D.A.S. wird verständlich

Martin Dunkl, Corporate-Design- und Corporate-Identity-Experte, "lernt" der D.A.S. Rechtsschutz Versicherung die Kunden- und Konsumentensprache. (c: dunkl)
atDie D.A.S. Rechtsschutz Versicherung realisiert ein Kommunikationsprojekt, dessen Ziel, die bessere Verständlichkeit für Konsumenten und eine einfachere und klarere Informationsvermittlung an den Markt ist. Die Aus- und Umdeutschung des eigenen, fast schon "wörterbuch-pflichtigen" Jargons ist als "Verständlichkeits-Offensive" deklariert.

Die anstehenden Aufgaben, die sich bei D.A.S. darum drehen, künftig besser verstanden zu werden, werden vom Corporate-Identity-Experten Martin Dunkl geleitet. Er führt das Unternehmen durch einen mehrstufigen Transformationsprozess, in dem juridische Begriffe und Formulierungen in eine Sprache übersetzt werden, die nicht auf juristischen Fakultäten erlernt wurde.

"Verstehen schafft Vertrauen! Wir wollen Versicherten als Partner auf Augenhöhe begegnen", lautet die Devise des Unternehmens dazu.

atmedia.at

Kommentare