Salzburger Dir in dir

atIm Frühjahr sicherten sich Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus Austria den Auftrag zur Winterkampagne 2012/13 von SalzburgerLand. Und jetzt gibt es auch was dazu zu sehen. Und zwar das "Dir in Dir".

Die Kommunikationsstrategie dieser Kampagne basiert auf der Vielfalt und den Markenwerten von SalzburgerLand. Daraus resultiert wiederum der kampagnen-strategische Ansatz, dass die Tourismus-Region "der beste Nährboden ist, um ganz man selbst zu sein". Was wiederum der Claim "weckt das Dir in dir" reflektiert.

Der TV-Spot wurde digital gedreht und ist so produziert, damit er Destination-Brands der Region wie Obertauern, Gastein, Zell am See-Kaprun oder Saalbach Hinterglemm Leogang auf einen Nenner bringt und diesen auch eine Lokalisierung erlaubt, wie die folgende 20-Sekunden-Variante zeigt:

Die österreichische Serviceplan Gruppe entwickelte dazu eine Media-Strategie, die den Buchungsprozess und das Incoming-Geschäft in der Region unterstützt.

Die Kampagne läuft seit 26. Oktober 2012 in Deutschland und Österreich. "Und geht mit der Kraft von 76 Millionen TV-Kontakten in Deutschland und 14 Millionen TV-Kontakten in Österreich an den Start", konkretisiert man bei Serviceplan das Kontakt-Volumen des Spots.

In die für SalzburgerLand definierte Media-Strategie ist das Plan.Net-Werkzeug ScreenPlanning integriert. Damit synchronisiert die Agentur TV- und Online-Leistungswerte. Mit dieser Harmonisierung erreicht die Agentur zweierlei: Einmal einen stringenten Bewegtbild-Planungsprozess. Weiters eine effizientere Kampagnen-Aussteuerung in den Kanälen TV und Online, die im Idealfall zu einer signifikanten Reichweiten-Erhöhung der Bewegtbild-Kampagne führt.

Andreas Winkelhofer, Marketingleiter International von SalzburgerLand, resümiert die laufenden Winterkampagne als "Integration und Innovation auf allen Ebenen".

Dann lass es schneien Frau Holle!

atmedia.at

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