Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

ORF-Helden

atSido und Dominic sind die Helden des TV-Zeitgeist-getriebenen ORF. Der, im öffentlich-rechtlichen Gedanken Kindern Verkehrssicherheitstipps vermittelnde Helmi ist ein ORF-Held aus einer anderen Zeit. Nur die wenigsten wissen, dass dieser Helmi einen Vater hat, der für die GIS Haushalte besucht und nach nicht angemeldeten Rundfunk-Geräten fahndet. Helmi Senior wird sich künftig, um Zuschauer und Hörer kümmern, die dem ORF die per Gesetz zugesicherte Haushaltsabgabe vorenthalten. Was Helmi Senior in seinem GIS-Alltag begegnet, zeigt der folgende Video-Beitrag, der so nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt werden kann:
Ein Mann posiert, umgeben von verschiedenen Zeitschriften mit dem Titel „Für Mich“.
atmedia

Zeit für Mich Verlag diversifiziert für Mich

atVor einem nicht unbeträchtlichen Line-Extension-Schritt steht der Zeit für Mich Verlag mit dem Titel für Mich. Robert Herbst, Geschäftsführer des Verlages, kündigt an, ab März 2013 vier Spin-offs von für Mich im österreichischen Markt zu platzieren. "Frauen bieten wird dann Gesundheit für Mich und die als HighClass-Titel zu verstehenden Magazine Erfolg für Mich, Schönheit für Mich und Wohnen für Mich an", offenbart Herbst.
Zwei Männer, einer mit Schirmmütze, unterhalten sich.
150 Jahr-Jubiläum

Hauptmann-Schwerpunkt auf 3sat

Film, Doku, Theater: 3sat feiert Schriftsteller Gerhart Hauptmann, der vor 150 Jahren geboren wurde.
Ewan McGregor steht in einem Anzug inmitten eines Feldes voller Narzissen.
Fernsehen

TV-Filmtipps

Das Beste der TV-Woche vom 10.11. bis 16.11.
Ein iPhone zeigt einen Coupon für 1.000 gratis SMS von business.sms.at, gültig bis zum 31.12.2012.
atmedia

Up to Eleven beschickt Passbook-App

atEs wird gemutmaßt, dass Apples-App Passbook ein erster Schritt des Konzerns in den Mobile Payment-Markt ist. Derzeit ist die App ein Sammel- und Verwaltungsort für Gutscheine, Coupons, Tickets und Kundenkarten von deren Nutzern. Und somit ein Marketing- und Promotionplatz. Up to Eleven greift diese App auf, um mit einer eigenen Entwicklung das Kommunikationspotenzial von Passbook zu nutzen.
Ein Diagramm zeigt den Verlauf des Werbeklimaindex von Januar 2008 bis Oktober 2012.
atmedia

Werbekonjunktur bremst sich ein

atDem vierten Quartal 2012 blickt die österreichische Werbebranche mit Optimismus entgegen. Der traditionell hoffnungsfrohe Blickwinkel aus dem dritten Quartal auf das Weihnachtsgeschäftsquartal scheint ungetrübt. Wie der jüngst publizierte Werbeklima-Index des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation zeigt, erwarten 29 Prozent der dafür befragten Unternehmer der Branche "ein Anziehen der Nachfrage" und 26 Prozent "eine verbesserte Geschäftslage" im derzeit laufenden Quartal. Die Wenigsten erwarten eine sich verschlechteren Geschäftslage. Doch heißt es auf der Hut sein.
Eine Infografik zeigt, dass 69 % der Menschen Fernsehsendungen oder -serien teilen oder empfehlen.
atmedia

Generation Millennials im Medien-Überfluss

intDie 14- bis 34-Jährigen werden als Generation Millennials bezeichnet. In den USA. Und von Be Viacom. Bestandteile des Alltags dieser Generation sind Internet, Fernsehen, Social Networks, Social Media, Music-Player, Tablets, Smartphones, Apps, Spiele-Konsolen, Social und Multiplayer-Games. Dieses Medienarsenal symbolisieren weiters ein Zielgruppen-Kontakte-Kosmos, der mit Inhalten bespielt werden soll. Und muss, sollen Kontakte nicht verloren gehen. Und 14- bis 24-Jährige dieser Generation beanspruchen, Inhalte über weitaus mehr der zuvor genannten Kontaktpunkte nutzen zu können als die älteren "Millennials".
Eine lächelnde Frau posiert mit einem Border Collie vor einem blauen Hintergrund.
Die Große Chance - Finale

Ein Hund und 100.000 Euro

Neun Finalisten treten heute in der ORF-Castingshow im Kampf um den Hauptgewinn an. Darunter tanzende Kinder und ein Hund.
atmedia

Social Sharing - Vier gewinnt

deWenn es darum geht, etwas mit Menschen und in einer Community zu teilen, dann ist Facebook die beste Drehscheibe. Der blaue Riese liegt, was seine Social Sharing-Effektivität anbetrifft, mit großem Abstand vor YouTube, Google+ und Twitter. Zu diesem Ergebnis, das für manchen ein offenes Geheimnis sein kann, kommt Allyve in der Studie Social Media Impact 2012 - Social Sharing und Social Login im Web und betrifft grundsätzlich das deutsche Internet-Volk.
Ein Screenshot einer Nachrichten-App mit einem Artikel über Joachim Löw.
atmedia

Laola1 versilbert DFB-App

at, deLaola1 wird im Rahmen des Econ Awards für Unternehmenskommunikation 2012 in der Kategorie "Digitale Medien" für die iPad-App des Deutschen Fussball Bundes (DFB) mit Silber ausgezeichnet.
Eine Skifahrerin mit Helm und Skibrille vor einer verschneiten Landschaft.
atmedia

Helvetia baut Skisport-Sponsoring aus

de, at, chDie Helvetia Gruppe forciert die Markenpräsenz im Sport und weitet das bisherige Wintersport-Engagement mit Beginn der Weltcup-Saison 2012/13 aus. Für den Markt Österreich bedeutet das die Prolongation des Sponsoring-Vertrages mit Alexandra Meissnitzer. Basis dafür ist deren Funktion als Co-Moderatorin der Damen-Weltcup-Speedbewerbe im ORF.
atmedia

Salzburger Dir in dir

atIm Frühjahr sicherten sich Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus Austria den Auftrag zur Winterkampagne 2012/13 von SalzburgerLand. Und jetzt gibt es auch was dazu zu sehen. Und zwar das "Dir in Dir".
atmedia

Social TV in der Sendung ohne Maus

deSollten ihnen zu den Begriffen Social TV oder Smart TV nur Hä?, Mmmh? oder Was? einfallen, kann im Falle von Social TV folgender Kurzfilm helfen den Begriff für sie mit Bedeutung zu füllen. Das Beratungsunternehmen Mücke Sturm & Company erklärt Social TV. Wobei das Video auch sehr anschaulich zeigt, wie die Medien-Diversifikation über verschieden Endgeräte Mediennutzungsverhalten ändert und soziologische Effekte erzeugt. Eine Sendung ohne Maus.
Zwei Frauen sitzen auf einem lila Sofa in einem Wohnzimmer.
atmedia

Straberger Conversations expandiert

atLisa Jauk und Isabella Graf sind zwei Neuzugängerinnen in der Vertriebsmarketing-Agentur straberger conversations. Beide Damen sind seit Juli 2012 mit verschiedenen Aufgaben des Unternehmens betraut.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug vor einem hellen Hintergrund mit einem grünen Symbol.
atmedia

Xing baut Nutzerbasis aus

deDas Business-to-Business-Netzwerk Xing weist für das dritte Quartal 2012 ein Community-Wachstum in der Netzwerk-Kernregion Deutschland, Österreich und die Schweiz von 196.000 Mitgliedern und einen Gesamtstand von 5,9 Millionen in dieser Region aus. 770.000 oder 13 Prozent dieser Nutzerbasis bezahlen auch für die Services von Xing. Die Erlöse aus bezahlten Mitgliedschaften stieg von Juni bis September 2012 auf 12,08 Millionen Euro, woraus sich ein durchschnittlicher Mitgliedsbetrag von 15,69 Euro pro zahlendem Xing-Nutzer ergibt.
Ein Screenshot der „Antenne Steiermark“-App mit dem Slogan „Nonstop Superhits“.
atmedia

Antenne Steiermark relauncht App

atAls "Total-Renovierung" bezeichnet Antenne Steiermark die Adaption der Sender-App. Android- und Apple-Nutzer, die das regionale Privatsender-Programm konsumieren, bekommen mit der jüngsten Version dieses Hörerbindungsservice eine, in ihrer akustischen Qualität verbesserte App, die sowohl über alle aktuell und in den vorhergehenden 60 Minunten laufenden Titel informiert.
Nahaufnahme von Dieter Bohlen, der lächelt.
Klage gegen RTL

Im TV zum "Monster" gemacht

Ein 69-jähriger Niederösterreicher klagt RTL auf 21.000 Euro Schmerzensgeld.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times