Martina Deberni (Leitung Digital) und Stefan Lassnig (Vorstand) von Regionalmedien Austria mit dem XMA Cross Media Award der WAN-IFRA (c: regionalmedien)
Wirtschaft atmedia
10/31/2012

Regionalmedien Austria sind Social Media Star

int, atDer Weltzeitungsverband WAN-IFRA vergab die XMA Cross Media Awards, deren Aufgabe es ist den "Best Use of Social Media" auszuzeichnen. Regionalmedien Austria ist einer der zwölf Ausgezeichneten, die als Social Media Stars tituliert werden. Das Medien-Unternehmen erklomm in der Kategorie Monetarisierung mit einem Fotogewinnspiel für Agrarmarketing Tirol den zweiten Platz.

Das ausgezeichnete Projekt lief während eines halben Jahres in Tirol. Das Fotogewinnspiel hatte unterschiedliche Monatsthemen. Die Bewerbung erfolgte in den zwölf Lokalausgaben der Bezirksblätter Tirol verknüpft mit MeinBezirk.at/Tirol.

"Das prämierte Projekt zeigt, dass derlei crossmedialen Aktivitäten keinen Selbstzweck darstellen und für Auftraggeber und -nehmer wirtschaftlich interessant sind", kommentiert Stefan Lassnig, Vorstand von Regionalmedien Austria, die Auszeichnung.

87 Projekte aus 27 Märkten wurden zum XMA Cross Media Award eingereicht. Und daraus jeweils drei in vier Kategorien ausgezeichnet.

An die Styria Group ging noch ein weiterer Social Media Star. Die kroatische Tageszeitung der Gruppe, 24sata, wurde für deren Facebook-Aktivitäten in der Wettbewerbskategorie Best Use of Facebook by a Newspaper mit einem zweiten Platz belohnt. 24sata musste sich allerdings nur von einer Facebook-App des britischen Tageszeitung The Guardian schlagen lassen.

atmedia.at

Social Media Start 2012 - WAN-IFRA - alle XMA Cross Media Awards-Preisträger
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.