Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Brille und Anzug posiert mit den Händen in den Hosentaschen.
atmedia

Dialogschmiede optimiert Drei-Kampagne

atDas Mobilfunk-Unternehmen Drei realisierte eine Dialogmarketing-Kampagne im Businesskunden-Segment. Klein- und Kleinstunternehmen standen im Fokus der Kommunikationsaktivität. Das ursprüngliche Kampagnenkonzept landete beim DMVÖ, um dieses "pimpen" zu lassen. Die Optimierung erfolgte durch die Dialogschmiede und gemeinsam mit der Österreichische Post. Unterm Strich konnten, nachdem die Expertenhand Maß genommen hatte, die durchschnittlichen Kontaktkosten des Dialogs von 1,75 auf 0,61 Euro reduziert werden.
Serien-Starts

Sky zeigt US-Serie „The Newsroom“

Sky zeigt Jeff Daniels als News-Anchorman, der endlich einmal die Wahrheit sagt. Und auf Arte läuft die zweite Staffel von "Gefährliche Seilschaften".
Ein Balkendiagramm zeigt die Nutzung audiovisueller Inhalte in verschiedenen EU-Ländern.
atmedia

Paid Content in Europa

euDie Europäische Kommission veröffentlichte einen Eurobarometer-Report zum Thema Building The Digital Single Market - Cross Border Demand For Content Services. Darin sind im Hinblick auf die "Digital Agenda", die zur EU 2020 Strategie gehört, Content-, Service- und Technologie-Charakteristika aller 27 EU-Länder aufgeführt. Dort ist Österreich in der Free-to-Air-TV-Nutzung als knapp über dem EU-Durchschnitt liegend ausgewiesen. Beim Bezug von zu bezahlendem und abonnierbarem audiovisuellen Inhalt, sind Österreich und Deutschland das Schlußlicht in Europa.
Ein Mann isst einen Schokoriegel und hält Spielkarten, während eine Frau überrascht zuschaut.
Neue Freitagabend-Show

"Schafkopf – A bissel was geht immer"

Das ZDF will mit einer neuen Freitagabend-Show die Zuschauer mit dem Abschied vom "Forsthaus Falkenau" und von "Landarzt" versöhnen.
Ein Mann in einem blauen T-Shirt gestikuliert vor einem verschwommenen Hintergrund.
ORF-Show

"Die große Comedy-Chance“ geht ins Finale

Am Freitag wird über den Sieg bei der "großen Comedy Chance" entschieden. Unter den Finalisten sind auch Profis wie Fredi Jirkal.
Detailansicht eines Lotus-Formel-1-Rennwagens mit Sponsorenaufdrucken wie Clear, Rexona und Renault.
atmedia

Coca-Cola kehrt in die Formel 1 zurück

intCoca-Cola steigt wieder in den Formel 1-Zirkus ein. Der Konzern wird ab Jahresbeginn 2013 mit dem Energy-Drink Burn mitmischen. Als Transporteur und Träger der Marke und als Markenbotschafter fungiert das Lotus F1 Team.
Schwarzweißporträt einer Frau mit Perlenkette vor einem Palmenblatt.
1953 - 2012

"Eine himmlische Familie"-Schauspielerin Raffin gestorben

Deborah Raffin starb 59-jährig an Leukämie.
Kevin Rudd vor einem Gebäude mit Säulen in Canberra, Australien.
Nach Skandal

Tony Hall wird neuer BBC-Chef

Leiter des Royal Opera House folgt auf George Entwistle.
Ein lächelnder Mann in einem blauen Anzug und einem hellblauen Hemd.
atmedia

twyn group optimiert Targeting-Leistungen

atDie twyn group justiert das eigene Targeting-Qualitätsniveau nach. Das Unternehmen führt das Aussteuerungsinstrument für Online-Kampagnen twyn interest ein, das sich auf qualitativer Ebene durch die stärkere Einbeziehung der Auftraggeber der Werbung unterscheidet, wie Geschäftsführer Peter Mayrhofer erläutert.
Ein Mann mit Brille und dunklem Sakko vor einem geometrischen Hintergrund.
atmedia

D.A.S. wird verständlich

atDie D.A.S. Rechtsschutz Versicherung realisiert ein Kommunikationsprojekt, dessen Ziel, die bessere Verständlichkeit für Konsumenten und eine einfachere und klarere Informationsvermittlung an den Markt ist. Die Aus- und Umdeutschung des eigenen, fast schon "wörterbuch-pflichtigen" Jargons ist als "Verständlichkeits-Offensive" deklariert.
Eine Grafik zeigt den bevorzugten Einkaufskanal in verschiedenen Warengruppen, aufgeteilt nach Online- und Geschäftseinkäufen.
atmedia

Online-Konsumausgaben nehmen weiter zu

deDurchschnittlich 42 Prozent ihrer Konsum-Ausgaben geben Deutsche derzeit im Internet aus. Das ist ein um 16 Prozent höheres Ausgaben-Niveau als im Jahr 2011 erhob das Beratungsunternehmen PwC. Der Internet-Einkauf ist somit fixer Bestandteil des Alltags deutscher Konsumenten. Wie in der PwC-Analyse weiters ausgewiesen ist, geben 36 Prozent der deutschen Online-Shopper Woche für Woche Geld im Internet aus. Wogegen nur 31 Prozent im selben Zeitraum im stationären Handel einkaufen.
Eine Frau in einem weißen Hemd sitzt an einem Tisch in einem Büro.
atmedia

Schnee steigert weihnachtlichen Einzelhandelsumsatz

atMit 1,85 Milliarden Euro beziffert RegioPlan das Weihnachtsgeschäftsvolumen des österreichischen Einzelhandels im Dezember. Träfe diese Einschätzung ein, hätte der Handel im Vergleich zum Dezember 2011 einen Umsatz-Zuwachs um drei Prozent erzielt. Der Grund für diese Prognose ist laut Hanna Bomba-Wilhelmi, der RegioPlan-Geschäftsführerin, dass "wir trotz der viel beschworenen Konsum-Sättigung und höheren Arbeitslosigkeit eine stabile Konsumenten-Stimmung beobachten, die für gute Weihnachtsumsätze sorgen wird".
Eine Ausgabe der „Financial Times Deutschland“ in einem roten Zeitungsständer.
Aus für Wirtschaftszeitung

Letzte "Financial Times Deutschland" am 7. Dezember

Die FAZ berichtet, dass die FTD am 7. Dezember das letzte Mal erscheint. 320 Mitarbeiter müssen gehen.
Zurück auf die Samstagabendbühne
Thomas Gottschalk

Zurück auf die Samstagabendbühne

Thomas Gottschalk soll eine neue Samstagabendshow bekommen.
Ein Mann präsentiert ein Smartphone vor einem Banner von Okto, einem Wiener TV-Sender.
atmedia

Okto wird digital-terrestrisch verbreitet

atVon Hoffen, Bangen, Zweifeln, Warten und Wut waren die zurückliegenden Jahre geprägt. Nun hat es Okto geschafft. Das Community-TV strahlt ab 26. November 2012 im Großraum Wien via DVB-T aus. Zum Ende des "verflixten siebenten Jahres" und so als ob es ein Geburtstagsgeschenk wäre, bekam Okto, die zuvor regelmäßig verweigerte Genehmigung zur digital-terrestrischen Programm-Ausstrahlung. Diese erfolgt künftig vom Sender Kahlenberg in Wien und wird sich auf die Reichweite auswirken.
Mehrere Zeitungen, darunter „Die Presse“ und „Wirtschaftsblatt“, liegen übereinander.
Presse & WirtschaftsBlatt

26 Kündigungen "notwendig"

In den Verlagshäusern von Presse und WirtschaftsBlatt werden 26 Beschäftigte entlassen.
Eine Person steht vor einer Wand aus Fernsehbildschirmen, die verschiedene Inhalte zeigen.
atmedia

Heute ist World Television Day

intDen Vereinten Nationen ist es zu verdanken, dass der 21. November World Television Day ist. Aus diesem Anlaß diskutierten die beiden europäischen Rundfunk-Verbände ACT - Association of Commercial Television in Europe und egta Association of Television and Radio Sales Houses den Wert von Fernsehen als Medium, der sich in verschiedenen gesellschaftlichen Rollen manifestiert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times