Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 518 519 520 ... 589
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren vor einem schwarzen Hintergrund.
Hintergrund

Julia Jäkel: Eine steile Karriere

Cambridge-Absolventin, Verlagsmanagerin, Vorstandschefin: Die Karriere der neuen Gruner+Jahr-Chefin.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Rollkragenpullover.
Verlagsgeschäft

Julia Jäkel wird alleinige Gruner+Jahr Chefin

Der deutsche Medienriese Gruner+Jahr baut seinen Vorstand radikal um. Auch die österreichische News-Gruppe dürfte betroffen sein.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Rollkragenpullover.
atmedia

Gruner+Jahr bestätigt Vorstandsumbau

deJulia Jäkel wird, wie zuvor vom manager magazin kolportiert, CEO des neuen Vorstandes von Gruner+Jahr. Neben ihrer unternehmerischen Gesamt-Verantwortung trägt sie die Letztverantwortung für die Bereiche Digitale Vermarktung, Unternehmensentwicklung, G+J International Europe, Personal, Kommunikation und interne Revision. Darüber hinaus ist sie für die Minderheitsbeteiligung des Unternehmens am Spiegel Verlag sowie für die Henri Nannen-Schule zuständig.
Fuleco, das Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014, hält einen Fussball.
atmedia

EBU kauft Fussball-Rechte für öffentlich-rechtliches TV

euFür 30 europäische Märkte, darunter auch Österreich und stellvertretend für den ORF, erwarb die EBU Medienrechte an Qualifikationsspielen von Nationalmannschaften zur Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich und die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Der ORF bekommt auf diese Weise die Rechte aller Heim- und Auswärtsspiele des Teams.
Das Cover der Zeitschrift „Datum“ zeigt eine schreiende Person mit erhobenen Händen.
atmedia

Datum.at-Vermarktung durch Purpur Media

atDer Datum Verlag beauftragt Purpur Media mit der Reichweite- und Werbeinventar-Bewirtschaftung von Datum.at, der iPad-App und der Newsletter.
Ein Gruppenbild von Claire Danes, Jon Hamm, Peter Dinklage und Maggie Smith.
TV-Hits

Neue Staffeln, neue Rekorde für US-Serien

Serienstart in den USA: Es sind spannende, hoffnungsfrohe, zugleich aber schwere Zeiten für Serienfans.
Ein Mann zeigt auf etwas, während ein Junge und ein älterer Mann daneben stehen.
Fernsehen

Aussteigen ist schwer

ORF III wiederholt zum 100. Geburtstag von Josef Meinrad ab Montag „Der Sonne entgegen“.
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem Ledersessel.
atmedia

Bertelsmann greift bei Gruner+Jahr durch

deEine gescheiterte Übernahme des 25,1-Prozent-Anteils der Familie Jahr an Gruner+Jahr, das Untergehen des fast vollständigen Wirtschaftsmedien-Portfolios mit der Financial Times Deutschland als "Blickfang" und das Ende März veröffentlichte Jahresergebnis mit Profitabilitäts- und Ertragsrückgängen dürfte im Bertelsmann-Vorstand das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Am Baumwall wird nach den Vorgaben aus Gütersloh umgebaut. Und zwar kräftig, wie das manager magazin kolportiert. Julia Jäkel soll demnach als einzige des aktuellen Dreier-Vorstandes überbleiben.
Das Cover des Albums „De Vermis Mysteriis“ von High on Fire wird in einer Musik-App abgespielt.
atmedia

Google Play Musik in Österreich verfügbar

at, intÖsterreich ist einer von fünf europäischen Märkten, die in einem nächsten Expansionsschritt von Google Play Zugang zum Musik-Service bekommen. Dessen Nutzer können dort sowohl Musik kaufen als auch hochladen und speichern. Die so entstehenden persönlichen Audio-Bibliotheken sind über verschiedene Endgeräte zu hören. Dazu stehen wiederum Funktionalitäten, die sich um das Auswählen oder Teilen eigener musikalischer Vorlieben dreht, zur Verfügung.
Ein Snickers-Luftschiff schwebt in einer Sporthalle.
atmedia

Snickers erneuert Basketball-Bundesliga-Sponsoring

atAb 11. April 2013 gehen acht Teams der Admiral Basketball Bundesliga in die Finalrunde und ermittelt in den Play-off-Spielen das Meister-Team der Saison 2012/13. Diese Turnier-Phase sponsert Mars Austria und platziert neuerlich Snickers mittels Namenspatronanz in diesem Finale. Dessen Spiele werden Sky Österreich übertragen.
Ein iMac, ein iPad und ein iPhone zeigen die Website von Alpha Luxury.
atmedia

ÖWA Basic und die Quartalsschnitte

atDie Unique Clients wuchsen im ersten Quartal 2013 brutto um 13,5, die Visits um 4,5 und die PageImpressions um 2,7 Prozent. Diese Steigerung wird aus dem Gegenüberstellung des ersten Quartalsschnittes 2013 zu jenem von 2012 in der ÖWA Basic ausgewiesen. Allerdings lieferten in diesen beiden Drei-Monats-Perioden unterschiedlich viele Online-Angebote diese technische Nutzung. 113 im Quartalsschnitt 2013 ausgewiesene Einzelangebote stehen 102 im Quartalsschnitt 2012 Angeboten dieser Kategorie gegenüber. Ebenso wie 54 48 Dachangeboten und zehn Vermarktungsgemeinschaften nach elf im Vorjahr.
Eine Gruppe von sechs Personen posiert vor dem Ciranova-Logo.
atmedia

Team Neusta beteiligt sich an ClipVilla

deClipVilla, seit Februar 2013 in Österreich mit dem Vertrieb von Werbevideo-Services tätig, verändert die Gesellschafterstruktur und verkauft an den Investor Team Neusta zehn Prozent der Gesellschaftsanteile. Das Investment und der neue Gesellschafter stärken ClipVillas Basis um seine Video-to-Go-Services zu internationalisieren und die ihnen zugrundliegende Technik weiter zu entwickeln.
Das Cover der Zeitschrift „Gusto“ zeigt kleine Kuchen mit weißer Glasur und lila Dekoration zum Muttertag.
atmedia

Gusto, noch appetitlicher

atDie Verlagsgruppe News unterzog das Magazin Gusto einer intensivierten Weiterentwicklungsphase. Nach deren Abschluß erscheint die fünfte Ausgabe des Jahres 2013 am 18. April in einer optisch und strukturell veränderten Form. Damit sollen zeitgemäße Informations- und Wahrnehmungsbedürfnisse der Zielgruppe des Kochjournals gedeckt und neue Leser dazu gewonnen werden.
Ein Mann mit Brille, Anzug und roter Krawatte vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Grassl wird Henkel CEE-General-Manager

at, euGeorg Grassl wechselt von Henkel Srbija nach Wien und ist seit Anfang April bei Henkel CEE für die Leitung des Geschäftsbereiches Wasch- und Reinigungsmittel verantwortlich. Er verantwortet das Marketing und den Vertrieb der Marken Persil, Somat, Silan, Pril und Blue Star in der Marktregion.
atmedia

Kaufkraft in Österreich stieg

at2012 lag die durchschnittliche Kaufkraft pro Kopf in Österreich um nominell drei Prozent über dem Niveau des Jahres 2011. Real wuchs unsere Kaufkraft um magere 0,6 Prozent. Diese von RegioData errechnete Kaufkraft-Steigerung mündet in einer mit 19.850 Euro bezifferten, absoluten Zahl. GfK publizierte vor wenigen Tagen eine österreichische Pro-Kopf-Kaufkraft von 21.300 Euro.
atmedia

Vice Media und Intel teilen sich Brand of the Year Award

intDie von Vice Media für Intel geschaffene Branded Content-Lösung The Creators Project wurde in Cannes ausgezeichnet. Im Rahmen von MipCube erhielt der als Kreativ-, Kultur- und Technologie-Netzwerk definierte Schaffensraum, dessen Rückgrat Intel-Technologie bildet, den Brand of the Year Award.
Eine Grafik zeigt die Wechselwirkungen der Informationssuche vor dem Kauf in Österreich zwischen stationären Geschäften, Online-Shops und Print-Katalogen.
atmedia

Stationäre Händler sollten einen Zahn zulegen

de, at, ch"Stationäre Händler, die ihren Online-Shop zielgerichtet mit ihrem Ladengeschäft verzahnen, können mit Zusatz-Umsatz im Internet und Kaufimpulsen für das stationäre Einzelhandelsgeschäft rechnen", kommentiert Aline Eckstein, Bereichsleiterin des E-Commerce-Center Köln (ECC), die Ergebnisse der Studie "Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten". Diese dreht sich um Wechselwirkungen zwischen Vertriebskanälen, ausgelöst von Konsumenten, die sich in Kaufvorbereitungs- und Kaufentscheidungsprozessen durch diese Distributionswege zappen.
1 ... 518 519 520 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times