Paid Content in Europa

Free-to-Air-TV-Nutzung und -Verbreitung (blauer Balken: Nutzung total; roter Balken: Nutzung niemals)
euDie Europäische Kommission veröffentlichte einen Eurobarometer-Report zum Thema Building The Digital Single Market - Cross Border Demand For Content Services. Darin sind im Hinblick auf die "Digital Agenda", die zur EU 2020 Strategie gehört, Content-, Service- und Technologie-Charakteristika aller 27 EU-Länder aufgeführt. Dort ist Österreich in der Free-to-Air-TV-Nutzung als knapp über dem EU-Durchschnitt liegend ausgewiesen. Beim Bezug von zu bezahlendem und abonnierbarem audiovisuellen Inhalt, sind Österreich und Deutschland das Schlußlicht in Europa.

Auch bei der transaktionsbezogenen Bezahlung - Pay-per-View, Pay-per-Listening - von Medien und Medien-Inhalten liegen die beiden Märkte im unteren Nutzungsbereich. Anders ausgedrückt: der Bezug von Pay-per-Use-Inhalt ist ein Nischen-Markt und findet keine Verwendung.

Paid Content in Europa
Bezug audiovisueller Inhalte (Filme, News, Dokumentationen, Musik) per Abonnement (blauer Balken: totale Nutzung; roter Balken: keine Nutzung)

Deutlich besser liegt Österreich beim Bezug von werbefinanziertem On-Demand-Inhalten. Im Vergleich zu Deutschland. In Österreich ist diese Nutzung doppelt so hoch wie in Deutschland. Liegt der EU-Schnitt bei acht Prozent Nutzung, hält Österreich bei fünf und Deutschland bei zwei Prozent.

Paid Content in Europa
Bezug audiovisueller Inhalte (Filme, News, Dokumentationen, Musik) per Pay-per-Usage (blauer Balken: totale Nutzung; roter Balken: keine Nutzung)
Paid Content in Europa
Bezug audiovisueller Inhalte (Filme, News, Dokumentationen, Musik) als werbefinanziertes On-Demand-Service (blauer Balken: totale Nutzung; roter Balken: keine Nutzung)

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