Coca-Cola kehrt in die Formel 1 zurück

Lotus F1 (c: interwetten)
intCoca-Cola steigt wieder in den Formel 1-Zirkus ein. Der Konzern wird ab Jahresbeginn 2013 mit dem Energy-Drink Burn mitmischen. Als Transporteur und Träger der Marke und als Markenbotschafter fungiert das Lotus F1 Team.

Coca-Cola vereinbarte mit dem Rennstall ein mehrjähriges Sponsoring. Details dazu sollen erst zu Jahresbeginn 2013 bekannt gegeben werden.

Emmanuel Seuge, Group Director Worldwide Sports & Entertainment Marketing der Coca-Cola Company, tituliert das Lotus F1 Team als den "ersten Herausforderer" der führenden Teams, der eine "außerordentliche Kreativität" im Formel-1-Renngeschehen an den Tag legt. Und diese Attitüde, so Seuge weiter, "spiegle die Philosophie von Burn. Die Marke werde, ausgestattet mit einem genauso hohen Kreativitätsniveau wie Lotus "die Konventionen des traditionellen Formel-1-Sponsorings durchbrechen".

Siehe auch: Lotus F1 Team

Kommentare