Zeit für Mich Verlag diversifiziert für Mich
Er möchte mit dieser Expansion der eingeführten Marke für Miich der Werbewirtschaft ein Umfeld-Mix und hochwertige Frauenmagazine anbieten. Denn Herbst verbindet damit explizit ein Ziel, und zwar "eine Umsatzsteigerung im hohen zweistelligen Prozentberiech".
Um markenführenden und werbungtreibenden Unternehmen ein für Mich-Portfolio mit dem angepeilten Niveau offerieren zu können, holt Herbst "eine ehemalige Vogue und Cosmopolitan-Art-Direktorin", ohne deren Namen verraten zu wollen, ins Haus.
Im kommenden Jahr soll der Zeit für Mich-Verlag dann mit zehn Titel im österreichischen Markt vertreten sein. Die Schritt dazu im Jahr 2012 waren bislang die Einführung des fratz&Co Familien-Guide und der im September erfolgte Launch des Auto-&Lifestyle-Magazins. Herbst: "Dieses Magazin erscheint heuer zwei- und 2013 viermal."
Die fratz&co-Familie bekommt in diesen Tagen Zuwachs mit dem fratz&co Baby-Buch. Damit schließen wir auch, verrät der Verlagsgeschäftsführer, "das bisher erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte ab".
Wer jetzt mitgezählt hat, dem wird ein Magazin fehlen. Herbst will ja mit zehn Publikationen 2013 im Markt agieren. Zu diesem zehnten Titel beißt er sich auf die Zunge. Dazu ist ihm noch nichts zu entlocken. "Es wird mit Sicherheit zu großer Verwunderung Anlaß geben", kündigt er an.
Wir wollen Herbst die Chance auf Verwunderung, in einer an Wunder wirklich reichen Medienbranche gerne lassen.
atmedia.at
Kommentare