Social Sharing - Vier gewinnt
Die vier Social Media-Foren dominieren die für Sharing notwendigen Handlungskriterien: Anzahl der Mitglieder, die aktiv Inhalte teilen; Anteil der empfohlenen Links, denen gefolgt wird.
Twitter ist, gemessen an der Anzahl der Sharings pro Monat, das führende Forum.
Die Allyve-Erhebung zeigt auch, wie die Social Network-Marktanteile in Deutschland derzeit stehen. 61 Prozent des deutschen Community-Volkes sind auf
Facebook, 27 Prozent auf
YouTube, 16 Prozent auf
Google+ und 12 Prozent auf
Twitter zu finden. In solchen Zahlen muss immer auch der Faktor Parallel-Nutzung mitgedacht und berücksichtigt werden.
Bemerkenswert in dieser Auswertung ist
MySpace. Nur mehr ein Nischen-Netzwerk weist es einen sehr hohen - 85 Prozent - Sharing-Grad und somit eine sehr aktive Community auf. Und auch die Menge geteilter Inhalte, 10,1 Stück pro Monat, ist hoch. Auf der Allyve-Reihung in dieser Kategorie liegt
MySpace auf dem dritten Rang.
atmedia.at
Kommentare