratlosen Marketingspezialisten sitzt an einem Konferenztisch.
atmedia

Schwachpunkt Marketing

deUnternehmen stehen vor sehr komplexen Marketing- und Kommunikationsaufgaben. Die digitale Transformation der gesamten Unternehmenskommunikation stellt die dafür verantwortlichen Entscheider vor Rätsel. 85 Prozent der Media- und Kommunikationsentscheider in deutschen Unternehmen geben, laut McKinsey zu, überfragt, wenn nicht sogar überfordert zu sein, was die digitale Kommunikation anbetrifft. "Nur 15 Prozent" verstehen und wissen, welchen Mehrwert einzelne Kommunikationskanäle liefern. Ein paradigmatisches und klarerweise parteiisches Analyse-Ergebnis eines Beratungsunternehmens, könnte man meinen.
atmedia

Publicis feiert mit Global 2000 nicht

atDie Umweltschutz-Organisation Global 2000 bekommt von Publicis kommunikative Unterstützung und in dem Fall sogar Schützenhilfe. Die Organisation begeht ihren 30. Geburtstag. Und der Jubilar hat nichts zu feiern, denn Österreich macht in Umweltschutz-Angelegenheit nur mässige Fortschritte und grantelt.
Ein Screenshot der Runtastic PushUps App, der den Trainingsfortschritt anzeigt.
atmedia

runtastics Beitrag zur täglichen Turnstunde

atVier Fitness-Apps gleichzeitig launcht runtastic. Unter dem Überbegriff Pumpit offeriert das Unternehmen begleitende Services zum Indoor-Krafttraining und heißen neudeutsch "PushUps, PullUps, SitUps" und "Squats" oder altdeutsch Liegestütz, Klimmzug, Bauch- und Kniebeuge. Und schauen so aus:
Ein lachender Mann mit Brille wirbt für eine Kampagne gegen Vorurteile.
atmedia

M-Media richtet Diversität-Datenbank ein

atM-Media verbreitert und vereinfacht den Zugang zu den Themen Migration, Integration und Diversität. Diese geschieht mittels der Diversity Database Austria (DIDA). In dieser Datenbank publiziert M-Media Kontaktmöglichkeiten zu Expertinnen und Experten mit und ohne Migrationshintergrund, listet Gesprächspartner und Informationsquellen zu den genannten Themen.
Porträt eines Mannes mit braunen Augen.
atmedia

Piano Media kauft Novosense-Technologie

eu, atPiano Media erwribt vom österreichischen Unternehmen Novosense Technologie, die das Unternehmen in die Lage versetzt sein Online-Content-Zahlungssystem zu expandieren und auf spezielle Bedürfnisse von Medien-Unternehmen anzupassen. Dieses individualisierbare System heißt Piano Solo und soll die Monetarisierung von Online-Content ermöglichen.
Eine junge Frau hält ein grünes Kursbuch des WIFI aus dem Jahr 2012/13 in die Kamera.
atmedia

WIFI wird von Lowe GGK und Lobster neu ausgerichtet

atDas Aus- und Weiterbildungsunternehmen WIFI wechselt die Agentur. Die Betreuung der Marke geht von Jung von Matt/Donau auf die Kreativ-Gemeinschaft Lowe GGK/Lobster über. Die beiden Agenturen sollen die Marke WIFI "auf die nächste Ebene bringen".
Die Webseite netdoktor.at mit einer Umfrage zum Thema Weihnachtsstress.
atmedia

Heute erwirbt NetDoktor.at

atDer AHVV-Verlag, das die Gratistageszeitung Heute herausgebende Unternehmen, übernimmt NetDoktor.at zu 100 Prozent. 60 Prozent der Gesellschaftsanteile des, die Gesundheitsplattform betreibenden Unternehmen, verkauft NetDoktor.at-Gründer Christian Mate und 40 Prozent A1 Telekom Austria. AHVV-Geschäftsführerin Eva Dichand bestätigte diese Akquisition im und gegenüber dem Wirtschaftsmagazin trend.
Ein Balkendiagramm zeigt die weltweiten Marktanteile von Tablet-Betriebssystemen im dritten Quartal 2011 und 2012.
atmedia

Der Tablet-Markt wird wettbewerbsintensiv

intDas iPad hat zwar schon Wettbewerb. Aber um es noch stärker als bisher zu machen, zu wenig. Microsofts Surface, Amazons Kindle Fire und Google mit dem Nexus werden künftig für Wettbewerbsdruck sorgen und dafür, dass Konsumenten Alternativen zum iPad geboten bekommen und die Wahl zwischen den Endgeräten wieder richtig schwer wird. Die Marktforscher von Strategy Analytics wissen von einer beginnenden Erosion im bisherigen Apple-Paradies. Denn die weltweite Android-Tablet-Marktdurchdringung steigt:
Vier Männer in Wehrmachtsuniformen sitzen in einem offenen Auto.
TV-Film

Rommel: Film über Hitlers liebsten General

Ein TV-Film will am Donnerstag das wahre Gesicht von Feldmarschall Erwin Rommel zeigen. Über dieses streiten Historiker seit Jahrzehnten.
Eine Statue vor dem Parlament in Wien mit einem roten Hut auf dem Kopf.
atmedia

Captain Morgan Rum-ble in der Stadt

atSind sie der Trick-or-Treat-Typ? Oder doch der Kerze-oder-Kranz-Typ? Steht auf ihrem Kalender Halloween oder Allerseelen? Unter das Halloween feiernde Volk in Wien mischt sich, bevor James Bond vollständig das Kommando im Freizeit-Leben von Konsumenten übernimmt, Captain Morgan. Aus Sicht des Genusses steht zunächst Rum und dann Martini auf dem Tisch. Captain Morgan besucht den Halloween-Ball in Wien. Auf dem Weg zur Ball-Location verliert er ständig seinen Dreispitz. Kurioserweise werden die Hüte seit Stunden an und auf Statuen gesichtet, wie folgende Beweisfotos belegen:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times