Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 517 518 519 ... 589
atmedia

Neuburger zwischen Stermann und Grissemann

atSeit Jahresbeginn läuft im Werbefernsehen diese Werbegeschichte in der eine schöne Frau ihrem Haustier, einer nicht gerade klein geratenen Katze Neuburger vorenthält. Der Spot schließt mit dem Bild eines sehr zufriedenen Tigers auf der Couch anstelle seiner Halterin. Ein Geschichten-Schluß der spekulieren lässt ob das Kätzchen Frauchen verspeist hat und so doch noch indirekt an den vorenthaltenen Neuburger kam. Dieser Frage widmen sich mittlerweile Stermann & Grissemann im Nachfolge-Spot:
Eine U-Bahn der Linie U6 hält an der Station Floridsdorf.
Presserat

"Sex-Monster"-Artikel verstoßen gegen Ehrenkodex

Der Presserat rügt "Krone" und "Österreich" für ihre Berichterstattung über einen mutmaßlichen Vergewaltiger.
Werbung für Samsung AdHub mit verschiedenen Geräten und dem Slogan „Smart Choice for Smart Ads“.
atmedia

Smartclip vermarktet Samsung-AdHub-Inventar

intSamsung Electronics und Smartclip vereinbarten eine globale Partnerschaft die die Vermarktung von Samsung AdHub zum Inhalt hat. Der Vermarktungsraum erstreckt sich über 19 Märkte in Europa, Russland, Australien und Nordamerika.
„We Are Hunted“ tritt Twitter bei.
Eigenes Musikangebot

Twitter übernimmt australischen Musik-Dienst

Nach einer Video-Plattform hat sich Twitter mit We Are Hunted nun auch einen Musik-Dienst einverleibt.
Zwei Männer schütteln sich vor einem „Neues Volksblatt“-Banner die Hände.
atmedia

Rohrhofer übergibt Haubner Chefredaktion

atEinen Generationswechsel gibt es in der Redaktionsleitung des Neuen Volksblatts in Linz. Dessen langjähriger Chefredakteur Werner Rohrhofer übergibt seine Führungsfunktion an Christian Haubner. Der bisherige Chefredakteur-Stellvertreter und Leiter des Wirtschaftsressorts der regionalen Tageszeitung ist mit 1. April 2013 zum Chefredakteur avanciert.
Eine Frau mit braunen Haaren und blauem Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Petra Walter wechselt zu Raiffeisen

atPetra Walter leitet ab 15. Mai 2013 die Hauptabteilung Marketing der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien. Sie ist die designierte Nachfolgerin von Wilfried Hanreich, der ab 1. Juli 2013 in der Geschäftsführung von Raiffeisen Analytik die Vertriebsaktivitäten dieses Unternehmens intensivieren wird.
Ein modernes Bürogebäude mit Glasfassade in einer städtischen Umgebung.
Nach Pleite

Nachrichtenagentur dapd verschwindet vom Markt

Das Unternehmen beschäftigte zuletzt 175 feste und zahlreiche freie Mitarbeiter.
Eine Reihe von Mikrofonen verschiedener Radiosender stehen auf einem Tisch vor Journalisten und Kameraleuten.
15 Jahre Privatradio

Private nehmen ORF ins Visier

Erst vor 15 Jahren durften in ganz Österreich private Radiosender starten.
Die Simpsons sitzen zusammen auf dem Sofa und schauen fern.
atmedia

Lisa Simpson ist F.A.Z.-Kluger-Kopf

deMan kann dieses Sujet als Ritterschlag für die Pop-Kultur verstehen. Die F.A.Z. macht Lisa Simpson aus der Comic-Serie Die Simpsons zu einem "Klugen Kopf" der gleichnamigen, langjährigen Kampagnen-Serie. Lisa Simpson bekennende Vegetarierin, Feministin, Umweltschützerin, Menschenrechtlerin und Jazzmusik-Verehrerin entdeckt in der zweiten Klasse ihre Affinität für die F.A.Z.. Sie muss zwischen der Lektüre von Emily Dickinson und Virginia Woolf auch mal eine Zeitung lesen.
Ein Tablet zeigt die Webseite winpin.at mit der Aufforderung „Jetzt pinnen und gewinnen!“.
atmedia

Wuschel-Millionär Winpin

atSalopp gesagt, wuschelt es seit 2011. Und andersrum heißt es, dass Winpin seit zwei Jahren Out-of-Home- und Digital-Medien, Marken und Konsumenten in einer Promotion-Community vereint. Simone Kraft, Geschäftsführerin von Winpin, resümiert und beziffert die entstandenen Leistungskraft dieses Promotion-Dialogs. "Eine Million Teilnahmen und eine Million Pins (vierstellige Codes auf Plakaten, City Lights, etc.; Anm. d. Red.) konnte wir mittlerweile verbuchen", erklärt Kraft. Dieses Volumen repräsentiert auch:
Eine Weltkarte zeigt die Verteilung von 2,7 Milliarden US-Dollar, die 2012 per Crowdfunding investiert wurden.
atmedia

Crowdfunding, Finanzierungsquelle für Start-ups

intDas weltweite durch Crowdfunding aufgebrachte Finanzierungsvolumen wuchs von 2011 auf 2012 um 81 Prozent und wird von massolution im Crowdfunding Industry Report 2013 mit 2,67 Milliarden US-Dollar beziffert. In Nordamerika flossen 2012 1,61 Milliarden US-Dollar in diese alternative Finanzierungsform. In Europa wurden 945 Millionen Dollar über Crowdfunding aufgebracht. massolution prognostiziert, dass dieses Finanzierungsvolumen 2013 auf 5,1 Milliarden Dollar anwachsen könnte.
Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones sitzen im Film „America's Sweethearts“ draußen.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 13.04. bis 19.04.
Ein Kreisdiagramm zeigt den Beitrag von Videoelementen zur Anzeigenbekanntheit in Prozent.
atmedia

Video-Werbewirkung korreliert mit Abspiel-Methode

intDie Wahrnehmung von Online-Video-Ads wird von verschiedenen Faktoren, die unterschiedlich grossen Einfluss auf die Rezeption und Werbewirkung haben, gesteuert. Die Abspiel-Methode der Formate ist, wie eine gemeinsame Studie von Undertone und dem IPG Media Lab ergab, der wichtigste Faktor in der Wahrnehmungswirkung. Das Abspielen kann entweder durch Auto-Play oder Click-to-Play initiiert werden.
atmedia

YouTube.at läuft an

atGoogle nimmt in Österreich die echte Bewirtschaftung von YouTube auf. YouTube.at ist offiziell und bedeutet eine Weiterentwicklung der bisherigen Bewegtbild-Existenz der Plattform auf den drei Zielgruppen-Ebenen Nutzer, Partner und Werbungtreibende. YouTube.at ist eine identitätsstiftende Regionalisierung, die mit der Domain-Endung at beginnt. Die YouTube.at wählenden Nutzer bekommen grundsätzlich österreichische Inhalte geliefert und soll die heimische Bewegtbild-Content-Produktion stimulieren.
Eine Visualisierung des PlayStation-Netzwerks mit verbundenen Profilen und Inhalten.
atmedia

LineMetrics und visalyze im Next13-Start-up-Pitch-Finale

eu, atNext Berlin ist der Rahmen des, von hub:raum präsentierten Start-up-Reigens, der mit einem Final-Pitch endet. Der Inkubator nominierte zwölf Finalisten. Zwei kommen aus Österreich. visalyze liefert, verkürzt dargestellt, Visualisierungen von Social Media-Analysen. Und LineMetrics vereinfacht das Erfassen und Monitoring von Maschinendaten. Im Falle eines Sieges in dieser Wettbewerbspräsentation erhält das überzeugendste Unternehmen ein Service-Package von vier deutschen Unternehmen, unter anderem auch von hub:raum, im Wert von 20.000 Euro.
Ein Mann mit Brille und Anzug gestikuliert während einer Präsentation.
Gesellschaftlicher Wert

ORF präsentierte Public-Value-Bericht

Bereits zum fünften Mal präsentierte der ORF Mittwochabend den Bericht über den gesellschaftlichen Wert des ORF-Programms.
Eine Infografik der „Die Welt“ zur Multimedia-Reichweite auf verschiedenen Kanälen im Zeitraum Januar bis März 2013.
atmedia

Welt-Modell für eine Multimedia-Reichweite

deEine Antwort auf die im Medienraum stehende Frage nach der einen Reichweite, die die Gesamtheit der Zielgruppe einer Medienmarke berücksichtigt, liefert Axel Springer und die Die Welt. Demnach ist diese Antwort recht einfach. Und zwar summiert Springer für die Multimedia-Reichweite die Einzelreichweiten der Medienkanäle der Welt auf. Das ergibt zunächst eine Brutto-Reichweite. Und diese wird um Überschneidungen bereinigt. Unter dem Strich ergibt sich auf diese Weise eine Netto-Reichweite.
1 ... 517 518 519 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times