TV-Marktanteile Oktober 2012
atKein, gemessen an der Marktanteilsentwicklung, berauschendes Sendemonat liegt hinter den deutschen Privatsendern RTL, SAT.1 und ProSieben. RTL hatte im Oktober 2011 7,3 Prozent Marktanteil. Im Oktober 2012 beträgt der Marktanteil 5,6 Prozent und liegt auch noch um 0,1 Prozentpunkte unter dem September-2012-Wert. Ähnlich geht es SAT.1. Nach 6,4 Prozent im Oktober des Vorjahres erreicht das Programm derzeit 5,4 Prozent Marktanteil und um 0,7 Prozentpunkte weniger als im September 2012. Servus TV macht, wie zu erwarten war, mit Red Bull Stratos einen Marktanteilssprung von 0,7 auf 2,2 Prozent im Monatsvergleich. Und von September auf Oktober entwickelte sich der Marktanteil von 1,3 auf 2,2 Prozent. Wir warten gespannt auf den November-Marktanteil, um zu sehen wie nachhaltig Red Bull Stratos für das Programm war.