Handelsblatt wird optisch weiter entwickelt
deDie Tageszeitung Handelsblatt erscheint optisch, strukturell und redaktionell weiter entwickelt. Das Layout wurde so adaptiert, dass Leser den Eindruck einer aufgeräumten, eleganten Optik bekommen und besser durch die Zeitung geführt werden. Dafür wurde an der Gliederung der Inhalte, den Seiten-Strukturen, der Akzentuierung der Kernthemen des Handelsblattes gearbeitet und das Farbkonzept unter dem Aspekt der Reduktion modernisiert.
Die Redaktion um Chefredakteur Gabor Steingart änderte den Heft-Aufbau der Zeitung mit dem Ziel das tägliche Titel-Thema stärker zu gewichten und die Leser schneller zu den Kern-Themen der Ressorts Wirtschaft & Politik, Unternehmen & Märkte zu führen. Diese verfügen ab sofort auch über eigene Meinungsseiten.
Das Ressort Finanzen & Börsen wurden wiederum um den 13-seitigen Themenblock "Private Geldanlage" erweitert.
Konsequenterweise leitet sich aus der strukturellen Adaption der Zeitung auch die Erweiterung des Werbe-Inventars um neue Anzeigen-Formate und deren bessere Einbettung in das redaktionelle Umfeld ab. Damit soll die präzisere Zielgruppen-Ansprache einher gehen.
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